Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft rasierst du deine Achselhaare?

Teilnehmer
159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • täglich

    42 26.42%
  • mehrmals in der Woche

    79 49.69%
  • etwa einmal in der Woche

    25 15.72%
  • etwa zweimal im Monat

    3 1.89%
  • etwa einmal im Monat

    2 1.26%
  • etwa alle zwei Monate

    0 0%
  • sehr unregelmäßig, aber sobald mir die Haare auffalen

    6 3.77%
  • nur ein paar Mal im Jahr

    0 0%
  • ich rasiere nicht Achselhaare

    2 1.26%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: OT: Sterilisation

  1. #21
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    @KatinkaRosenrot
    Ob ich recht habe, wird sich in den nächsten Jahrzenten noch herausstellen.
    Bis vor wenigen Jahren wurden z.B.Magengeschwüre operativ entfernt,
    bis man feststellte, das sich danach Magenkrebs einstellte. Punkt (und das ist Fakt!)

    Edit Die Operation hat bestimmt jeder überlebt. Aber Du wirst Sie wohl auch kaum später wiedergetroffen haben ?
    Also kannst Du auch keine definitive Aussage über deren jetzigen Gesundheitszustand machen ,oder ?
    Nichts für ungut herzlichen Gruß der Pendler

  2. #22
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Original geschrieben von Thea
    Die Entscheidung dass ich als Frau mich sterilisieren liess war wohlüberlegt. Mein Mann hätte es ohne weiteres auch machen lassen. Aber: Ich wollte keine Kinder mehr und ich habe über meinen Körper zu entscheiden und sonst niemand. Punkt. Was mein (jetzt Ex-Mann) darüber dachte war mir, gelinde gesagt, egal
    Da tun sich aber Abgründe auf !

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab für "nein" gestimmt, weil ich mich immer gegen was endgültiges wehre und weil Leben bunt ist und haaaa, vielleicht hab ich dann doch Bock auf ein Kind und dann ist alles (noch mehr) erschwert,
    wenn dann soll der Mann die Vasektomie bei sich durchführen lassen, hab mir nämlich sagen lassen, dass es bei Männern leichter rückgängig zu machen ist....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich stehe positiv dazu. Ich bin aber auch der Meinung, ab einem bestimmten Alter ist es nicht ganz optimal, noch Mutter/Vater zu werden. Wenn dieses Alter überschritten ist, man sowieso keinen Kinderwunsch hat, der einen innerlich zerfetzt, nichts wie hin zum Arzt.

    Lebenslang die Pille schlucken ist für mich absolut keine Lösung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    100%ig ist diese "Verhütungsmethode" aber auch nicht. Weiss jemand wie häufig doch eine Schwangerschaft zustande kommt?

  6. #26
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    @ Thea...YES-YES-YES und nochmals YES -

    habe mich mit 34 sterilisieren lassen. UND ZWAR ICH!!!! ICH wollte nie Kinder, ICH wollte die Pille nicht mehr futtern, ICH wollte die Spirale nicht und ICH wollte für meinen Teil sicher sein, daß ICH nicht schwanger werde.

    Ja und mein Partner hätte es auch getan - was ich aber nicht wollte. Ich für mich habe entschieden, daß ich das jetzt durchziehen werde (beim Gyn steht wohl in der Kartei seit ewigen Zeiten "kein Kinderwunsch";wollte das Thema schon mit 25 erledigt haben) - war absolut kein Problem.

    Wäre ambulant gemacht worden, doch nachdem der Kreislauf bei mir gerne kreiselt, ging's ab ins KH (mit der Handtasche, T-Shirt drin, kleiner Kosmetikbeutel dabei und gut war's). Später Nachmittag rein, Abends Gespräch mit dem Doc, früh wurde geschnippselt, nachmittag bin ich nach Hause.

    Weil meist bleiben doch auch die lieben Kinderlein bei Mutti und Vati (wo sich Vati so arg einen Stammhalter gewünscht hat)tummelt sich wieder nett durchs Leben. Da fragt doch auch keiner, ob's Mutti reinpaßt oder nicht, wenn Vati sich lieber was junges, adrettes ranlacht.

    Also, warum soll ich nicht für meinen Körper die Entscheidung treffen dürfen.

    @Der Pendler... ist doch ganz logisch, daß Narkosen für Männer viel, viel gefährlicher sind ... und alles was sich um den "kleinen Mann" dreht, ist sowieso ganz, ganz anders....

    LG Frankenschnegge (die auch heute noch keinen Kinderwunsch hat)
    Good things come to those who wait

  7. #27
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Frankenschnegge

    toll das Du dich soooooo..... gut in uns Männer hineinversetzen kannst.!

    Herzliche Grüße Der Pendler

  8. #28
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich finde das eine absolut sichere Lösung. Ich kenne einige Männer und einige Frauen, die das haben machen lassen und super zufrieden sind.

    Schwangerschaften kommen doch so gut wie nie vor. Bei Männern kann man das ja recht gut kontrollieren.

    Außerdem kann es doch recht befreiend sein, das Thema Verhütung ad acta legen zu können. Der Entschluss noch oder ein Kind zu bekommen gärt ja normalerweise etwas länger.

    Meine Freundinnen waren übrigens auch Mitte 30. Ihre Gyns hatten damit kein Problem. Abgeschlossene Familienplanung ist das Argument schlechthin.

    Ich habe übrigens für Männer gestimmt, da der Eingriff problemloser ist.

    Und Krebs, da sind die Argument von NdP wohl sehr viel verlässlicher.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #29
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Ich kann mich CurlyGirlie nur anschließen.
    Du weißt nie, was in 1-2 Jahren ist - dein Mann/Freund zieht sich zurück, du lernst jemand neues kennen und genau da macht es klick- und dann gehts nimmer.

    So endgültige Sachen sind auch nix für mich. Gut, ich hab 2 Kinder und bin ein wenig jünger als du, trotzdem würd ich es nicht machen.

    Mandy

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Sonnenschein110
    Ich kann mich CurlyGirlie nur anschließen.
    Du weißt nie, was in 1-2 Jahren ist - dein Mann/Freund zieht sich zurück, du lernst jemand neues kennen und genau da macht es klick- und dann gehts nimmer.

    So endgültige Sachen sind auch nix für mich. Gut, ich hab 2 Kinder und bin ein wenig jünger als du, trotzdem würd ich es nicht machen.

    Mandy
    Es ging ja darum, ob man sich dies als gemeinsames Verhütungskonzept vorstellen könnte, wenn man mit der Familienplanung abgeschlossen hat.

    Wenn ich CurlyGirlies oder Deiner Argumentation folge, dann würde ich sagen, dass kommt für Euch momentan nicht in Frage, da eure Familienplanung noch nicht endgültig abgeschlossen ist.

    Das hierzu mögliche Kinder von zukünftigen Männern als Gegenargument eingebracht werden, finde ich doch mal eine interessante Option.

Ähnliche Themen

  1. Sterilisation?
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 22:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •