Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reise nach LA

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245

    Standard Reise nach LA

    Anzeige
    Ich fliege nächste Woche von Wien über Zürich(Zü hab ich mir statt London gegönnt) nach LA.
    Wer hat aktuelle Erfahrungen bezüglich Handgepäck, bzw. Wasservorrat, Duty Free?
    Sind diese Produkte gekennzeichnet die man nicht mehr auf US Flüge mitnehmen darf? Wird das mit den Wasseflaschen wirklich ernst genommen?
    Ich mach mir schon so meine Gedanken wie ich die lange Reise überstehen soll.
    Wenn ich in Wien schon durch die Security gehe, wird das in Zürich wiederholt? Ich bin doch dann im Transitbereich.
    Ich hoffe es kommen nur beruhigende Antworten
    Danke, Danke
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,
    hier mal das was für die Flüge der LTU aus Deutschland raus in die USA gilt:
    Aufgrund der am 10. August 2006 von dem Bundesministerium des Innern geänderten Sicherheitsvorschriften für USA-Flüge geben wir Ihnen nachfolgende Anordnung bekannt:

    Passagiere dürfen nach der Handgepäckkontrollstelle und in der Flugzeugkabine keine Flüssigkeiten oder Gels gleich welcher Größe oder Menge mit sich führen.

    Dies gilt für Getränke, Shampoo, Sonnencreme / -Lotion, Cremes, Zahnpasta, Haargel und ähnliche Gegenstände mit gleicher Konsistenz.

    Die vorgenannten Gegenstände dürfen nur im aufgegebenen Gepäck mitgeführt werden.

    Ausnahmen: Folgende Gegenstände dürfen im Handgepäck mitgeführt werden:

    Baby Nahrung, Baby Milch oder Säfte, falls ein Baby oder kleines Kind mit Ihnen reist. Ebenso rezeptpflichtige Medikamente, falls ein Attest oder Rezept mit dem Namen des Reisenden vorgelegt werden kann. Insulin, sowie unbedingt notwendige nicht verschreibungspflichtige Medikamente.

    Getränke, die im Warteraum/Duty Free-Shop gekauft wurden, dürfen nicht mit an Bord genommen werden.

    Schau am besten auf die homepage des carriers mit dem Du fliegst. Ex Wien über Zürich hört es sich nach Swiss an. Egal welche airline es ist, sie müssten dies auf der website haben

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    getraenke gibt es soviele wie du willst umsonst im flugzeug. zumindest war da bei British airways so.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Meine Freundin ist letzte Woche mit British Airways über London nach LA geflogen.

    Es waren weder Getränke noch irgendwelche Kosmetika erlaubt.
    Auch keine Kontaktlinsenflüssigkeit.


    Ich bin nde August von Toronto nach Frankfrurt geflogen (mit Condor) und auch hier waren die Sicherheitsbestimmungen sehr streng: Gar keine Kosmetik, auch kein Labello, keine Zahncreme und keine Getränke.
    Duty Free Einkäufe waren ebenfalls nur sehr beschränkt möglich. Ich durfte z.B. weder Kosmetik noch Alkohol (ist ja flüssig) kaufen; auch keinen Ahornsirup.

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245
    Erst mal danke,
    @sunshine2006
    Natürlich hab ich auch schon bei den Airlines nachgeforscht, aber wichtige wären "Liveberichte".
    Wie ist es aktuell mit Dutyfree Einkäufen oder der Mitnahme von allem was einen Fluge einigemaßen annehmlich gestaltet.
    Gestern hab ich einen neuen Interessanten Artikel in der FAZ gefunden
    http://www.faz.net/s/RubBF3D1A19E3C1...~Scontent.html
    das die ältere Variante
    http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD...~Scontent.html
    Ich frage mich nur wer bitte braucht einen Föhn im Handgepäck?. I. Und wozu?
    Tja falls noch jemand aktuelle Berichte hat, ich brauch die zur seelischen Vorbereitung.
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Bine99

    Die Links funzen nicht. Zumindest nicht bei mir.
    Live: Kollegen, die diese Woche aus den US zurück kamen meinten sie durften nichts mit an Board nehmen. Keine Creme, kein Lippie. Keine Getränke. An bord gab es ausreichend Getränke.

    Tja wer braucht nen Föhn im Handgepäck? Höchstens die, die sich morgens vor dem Abflug noch die Haare stylen. Wobei das Banane ist, weil die Spannung in den US eh anders ist.

    Innerdeutsch durfte ich meine Kontaktlinsenlösung mit an bord nehmen. Aber selbst das könnte ja wohl irgendwann nicht mehr erlaubt sein.
    Keine Ahnung wie Mann oder Frau so einen Transatlantikflug überstehen soll. Ich mach mir da auch schon so meine Gedanken für meinen nächsten Flug. Wäre nicht schlecht wenn die airlines dann in eco wieder amenity kits verteilen würden so wie früher. Oder von mir aus sollen die Paxe ihre Sachen beim check in mit abgeben. Dann soll die airline es prüfen und dem pax auf seinen Sitzplatz legen oder beim Einsteigen aushändigen.
    Irgendwann wird man uns dann wohl auch noch die Mitnahme des Handys verbieten. Könnt ja auch ne Bombe drin sein

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245
    Danke für die Infos! Klingt gar nicht gut. Wo ich doch so gerne meine Kosmetik für die Ferien, gleich im duty free kaufe und Geschenke auch.
    Tut mir leid, mit den links.
    Es handelt sich um die FAZ hompage erste Seite letzter Artikel rechts unten.
    http://www.faz.net/s/homepage.html
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Danke für den Link.
    Vielleicht merken es die Duty Free Läden ja auch und machen dann schon ein wenig Druck auf die Airlines. Das Angebot an Duty Free Artikeln an bord ist ja nicht so prall.
    Warten wir es also ab. Für uns Reisenden find ich die momentane Situation echt s...

Ähnliche Themen

  1. usa reise
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 01:02:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 11:05:56
  3. Reise nach Spanien?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 18:12:06
  4. reise nach thailand?!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 16:17:43
  5. Reise nach ROM !!!!
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 19:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •