Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Wer bespricht in Nürnberg & Umgebung Warzen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Wer bespricht in Nürnberg & Umgebung Warzen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    von meiner Schwester habe ich heute gehört, dass ihr Hautarzt tierisch schlechte Prognosen für ihre Warzen an der Fußsohle abgibt. Da die Ansammlung ca so groß wie ein 1-EUR-Stück ist, könnte man ohne Hauttransplantation nicht operieren, der Laser ist auch nicht unbedingt wirksam, langfristiges Behandeln hat bisher ja auch nichts gebracht und nun kann sie nur noch mit Schmerzen laufen.

    Kurzum: ich wollte Euch fragen ob Ihr jemanden kennt, der in Nürnberg oder in der Umgebung (bei diesem Leidensdruck würde sie bestimmt auch sogar "Ausflüge" in die weitere Umgebung unternehmen) kundig im Warzen-Besprechen ist. Es wäre so lieb und ich wär so dankbar, wenn ihr jemanden empfehlen könntet, gern auch per PN.

    Mir tut sie echt leid, denn ich hatte mal als Kind Warzen, die recht einfach zu entfernen waren... dass sie nun ausgerechnet von so hartnäckigen Warzen geplagt sein muss.

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Das hilft jetzt nicht wirklich: Aber was ist das: Warzenbesprechen? Spricht man da auf die ein?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Original geschrieben von Cara
    Warzenbesprechen? Spricht man da auf die ein?
    Ja und soweit ich weiß bei Vollmond oder so


    Sorry violett, Du glaubst da nicht wirklich dran, oder?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Warzen besprechen?

    Also da glaub ich auch nicht dran.. halte ich für Humbug.

    Ich hatte als Kind mal eine sehr hartnäckige (Dorn)-Warze an der Ferse, die nicht weggehen wollte. Der Arzt wollte sie damals auch rausschneiden.

    Per Zufall bekam meine Mutter das Mittel "Collomack" empfohlen. Und siehe da, die Warze war ruck zuck weg.. und ich habe mich wirklich sehr lange damit herumgeärgert und nichts hat geholfen. Dieses Collomack schon.

    Hat Deine Schwester denn schon irgendwelche Mittel usw. ausprobiert?

    Wie gesagt, das Geld für´s "Warzen besprechen" würde ich mir sparen, ich glaube nicht, dass das hilft.

    Lg, Irrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Doch, irgendwie glaube ich ans Warzenbesprechen... ich hab ja schon viel danach gegooglet und von so vielen Leuten gelesen dass es geholfen hat, ja dass sich sogar die Schulmedizin drüber im Klaren ist dass es helfen kann, jedoch natürlich auch nicht weiß wie. Selbst wenn es nur enorme Selbstheilugskräfte aktiviert und ein Placeboeffekt eintritt, dann war´s ja schon hilfreich.

    Welche Mittelchen sie schon genau ausprobiert hat weiß ich natürlich nicht. Bisher eben alles vom Hautarzt empfohlene. Danke für den Tipp mit Collomack, da guck ich gleich mal nach... Ich hab ja auch schon mittlerweile die verschiedensten Tipps (wie Propolis oder den Saft von irgendeiner bestimmten Blume) gehört... irgendwie wird sie den Dingern schon noch zu Leibe rücken können.

    P.S.: Das Verrückteste was ich von einer Bekannten gehört habe war, dass sie einer Freundin mal eine Warze für 1ct abgekauft hat. Die Warze verschwand wirklich - leider hatte der Kauf funktioniert und sie tauchte bei der Käuferin auf.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ganz einfach Schöllkraut in freier Natur suchen ein Blatt abnehmen und mit dem Saft einreiben. Falls Ihr nicht wißt wie Schöllkraut aussieht. In eine öffentliche Bibliothek gehen und ein Pflanzenbuch aufschlagen! Herzliche Grüße der Pendler!

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Genau, Schöllkraut war´s... ich war nur zu faul zum googeln. Ich hab mir das Blümchen im Internet schon angesehen, aber ich befürchte sie hat derzeit zu viel Stress um nach der Pflanze zu suchen... schließlich bräuchte man ja über längeren Zeitraum immer wieder den Schöllkraut-Saft.

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Die Behandlung mit Schöllkraut kenn ich auch, hat aber leider nichts genützt
    besser war Verrumal ein verschreibungspflichtiges Warzentherapeutikum
    Gute Besserung
    selvie

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Danke Selvie... ich glaube das, was sie zur Langzeitbehandlung benutzt hat bzw. immer noch benutzt ist so etwas Ähnliches wie Verrumal. Das hat leider bisher nichts gebracht.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    @Selvie
    Wie lang hast Du denn das Schöllkraut angewendet und war es frisch?Oder aus der Apotheke ?Bei meinen Kindern hat das sogar quasi über Nacht gewirkt,daher kann ich mir den Mißerfolg kaum vorstellen ! Gruß der Pendler

Ähnliche Themen

  1. Hannover + Umgebung
    Von Kleene im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 08:23:17
  2. @Hamburgerinnen und Umgebung
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 20:19:53
  3. Ulm und Umgebung?!?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 09:52:50
  4. Warzen an den Fingern
    Von Syvercee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 17:16:00
  5. An alle in der Umgebung Nürnberg-Fürth-Erlangen
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.01, 11:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •