Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Strähnchen selber machen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Strähnchen selber machen?

    Anzeige
    Hallo,

    sicher hatten wir dieses Thema schon x mal...

    Meint ihr, man kann Strähnchen selber machen? Bisher habe ich immer ganz gefärbt und das sieht auch super aus, aber meine Kopfhaut ist so empfindlich.

    Aber um Strähnchen beim Frisör machen zu lassen, fehlt mir im Moment das Geld. Ich hatte früher dreifarbige Strähnchen, das sah wirklich super aus.

    Habt ihr nicht ein paar todsichere Tipps, wie man es am besten selber machen kann? Am liebsten hätte ich viele dünne Strähnchen in verschiedenen Blondtönen (bin hellaschblond gefärbt).

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,998
    Ganz allein geht es nicht, 1 Paar helfende Hände brauchst du schon für die Färberei.

    Gute Ergebnisse habe ich immer mit den Produkten von L'oreal erzielt. Die heissen jetzt Higlight Styliste. Wenn du verschiedene Farben möchtest, müsstest du halt zwei Packungen kaufen.

    Diese Strähnenhaube (liegt anbei) auf den Kopf, vorher die Haare mit Gliss Spray eindieseln, dann sind die Haare gefügiger und flutschen besser durch die kleinen Löcher und ziept auch nicht so. Dann halt die Masse auftragen. Warten. Freuen. Fertig.

    Da du halt verschiedene Farben willst - musst du verschiedene Töne kaufen und da kommst du ja fast auf den gleichen Preis, als wenn du zum Frisör gehst. Ausser du willst den Aufwand des öfteren betreiben und benutzt nur kleine Mengen des Färbematerials.

    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also ich hab mich auch ne zeitlang daran versucht, weil ich zu geizig war. Aber im Endeffekt war es doppelt teuer, weil ich dann doch zum Friseur musste, der meine Kreativität ausbügeln musste !!

    Allein ist es definitiv sehr schwer. Oft sind die Strähnen viel zu dick gewählt, am Hinterkopf erst recht schwer gleichmäßig zu erwischen, dass es gut ausschaut und auch gleichmäßig von der Farbe her wird.

    Daher: entweder such dir ne gute Freundin, der du vertraust oder geh zu einem Friseur, der nicht ganz so teuer ist.....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Also ich hab sie auch immer selbst gemacht als ich noch keine Kohle hatte und arme Studentin war. Ich hab mir die von einer Freundin machen lassen mit Alufolie so wie der Friseur das auch macht, bzw haben die ja auch diese blätter! Wir haben das immer gut hinbekommen und ich denke es ist absolut machbar. auf dem Oberkopf hab ich die immer selbst eingeteilt, folie drunter und dann hat meine kleine Schwester die Farbe draufgepinselt und Folie angebappt :-)!!!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir fast gedacht, dass das alleine fast unmöglich ist... Leider habe ich keine Freundin, der ich das zutrauen würde

    Meine Frisörin ist spitze, die geb ich nicht mehr her. Aber bisher hab ich bei ihr nur schneiden lassen. Vielleicht wag ich es bei ihr...

Ähnliche Themen

  1. Fruchtsäurepeeling selber machen?
    Von MandaraUnicorn im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 15:00:41
  2. Selber färben und Strähnchen machen?
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 22:34:02
  3. Kann man Strähnchen selber färben?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 15:06:48
  4. Strähnchen selbst machen?
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 13:20:18
  5. Karamelbonbons selber machen!
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 22:07:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •