Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Germanwings

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

    Standard Germanwings

    Anzeige
    Halli Hallo,

    ist von Euch jemand schonmal mit Germanwings geflogen ?

    Ich habe gehört, das man kein Essen bekommt. Ist mir auch nicht wichtig.

    Gibt es noch andere Sachen die man wissen muss ?

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Essen und Trinken gibt es, nur muss man selber dafür bezahlen. Und wenn Du Pech hast, ist das Essen aus. Ansonsten bin ich aber bei Germanwings mit Preis-Leistung sehr zufrieden.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,
    ne ganz normale airline wie jede andere auch. Gehört zur Hansa. Mit allen Flügen war ich bis jetzt sehr zufrieden. Essen und Trinken musst Du zahlen. Hatte bis dato noch nie Probleme das es kein Essen mehr gab. Fand die hatten oft besseren Kaffee als andere airlines. Aber ich denk mal in Zukunft werden auch die alteingesessenen airlines irgendwann mal Geld für's Catering nehmen. Meine Meinung.
    Weiß nicht wie es gehandhabt wird wenn die einen Flug caxen, ob Germanwings dann dem Pax ne Ersatzbeförderung anbietet oder die Tickets von anderen airlines in dem Fall akzeptiert werden.
    Aber das wäre ja der Extremfall.
    Ansonsten uneingeschränkt zu empfehlen
    Always happy landings
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    es gibt keine reservierten Sitzpätze Man besteigt das Flugzeug und setzt sich, wo frei ist

    Das Essen finde ich günstig EURO 5,-- für belegtes Baguette etc, da war auch noch was dabei Danach ist man auf jeden Fall satt
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hallo,
    wir sind vor 3 Jahren mal mit Germanwings nach Madrid geflogen und ich habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Die Maschine von Köln nach Madrid war eine total alte, verranzte Maschine: die Sitze waren teilweise kaputt, diese Tischchen am Sitz davor haben entweder gefehlt oder waren total dreckig.
    Außerdem fand ich es nicht so toll, dass das gesamte Flugpersonal anscheinend nur Türkisch und gebrochenes Englisch sprechen konnte. War wohl eine türkische Maschine, weil alle Beschriftungen nur auf türkisch und Englisch waren, aber zumindest halbwegs gute Englischkenntnisse finde ich obligatorisch!

    Dann ging meine Horrorvision los, nach einer halben Stunde sagte der Pilot durch, das Flugzeug habe technische Probleme und wir müssten umdrehen und notlanden!
    Ich, die sowieso schon Flugangst hat und durch den Zustand des Flugzeugs ein sehr mulmiges Gefühl hatte, bin natürlich leicht in Panik geraten.
    Sind allerdings gut gelandet und haben dann nach 1 Stunde Wartezeit eine sehr schöne alte Lufthansamaschine gestellt bekommen, darin habe ich mich dann gleich sicherer gefühlt.

    So viel zum Thema Germandwings, ich habe mich dort leider nicht so wohl gefühlt. Technische Probleme können natürlich überall auftreten, aber schon allein das ganze drumherum war nicht so angenehm!

    Lg tine

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Tine2. Da hast Du bei Deinem Germanwings Flug ja wirklich die A....karte gezogen.
    Ich bin überrascht das Germanwings als deutsche Gesellschaft offensichtlich eine türkische Maschine gechartert hat (was nicht das Problem ist) aber mit einer Crew die nicht so pralle Englischkenntnisse hat. Recht ungewöhnlich. Ich kenn es von anderen deutschen Gesellschaften daß, wenn Maschinen gechartert werden müssen, größtenteils die eigenen Crews mitfliegen. Mag sein, daß die türkische Maschine mitsamt Crew die einzige Gelegenheit war die Passagiere überhaupt zu befördern.
    Aber die Durchsage " please prepare for emergency landing" braucht nun wirklich keiner.
    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Danke Mädels,

    hört sich ja alles ganz Gut an.
    Essen wäre mir wie gesagt auch ncicht soo wichtig, aber wenn man trotzdem was kaufen kann, ist auch gut.


    Die Sitzplätze (ohne Reservierung) genauso kein Thema.
    Dann setzt sich halt jeder irgendwo hin


    Nur liebe Tine, genau davor habe ich auch Angst Wenn´s ein mini bzw. alter Flieger ist


    Bekomme ich Tickets wie es üblich ist nach der Buchung, oder bekommt man keine Tickets ?

    Freue mich über jede Information. Danke Euch allen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du bekommst nach der Buchung (wenn diese online abgeschlossen ist) einen filekey. Kannst es Dir auch ausdrucken. Dann mit Ausdruck und ID (Perso oder Reisepass) einchecken. Luggage tags für checked baggage kleben sie Dir dann auf den Ausdruck

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Generell supporten Germanwings, Easyjet (im Prinzip alle lowcost airlines) ticketloses Fliegen. Wobei dies ja auch bei den anderen Carriern, Lufthansa, LTU etc möglich ist.
    Heisst es gibt nicht mehr die traditionellen Papier Tickets.

    Mini Flieger sollten es bei Germanwings eigentlich nicht sein. Sollen wohl weiterhin ausschließlich Airbus sein. Kann ja mal sein daß es ne 737 gibt aber die ist ja net so klein.

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Original geschrieben von sunshine2006
    Du bekommst nach der Buchung (wenn diese online abgeschlossen ist) einen filekey. Kannst es Dir auch ausdrucken. Dann mit Ausdruck und ID (Perso oder Reisepass) einchecken. Luggage tags für checked baggage kleben sie Dir dann auf den Ausdruck

    Da geht aber nichts schief oder, ich weiss blöde Frage (bin aber sehr pingelig)

Ähnliche Themen

  1. Germanwings-Angebot für 1€
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 15:09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •