Umfrageergebnis anzeigen: Was für Zähne findet ihr besonders hässlich?

Teilnehmer
47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • vergilbte Zähne (Raucherzähne)

    30 63.83%
  • fehlende Zähne

    26 55.32%
  • hervorstehende Zähne

    9 19.15%
  • Kronen aus Gold

    8 17.02%
  • schiefe Zähne

    10 21.28%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Kunstfrage - Schaut Ihr bitte mal?

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Kunstfrage - Schaut Ihr bitte mal?

    Anzeige
    Mal eine Frage an alle, die ein solches Bild grundsätzlich kaufen würden (alle, denen es ohnehin nicht gefällt, oder einfach ein anderer als der bevorzugte Stil: danke fürs Reinlesen )

    Was darf dieses Bild kosten, damit Ihr es kaufen würdet?

    "Technische" Daten:
    Acryl/Pastellkreide mit Abschlussfirnis
    Künstlerfarben
    Leinwand auf Keilrahmen, Seiten bemalt
    80 auf 60 cm

    Edit: ich verrate später, warum ich frage. Wer mitmacht, bitte kurz nachdenken und ehrlich antworten. Danke

    Liebe Grüße

    Fay

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ähm, ja. und hier war auch das Bild

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wenn es mir gefallen würde (tut es aber nicht so ganz und ich verstehe die Perspektive nicht ), DANN wäre ich bereit, zwischen 80 und 119 zu bezahlen, vielleicht auch etwas mehr.
    Du hast keine Möglichkeit zwischen 120 und 300 angegeben, warum?

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Und ich verstehe ichnicht, wie man einen Preis für etwas, was einem nicht gefällt, festsetzen kann.

    *lach* Im Ernst. Wie geht das denn? Ich jedenfalls kann nicht sagen, was mir ein Kleid, das mir nicht gefällt, wert wäre, wenn es mir gefallen würde. Oder sprechen wir über Größe und Material? *freundlichguck*

    Warum ich nichts zwischen 120 und 300 Euro angegeben habe: Ich verrate es später.

    @all: Ihr dürft (selbstverständlich) auch anonym abstimmen. Kommt, büüüdde. Ich brauche möglichst viele ernsthafte Stimmen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    boaah nisifeh, das ist so schwer zu beantworten! ich male ja selbst und kenne auch einige "künstler" und ich habe schon ewig lange über das verhältnis kunst-preis nachgedacht.
    leider kommt es nur auf den persönlichen geschmack an. wenn dich ein bild irgendwie berührt, dann bist du ja auch bereit dafür viel auszugeben. dann kannst du dafür auch 20000 verlangen. wenns dich aber nicht berührt und dir nix bedeutet, (und der künstler keinen namen hat und das bild daher auch keinen sammlerwert) dann würd ich so sagen: materialkosten ist gut.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Das funktioniert so nicht. War wohl doch 'ne blöde Idee.

    Also, Hintergrund:
    Eine befreundete Malerin stellt ihre Bilder in der Kreissparkasse etc. ihres Heimatortes aus, und verlangt z. B. für dieses oben gezeigte Bild 349 Euro. Ich bin der Meinung, dass das zuviel Geld ist, um - namenlos - etwas zu verkaufen. Sie bat mich, mal zu eroieren, was man für z. B. den Roten Akt wirklich verlangen könnte.

    Ich habe natürlich ihre Erlaubnis, das Bild hier zu zeigen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    grundsätzlich ist es nicht zu viel Geld, niemals!

    Aber das Bild ist so grottenschlecht gemacht, darum gehört es für mich in die Kategorie "Brockenhaus"

    Sorry.

    Edit: nicht mehr als 5 Euro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    naja aber wenn sie schon ausstellt dann kommen ja auch schonmal leute, die grds. interesse haben, vielleicht auch was zu kaufen. und dass sie ausstellt scheint für manche ja auch sowas wie ein ritterschlag zu sein, dass man sich "rechtmässig" künstler nennen darf und dann auch mehr für ein bild nehmen kann. vor dem hintergrund finde ich den preis jetzt nicht sooo viel.
    (meine ehrliche meinung allerdings: etwas sehr einfallslos und der akt an sich erinnert mich stark an erste formen im zeichenkurs. ausserdem vermittelt das bild mir zumindest null botschaft. )

    hast du noch eins von ihr?

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Na ja, austellen kann man auch im Kaffee neben an oder im eigenen Hausflur Das heisst ja noch lange nicht dass es sich um Quälität handelt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Anzeige
    Manchmal finde ich es erstaunlich, was Sparkassen so ausstellen. Ich kann mir nicht helfen, aber das Bild ist für mich total wischiwaschi und dilletantisch. Klar kann sie die 349,- EUR verlangen, aber ich bezweifle dass sich jemand findet, der das Bild so atemberaubend findet, den Betrag hinzublättern. Mich würde interessieren, ob sie letztendlich wirklich was verkauft.

    Täuscht mich der Eindruck, oder sieht man an dem Bild sogar, dass sie beim Hintergrund schon echt so gaaar keine Lust mehr zum Malen hatte?

Ähnliche Themen

  1. Schaut euch Bitte mal den Link an :D
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 15:13:14
  2. Bilder für die Wohnung, bitte schaut mal.
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:29:19
  3. Schaut euch mal bitte diese INCIs an ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 23:10:34
  4. Neue Suchliste, schaut mal bitte rein :o)
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 10:41:46
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 23:11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •