Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kiesbeet

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Kiesbeet

    Anzeige
    Ich muß mal etwas weiter ausholen : Wir haben uns ein altes Haus gekauft mit riesigem Grundstück und natürlich dementsprechend Garten. Das Haus gehörte alten Leuten, die mehr oder weniger den Garten "verkommen", also zuwuchern ließen.
    Um das ganze ein wenig einfacher und zeitsparender zu gestalten, möchte ich glaub ich ganz gerne die Beete von allem überflüssigen befreien und den Boden mit Kies abdecken.

    Gibt es irgendwas, was ich dabei beachten sollte? Ich habe mal gehört, dass man eine bestimmte Plane unter den Kies legen sollte (wg. Unkraut). Und ich frage mich, wie hoch man den Kies schütten sollte?? Und ich weiß auch noch nicht so genau, ob ich weißen Kies nehmen sollte... Sieht vielleicht schöner aus, als der "normale", aber da sieht man dann natürlich jedes Blatt drauf, das von den Bäumen fällt. Und ich spreche hier von bestimmt 100 qm, die ich bekiesen will!

    Also! Habt ihr sowas schon mal gemacht und habt vielleicht ein paar nette nützliche Tipps und Infos für mich??
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hi Sunny,

    habe hier eine ähnliche Situation. Altes Haus gekauft und großes Grundstück mit unvorstellbar viel Unkraut!!! Mittlerweile habe ich schon eine Unkraut-Phobie. Wenn man unter all den Büschen, Bäumen und Gräsern wieder hervorkriecht, hat man das Gefühl, überall krabbelt es auf einem herum - puuhhh!
    Okay, im Baumarkt hab ich mal diese Unkraut-Planen gesehen, die gibt es wohl als Meterware.
    Wäre vielleicht am besten, Du erkundigst Dich im Baumarkt Deines Vertrauens oder googelst mal im Netz in diversen Garten-Foren. Da wirst Du bestimmt fündig werden.

    Einen konkreteren Tipp kann ich Dir leider nicht geben, sorry! Aber es würde mich auf jeden Fall interessieren, wie es weitergeht mit Deinem Kiesgarten, ich glaube nämlich, das kann sehr schön aussehen!

    Lieben Gruß, Anique

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Vor allen Dingen wird es pflegeleichter!! Ich habe keine Lust, jeden Tag nach der Arbeit noch 2 Stunden im Garten rumzukriechen

    Wenn ich dann mit meinem Kiesgarten fertig bin, mach ich ein Foto. Ich denke auch, dass es schön aussehen wird! Wenn ich nur schon fertig wäre....

    Mir graut's vor den Mengen an Kies, die ich dann durch den Garten schieben muß *aua*
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Oh weh, dass kenn ich auch. Wir haben auch einen relativ großen Garten und wohnen in einem relativ alten Haus. (BJ ´51). Eigentlich müßte ich die Woche mindestens einmal in den Garten und Unkraut jäten.

    Das mit dem Kies hört sich wirklich sehr interessant an.

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Wenn's nur das Unkraut wäre... Aber unsere Vorbesitzer haben auch überall Hecken gepflanzt und hässliche Bodendecker und sowas. Außerdem haben wir drei riesige Tannen im Garten, die natürlich auch Nadeln verlieren. Das sieht alles so unordentlich und zugewuchert aus! Außerdem mag ich keine Hecken (schon gar nicht, wenn sie am Weg gesetzt wurden ). Irgendwie gefällt mir das alles nicht....
    Liebe Grüße
    Sunny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •