Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lieblingszutaten

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Lieblingszutaten

    Anzeige
    Habt Ihr auch so Phasen, wo Ihr eine bestimmte Zutat bis zum Abwinken essen könnt?

    Ich hab seit bestimmt einem Dreivierteljahr meine Salbei-Periode. Hmm... könnt ich an alles und jedes (herzhafte) dran tun, was natürlich wegen des dominanten Eigengeschmacks Blödsinn ist.

    Einfach nur Eiernudeln (normalerweise bevorzuge ich Nudeln ohne Ei, hier ist das was anderes) mit in Butter knusprig gebratenem Salbei dazu *schluck*

    Welches sind Eure Favs?

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    könnte jeden tag aromatische cherrytomaten essen. einfach in der pfanne mit ein paar schalotten, knofi, kräutern anbraten mit alc ablöschen- hmmm. passt zu allem und ist sooo gesund!

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.02
    Beiträge
    660
    Das ist ja verrückt, Nisifeh! Gerade beim Öffnen des Threads habe ich überlegt, was ich zur Zeit an jedes Gericht mache und bei mir ist es AUCH Salbei!!
    Habe das erst vor ein paar Monaten entdeckt (davor kannte ich nur Salbeitee *würg*) und rate mal, was bei mir grade auf dem Herd köchelt....Butternudeln mit Salbei

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Hats bei mir heute Mittag auch gegeben, Brown Sugar, nachdem ich mich durch diesen Thread selbst angefixt hab *g* Allerdings mit O-Öl, nachdem ich zu Beginn meiner Abspeckerei Butter nicht mehr nachgekauft habe. Hat auch gut geschmeckt.

    mmmm, auf Tomaten stehe ich auch. Ich darf mir aus dem Garten holen, soviel ich brauche (da stehen übrigens auch die Salbeistöcke *g*), weil die Eigentümer jedes Jahr die Ernte fehleinschätzen und hier Tonnen von Tomaten reifen Und die sind sooo aromatisch, besonders, wenn sie bis zum Essen in der Sonne hingen.

    Ich denke, morgen gibts Tomaten-Sugo mit Knoblauch und Salbei

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Momentan habe ich meine Honig-Phase. Da kommt an vieles Honig. Und das schmeckt wirklich gut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    ich liebe zimt...
    versuche es überall mit reinzumachen
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    @ tanzweib: hast du schon mal zimt an spinat gemacht? das schmeckt unglaublich toll!
    das geheimnis ist allerdings, den zimt nicht über den spinat zu streuen, sondern über die zwiebelwürfel. also butter zerlassen, zwiebelwürfel mit ein bisschen zimt andünsten dann blattspinat drauf, mit ein bisschen weisswein ablöschen, vielleicht noch einen hach sahne ran- genial! ergibt irgendwie nen ganz interessanten geschmack. rezept ist aus dem feinschmacker-restaurant von zürich.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich könnte gerade überall Ingwer reintun - da ist schon das Zerhacken ein richtiges Vergnügen

    Außerdem bin ich immer noch in meiner Rote-Linsen-Phase.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ein guter Parmesan ist meine absolute Lieblingszutat.
    Ansonsten Zwiebeln und Knoblauch, da bin ich schon als süchtig einzustufen.
    Spinat.
    TK Erbsen, so lecker und schnell irgendwo reingemischt...
    Bärlauch, wenn Saison ist.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Anzeige
    Ich hab gerade meine Kapern und Sardellen-Phase...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •