Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zucchini

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Zucchini

    Anzeige
    Ich liebe sie auch!

    Wer hat ein weiteres tolles Rezept mit Zucchini's? Gerne mit Nudeln jeder Art....

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    wieder ich (????)
    zucchini passt gut zu hühnchen. eine einfache sahnesauce mit hühnchen und zucchini- sehr lecker zu bandnudeln.

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,504
    Ich mag Zucchini gerne in Scheiben geschnitten in einer Tomatensauce mit Kräutern. Da kannst du auch ein paar Nudeln dazu kochen oder mit Brot essen. Schnell und gut.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Oder sie andünsten mit ein wenig Zwiebel und dann Rührei drüber geben. Aber etwas Parmesan in die geschlagenen Eier miteinarbeiten.

    andere Version. Zucchini und Knofi in Olivenöl dünsten, danach geviertelte Tomaten dazu geben. Diese mitdünsten, aber so daß sie nicht matschig werden (die Tomaten) und dies als Beilage zu nem Putensteak

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    sehr gut schmecken Zucchini auch so (war bis jetzt jeder begeistert ):

    Schönen Frühstücksspeck in Streifen schneiden, scharf anbraten, wieder raus aus der Pfanne
    Zucchini und eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe anbraten, mit ein bisschen Weißwein ablöschen.
    Sahne dazu und ein Löffelchen Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, kurz köcheln lassen, am Schluss den Speck wieder rein und frische Kräuter (Petersilie oder Schnittlauch passt hier gut), aber dann vorher schon runter vom Herd.

    Fertig und ist mal ganz anders als die normale mediterrane Zubereitung.

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zucchini( im übrigen für alle Blutgruppengeeignet)
    in der Hälfte längs halbieren aushöhlen (je nach Bg ) mit Fleisch füllen A sollte Putengehaktes nehmen 0 besser Rindergehaktes. (bitte kein Schwein hat die Konsistens und ist Menschenfleisch ähnlich )in den Ofen und mit Ziegengauda oder Pecorino überbacken schmeckt toll.
    Herzliche Grüße der Pendler

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich hab auch noch ein schönes Zucchini Rezept.

    Nudeln kochen (300 gr). In einer Pfanne die in gaaanz dünne Scheiben gehobelte Zucchini (2 Stk.) anbraten. So 2 Minuten. Dann Nudeln, 2 Tomaten (entkernt und in Spalten geschnitten) und 1 Dose Mais hinzugeben. Wieder etwa 2 Minuten dünsten lassen. 150 mL Brühe hinzugeben, 100 gr gekochten Schinken und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Noch etwas Créme legere und Petersilie unterheben und voilá.


    Seeeehr lecker
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Der Thread ist ja nun etwas älter, in der Zwischenzeit sind bestimmt noch ganz viele neue Ideen dazugekommen.

    Ich suche ein leckeres, vegetarisches Rezept für gefüllte Zucchini. War nie der große Zucchini-Esser und taste mich jetzt erst an die Dinger ran. Bei Chefkoch habe ich einige Sachen gefunden, aber ich vertraue da eher auf eure kompetente Meinung

    Sollte auch in kleinen Mengen zubereitet werden können, da ich meistens für mich alleine koche.

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Zucchini( im übrigen für alle Blutgruppengeeignet)
    in der Hälfte längs halbieren aushöhlen (je nach Bg ) mit Fleisch füllen A sollte Putengehaktes nehmen 0 besser Rindergehaktes. (bitte kein Schwein hat die Konsistens und ist Menschenfleisch ähnlich )in den Ofen und mit Ziegengauda oder Pecorino überbacken schmeckt toll.
    Herzliche Grüße der Pendler
    Das nenn ich Entertainment...

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Danke, Neko. Jetzt ist mir der Appetit vergangen. War das dein Ziel?

Ähnliche Themen

  1. Zucchini-Reis Auflauf
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 15:57:36
  2. wanted: rezept für eingelegte zucchini
    Von Kruemel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 10:09:11
  3. Zucchini-Rührkuchen
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 19:34:11
  4. @Piper wegen Zucchini-Toasts
    Von Chiquitita im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:50:51
  5. Zucchini
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 09:21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •