Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft rasierst du deine Achselhaare?

Teilnehmer
159. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • täglich

    42 26.42%
  • mehrmals in der Woche

    79 49.69%
  • etwa einmal in der Woche

    25 15.72%
  • etwa zweimal im Monat

    3 1.89%
  • etwa einmal im Monat

    2 1.26%
  • etwa alle zwei Monate

    0 0%
  • sehr unregelmäßig, aber sobald mir die Haare auffalen

    6 3.77%
  • nur ein paar Mal im Jahr

    0 0%
  • ich rasiere nicht Achselhaare

    2 1.26%
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: OT: Sterilisation

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard OT: Sterilisation

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    etwas in die Richtung Off-Topic da es in keine Kategorie so wirklich reingehört. Würde mal gerne Eure Meinung zum Thema Sterilisation lesen (unabhänging ob Mann oder Frau sich sterilisieren läßt)
    Ist ein sehr heikles Thema, ich denke mal besonders für die Frauen die einen Kinderwunsch haben und die bis heute aus diversen Gründen (gesundheitlich oder welche auch immer) noch kein Kind oder keine Kinder haben.
    Grund für diesen Post ist das GöGa und ich gestern mit dieser Thematik begonnen haben. Wir haben beide die 40 überschritten und er hat ein Kind aus der ersten Ehe. Ich hatte in meiner ersten Ehe immer den Kinderwunsch aber den dann mit Mitte 30 aufgegeben, mein Studium beendet und bin in einem ganz neuen Berufszweig gelandet.
    Mit fast 43 möchte ich nicht mehr hormonell verhüten und irgendwie (und ich weiss das hört sich jetzt schon echt shitty an) passt in unsere Lebensplanung nicht noch unbedingt ein Kind.Sein Kind wird jetzt 10 und ist praktisch wie man so sagt "aus dem Gröbsten raus", zumindest was schlaflose Nächte etc anbelangt.
    Jobmäßig haben wir beide Ausbildungen gemacht die zum Teil recht lang waren (Studium bei beiden, Berufsausbildungen etc) und auch Ausbildungen die sehr teuer waren und privat finanziert werden mussten. Klar kann ich auch mit Mitte 40 noch ne gute Mutter sein, aber auch ich bin dem Alterungsprozess unterworfen. Und er natürlich auch. Das Alter ist ein weiterer Grund (auch wenn ich mich nicht so alt fühle wie ich bin) zu sagen das wir keine weiteren Kinder wollen. Selbst wenn unsere Beziehung mal auseinandergehen sollte, denke ich daß ich mit einem neuen Partner dann auch keine Kinder möchte. Und er umgekehrt wohl auch nicht. Es sei denn er kriegt im Lauf der Zeit so ein Dieter Bohlen Syndrom und meint nochmal mit ner 20 jährigen ein Kind haben zu wollen.
    Um es hier ein wenig zu verkürzen. Die Frage an Euch (mehr an die älteren Beauties hier im Forum oder die die schon Kinder haben): habt Ihr Euch mit diesem Thema schon einmal auseinandergesetzt und wenn ja wie steht Ihr dazu?
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Hallo,

    ich habe mit "Ja" abgestimmt, da ich dafür bin. Warum auch nicht, es ist eine persönliche Entscheidung über deren Endgültigkeit der/die Betroffene sicher nachgedacht hat.

    Viele Grüße
    Sophie

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Wenn es bei Frauen so ein einfacher Eingriff wie bei Männern wäre, wäre ich dafür.
    Aber z.Z. ist das für Frauen doch eine recht aufwendige Operation, mit KH-Aufenthalt und so weiter, nicht wahr?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wenn man sich wirklich sicher ist, dass keine weiteren Kinder gewünscht sind bin ich definitiv für die Steri beim Mann (bin vom Fach ): ambulante Sache, keine Narben, so gut wie keine Komplikationen.
    Bei der Frau ist das immer noch eine sehr aufwendige Angelegenheit, oft auch mit stärkeren Schmerzen verbunden.

    Allerdings wird so eine Entscheidung oft auch vorschnell getroffen, obwohl wir die Leute sehr genau aufklären und ihnen klar machen, dass die Refertilisierungschance sehr sehr gering ist kommen erstaunlich viele nach gerad mal 2-3 Jahren an und wollen wieder Kinder machen. Neue Partnerin..... und wir haben sie gewarnt Sehr teure Angelegenheit übrigens.

    Mir scheint, dass es bei der Steri oft wie bei Schönheits-OPs ist: Viele sehen es einfach nicht als vollwertigen Eingriff an.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nach meiner SS mit 28 habe ich die Pille nicht mehr vertragen. Nach mehreren Wunschkindern (und da wir nicht über unbegrenzte Geldmittel verfügten ) haben wir uns entschieden, dass zu regeln.

    Das ist beim Mann ein kleiner ambulanter Eingriff, bei der Frau eine richtige OP.
    Das gab den Ausschlag dafür, dass mein Mann sich sterilisieren ließ.

    Ich finde es unsinnig, dass Frau dies machen lässt, wenn man in einer Partnerschaft ist und beide die Entscheidung wünschen.

    Im Gegensatz zu früher muss man das mittlerweile idR. aber selbst zahlen.

    Ein Forum
    http://www.vasektomie.de/index.php?menue=faq

    Bezüglich des Rückgängigmachens beim Mann kann ich sagen, dass ein Freund sich nach seiner gescheiterten Ehe einer Vasektomie unterzog und dies Jahre später wegen neuer Partnerin erfolgreich rückgängig machen ließ. Aber es kostet natürlich und ist auch nicht immer von Erfolg gekrönt.
    Ich habe es in dem Fall als eher tragisch empfunden, denn die erste Vasektomie ließ er machen, da er so unter der Trennung von seinen Kindern litt und dies nie mehr erleben wollte. Seine neue Partnerin hatte ihn sehr gedrängt die Vasektomie rückgängig zu machen, doch das Kind wurde quasi in der Trennungsphase gezeugt. Leider hat er nun nur ein weiteres Kind für das er unterhaltspflichtig ist, mit dem er aber nicht lebt. So hat er genau das wieder erlebt, was er ursprünglich für immer vermeiden wollte.
    So kann es gehen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    wenn die entscheidung absolut wasserfest ist, finde ich es gut. man muss sich halt wirklich darüber im klaren sein und auch solche eventualitäten wie neuer partner vorab mit sich selbst abklären.

    mein exmann hat sich nach der geburt unseres 2.ten kindes sterilisieren lassen. er liebt die kinder sehr, aber war sich sicher, daß er keine weiteren mehr möchte und sieht das auch heute noch so. als frau fand ich es wiederum sehr angenehm mich nicht mehr um verhütung kümmern zu müssen und mir auch über evtl. "unfälle" keine gedanken mehr machen zu müssen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Nennt mir einen Arzt und ich würde es sofort machen lassen bevor ich 35 werde. Leider ist die ganze Aktion genauso sicher wie die Pille, nämlich zu 98%.

    Beste Grüße
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ich seh´s ähnlich wie Anke - aber finde mal einen Arzt, der eine kinderlose, gesunde Frau mit Mitte 30 sterilisiert. Man hatte sich ja sogar bei meiner Schwester geweigert...da war sie 36 und hatte schon 2 Kinder...
    Mein GöGa denkt schon ab und an mal daran und holte sich diesbezüglich Info´s....aber ich halte mich komplett raus, es ist seine Entscheidung und da will ich nicht mal den Anschein von "Druck machen" erwecken...

    Lieber Gruß
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Der "kleine" einfache Eingriff beim Mann ehöht das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken um ein Vielfaches !!!
    . Der Pendler

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Der liebe Pendler kann seine Behauptung sicherlich durch Links zu entsprechend verlässlichen Stellen untermauern ?

    Lieber Gruß
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Sterilisation?
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 22:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •