Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Überstunden - wie ist das bei euch so?

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    ich fang um 8.30 an. Es geht mir ja auch eigentlich darum, dass ich einfach gerne mal früher gehen würde... und nicht ganz so spät zu Hause wäre.
    Früher hatte ich Gleitzeit und oft um 4 Feierabend, wenn ich entsprechen früh angefangen habe, ich finde, da hat man noch viel mehr vom Tag

  2. #22
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich fange vor acht an, allerspätestens um acht. Vor 19:00 bin ich nie zuhause und das nicht, weil ich mich in der Stadt rumtreibe o. ä. - ich bin schon im Büro. Gestern war ich erst um 21:00 daheim. Ist halt so. Fahrzeit sind bei mir ca. 20 Minuten von Haustür zu Haustür.

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich weiß nicht, solche extremen Jobs könnte ich mir glaub nicht geben.
    Jeden Tag 12 oder mehr Stunden, vielleicht noch am Wochende in die Firma, wann ist denn da noch Zeit zum Leben?
    Ich weiß, jeder denkt da unterschiedlich, aber mir ist meine Freizeit und mein Privatleben auch wichtig und ich brauche das auch, das würde ich für kein Geld der Welt opfern... es sei denn, es wäre zeitlich beschränkt und ich würde richtig gut verdienen.

    Wie macht ihr das denn mit dem Haushalt und Privatterminen bei einer 60-und-mehr-Stundenwoche? ich würde gar nichts mehr hinkriegen!

  4. #24
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Haushalt mach ich am Sonntag oder mal abends, wenn man nie zuhause ist macht man auch nichts dreckig :-) Und Privatleben, ja das ist so eine Sache, das kommt dann zu kurz, wenn die anderen nicht mitspielen. Eine Freundin von mir hat immer rumgemotzt, dass ich so wenig Zeit für sie hätte und dann hab ich gesagt, dass es einfach nicht anders geht, wenn man wie damals Freund, Familie und Freundeskreis unter einen Hut bringen will, dann muss auch mal abends das Telefon reichen und nicht immer ein Treffen in der Stadt!

  5. #25
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    @Miria: Das ist ja schrecklich!
    Da hat man ja gar keine Zeit mehr für sich.

    Ich kann in meinen Job die Termine immer selbst setzen und mache sie daher immer sehr früh. Da ich aber zum Kunden muss, kann es auch sein, dass ich schon um 4Uhr morgens ins Auto muss. Das zählt ja auch als Arbeitszeit. Feierabend mache ich seit 3 Wochen immer um halb 4, damit ich schnell zu Hause was für meinen Freund zum Essen machen kann, bevor er nach der Arbeit wieder zur Abendschule geht.

    Arbeitet ihr alle in kleinen Firmen?

  6. #26
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Nee, ich arbeite in einem ziemlich großen Konzern. Aber mir macht das nichts aus, dass ich relativ lange arbeite (einige Kollegen arbeiten deutlich länger) - ich habe mich daran gewöhnt.

  7. #27
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    wir haben auch eine Zeiterfassung, das einzig gerechte System, wie ich finde.


    Jede Minute, die ich zuviel arbeite, kann ich abfeiern.
    Wie wir arbeiten, dass teilen wir untereinander selber ein. Die Hauptsache ist, dass alle Abteilungen immer ausreichend besetzt sind.
    Wenn ich z.B. nächste Woche zwei freie Tage brauche, regel ich das mit meinem Zeitdisponenten (meine liebe Kollegin )
    Und schwupps, habe ich frei.
    Meine Arbeitszeiten für die kommende Woche erhalte ich immer am Mittwoch, somit kann ich immer fein planen. Ich bin sehr zufrieden.

    Unbezahlte Überstunden-----das würde mir doch sehr den Spaß an der Arbeit nehmen. Ich finde immer, gute Arbeit und gut ausgebildetes Personal kosten eben etwas. Das muss ein Unternehmer wissen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wenn ich das so lese sind das ja fast alles traumhafte Zustände!
    Also ich noch angestellt war ich nie, nie ,nie vor 18 Uhr daheim, obwohl ich um 6.30 das Haus verliess. Meistens war ich so um 20 daheim und sehr oft auch erst gegen Mitternacht. WE-Arbeit war auch normal. Toll wenn man am Sonntag bis 21 in der Agentur sitzt und am Montag trotzdem wieder zeitig anfangen muss... Haushalt musste ich ja kaum machen, war ja nie da Ich hatte damals sogar den Boiler in der Küche für fast ein Jahr nicht mehr angestellt gehabt, für was auch?

    Mensch war das mühsam

    Ach, manchmal haben wir auch bis 4 Uhr nachts gearbeitet und sonderlich gut bezahlt war ich nicht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    bei der heutigen Arbeitsmarktsituation hat aber ein Arbeitgeber leider auch die Möglichkeit, richtig gute Arbeitskräfte zu richtig schlechten Konditionen zu bekommen, traurig, aber wahr.

  10. #30
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Außerdem ist es ja nicht so, dass automatisch die Konditionen schlecht sind bzw. man ausgebeutet wird, nur weil man länger im Büro ist.

    Meinen Haushalt mache ich wenn ich daheim bin. Da ich aber unter der Woche alleine lebe und nur am Wochenende zu zweit, fällt da nicht sehr viel an. Das was am Wochenende anfällt wird dann eben auch gleich am WE erledigt.

Ähnliche Themen

  1. Überstunden wurden nicht ausgezahlt
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 13:05:32
  2. Thema Überstunden
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 19:07:14
  3. Praktikum und Überstunden?
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 12:36:42
  4. Überstunden - wie ist das bei euch geregelt?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 12:33:10
  5. Frage zu Zuschlag von Überstunden
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 21:55:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •