Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft rasierst du deine Achselhaare?

Teilnehmer
159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • täglich

    42 26.42%
  • mehrmals in der Woche

    79 49.69%
  • etwa einmal in der Woche

    25 15.72%
  • etwa zweimal im Monat

    3 1.89%
  • etwa einmal im Monat

    2 1.26%
  • etwa alle zwei Monate

    0 0%
  • sehr unregelmäßig, aber sobald mir die Haare auffalen

    6 3.77%
  • nur ein paar Mal im Jahr

    0 0%
  • ich rasiere nicht Achselhaare

    2 1.26%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: OT: Sterilisation

  1. #11
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Du weißt ja ich halt nicht so viel vom mauern Viele Grüße der Pendler

  2. #12
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408


    Lieber Gruß
    Drosophila

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Der Pendler
    Der "kleine" einfache Eingriff beim Mann ehöht das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken um ein Vielfaches !!!
    . Der Pendler
    Diese Gerüchte und Berichte existieren zwar, es gibt jedoch keinen Hinweis, dass es irgendwelche Zusammenhänge gibt und die große Mehrheit der Ärzte lehnen diese Berichte ab. Die deutsche Krebsgesellschaft sieht hier keinen Zusammenhang.

    Folgende Faktoren können das Prostatakrebsrisiko erhöhen:
    Risikofaktor: Hormone
    Risikofaktor: Alter
    Risikofaktor: Genetische Veranlagung
    Risikofaktor: Ernährung
    Risikofaktor: Unzureichende Vitamin D-Versorgung
    Risikofaktor Beruf

    Eine Reihe weiterer Faktoren ist als mögliches Risiko für Prostatakrebs in Betracht gezogen und untersucht worden, so zum Beispiel das ***ualverhalten, Viren, soziale und ökonomische Parameter und sogar die gutartige Prostatavergrößerung.
    Es wurden jedoch keine stichhaltigen Beweise für eine Beziehung zwischen diesen Faktoren und der Erkrankung gefunden.

    Auch die Sterilisation, also die Durchtrennung der Samenstränge (Vasektomie), stellt nach neuesten Erkenntnissen keinen Risikofaktor dar.
    http://www.krebsgesellschaft.de/db_p...oren,4281.html

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Merci, NdP
    Ich wäre schon etwas irritiert, wenn das bloße Durchtrennen der Samenleiter Prostatakrebs verursachen sollte....

    Liebe Grüße
    Drosophila

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Der Pendler
    Du weißt ja ich halt nicht so viel vom mauern Viele Grüße der Pendler
    Liegt es vielleicht vielmehr an der Angst, nach einem solchen Eingriff kein vollwertiger Mann mehr zu sein.

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Nein, das wäre doch wirklich lächerlich, da der zeugungswichtige Teil des Spermas verschwindend gering ist. Wenn das den Mann ausmacht ....... na ja. Eher sähe ich einem Eingriff mit gespaltenden Gefühlen entgegen. Jeder Eingriff mit
    Betäubungs mitteln ist ein Risiko
    Da das Prostatakrebsrisiko beim Mann mit Bg A sowieso erhöht ist, sollte man es doch nicht noch mehr erhöhen ? Gruß der Pendler.

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zum Einen ist da beim Mann nur eine örtliche Betäubung notwendig (es ist wirklich nur ein kleiner ambulanter Eingriff) zum anderen sieht ja selbst die deutsche Krebsgesellschaft hier keinen Zusammenhang.

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Nun das hatten wir schon! BTD ler (Blood type diet people) und ich sind anderer Meinung. Egal ich hab mich entschieden.
    Und komme gut mit dieser Entscheidung zurecht und so sieht das wohl auch meine Frau. Es gibt einiges, das wir nicht glauben wollen, es ist nur schlimm wenn uns die Realität einholt.
    Herzliche Grüße der Pendler!

  9. #19
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Der Pendler hat NICHT recht. Punkt.


    Und wir machen es in LA, nur bei den gaaaaaaaanz Sensiblen in Vollnarkose, aber die ist für den Körper belastender als die eigentliche OP.

    Und bisher hat sie noch jeder überlebt

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ich habe mich,vor Jahren, mit 34 Jahren (2 Kinder) sterilisieren lassen - ja, es war kein Problem einen Arzt zu finden und nein, ich habe die Pille sehr wohl vertragen, aber ich wollte das Zeug nicht mehr schlucken und die Spirale wollte ich auch nicht.

    Die Entscheidung dass ich als Frau mich sterilisieren liess war wohlüberlegt. Mein Mann hätte es ohne weiteres auch machen lassen. Aber: Ich wollte keine Kinder mehr und ich habe über meinen Körper zu entscheiden und sonst niemand. Punkt. Was mein (jetzt Ex-Mann) darüber dachte war mir, gelinde gesagt, egal

    Davon abgesehen war der Eingriff total komplikationslos, nach 1 Tag KH war ich wieder zuhause und habe es niemals bereut.

    Lg
    Thea

Ähnliche Themen

  1. Sterilisation?
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 22:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •