Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: was hasst ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260

    Standard was hasst ihr?

    Anzeige
    gibt es gerichte, oder besser nur zutaten, die ihr gar nicht ausstehen könnt? und warum?
    ich mag eigentlich alles, wenn es gut zubereitet ist. bin auch ziemlich offen für neues. aber ich kenne (zum glück nur wenige) leute, die ständig sagen, ich mag dies nicht und das nicht. die kommen dann natürlich auch nicht zu mir zum essen

    ich hasse aber:
    h-milch (da wird mir richtig schlecht, wenn ich das trinken muss)
    schmelzkäse (diese dreiecke selbes ergebnis wie h-milch)
    und schlecht gekochtes essen zb matschige nudeln, laffe saucen, zeug wo man die "tüte" rausschmeckt

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Es gibt mehrere Sachen die ich nicht gerne esse, aber ich hab gerade keine Lust sie aufzuzählen . Ich esse sie zwar wenn man sie mir vorsetzt, aber ich würde die Sachen niemals selbst kaufen und kochen.

    Aber Brokkoli und Rosenkohl geht absolut nicht! Auch keine Innereien, Muscheln und Meeresfrüchte. Pferd und Kaninchen würde ich NIEMALS essen (habe aber beides schon mal untergejubelt bekommen als ich noch jung und unerfahren war. ).
    Auch Ente geht nicht durch den Hals.

    Was auch nicht sein muss ist beschwipstes Essen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich gehe mal zu mmmm essen! Ich glaube wir haben so ziemlich den gleichen Geschmack


    Ich esse eigentlich alles wenn es gut gemacht ist. Ok, von Maden und für uns extreme Dinge sehen wir mal ab. Wobei mmmm vielleicht da grad was anzubieten hätte

    Das einzige was ich nicht mag sind Nüsse *schüttel* Nusssaucen, Nusseis, Nussjoghurt, Nusstorte kriege ich nicht runter.
    Sonst alles. Und Pferdefleisch schmeckt super lecker. Für mich ist das immer wieder amüsant wie sehr man sich davor in Deutschland anscheinend ekelt.

    Ich bin aber nicht so ein Fan von der klassischen französischen Küche. Da ist mir meistens zu viel Sahne und Butter drin. Es schmeckt zwar gut aber irgendwie scheine ich das nicht so zu vertragen, keine Ahnung warum.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hahahaha caro, sehr witzig
    mich gruselts immer noch!

    was ich auch noch hasse: wenn frühstückseier (nur bio!) nicht exakt gekocht sind und das eiweiss noch wabbelig ist. brrr- da muss ich immer alles rausholen.

    mein freund mag auch keine nüsse- komisch. ich liebe sie.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Innereien würde ich niemals essen. Pfui Deibel. Ansonsten bin ich auch für alles mögliche zu begeistern, je schlichter es zubereitet ist, desto besser. Hab zu Beginn meiner aktiven Kocherei immer gedacht, raffiniert kochen bedeutet, möglichst aufwendige Zubereitung und viele Zutaten - das Gegenteil ist richtig.

    Das Geheimnis ist wohl die gekonnte Zusammenstellung erstklassiger, frischer und naturbelassener Zutaten.

    Und ich empfinde es als Beleidigung, wenn mir Essen zugemutet wird, das mit xxx-fix-Produkten zubereitet wurde.
    Mein Heiliger Gral für Gewürzmischungen ohne Geschmacksverstärker und hundert E-Zusätze für den Fall, wenns mal schnell gehen muss: das Kräutersalz von Rapunzel

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich esse eigentlich alles (schäm) und das auch noch richtig gerne, wenn es gut zubereitet ist, also ohne Fix. Das hasse ich wirklich. Davon bekomme ich Ausschlag, wirklich richtig dicke rote Flecken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Sehr gut, Cara Ich meine, nicht, dass ich Dir den Ausschlag gönne, um himmelswillen, nein. Aber ist doch gut, wenn unser Körper uns zeigt, was ihm gefällt, und was nicht. Meist haben wir uns ja so an den Mist gewöhnt, dass schon gar keine Reaktionen mehr kommen.

    OT
    Übrigens, das Forum fängt an zu wirken. Ich hab heute tatsächlich zu meiner eigenen Schnecke gedanken verloren gesagt, naja mehr singsangmäßig, beim Füttern: "Eine gute Schnecke bleibt nicht allein auf der Strecke" Dann hab ich gestutzt und überlegt, wie ich auf SO einen Spruch komme *ggggggggggg*

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Caroline, ich vermute mal, die Sache mit der Abneigung gegen Pferdefleisch hat weniger mit Ekel zu tun.

    Ich hab keine Verträge mit Pferden, für mich ist der Verzehr von Pferdefleisch gleichbedeutend mit dem von Kuhfleisch oder jedem anderen "Nutztier"fleisch.

    Aber ich glaube, für manche Menschen - die, die mal ein Pferd geliebt haben - ist es gleichbedeutend wie es für mich wäre Katzen- oder Hundefleisch essen zu sollen.

    Oder, poekie? Was ist bei Dir der Hintergrund?

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,607
    Ich hasse Sellerie und Fenchel, widerlicher und penetranter Geschmack. Und leider in jedem Mischgemüse, Auflauf etc. in unserer Cafeteria zu finden *würg*. Ich hab mir da aber eine ziemlich zielgenau Separierungstechnik angewöhnt .

    Komischerweise hab ich nix gegen Fencheltee oder Fenchelbonbons.

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    Anzeige
    vielleicht liegt das dann nur an der zubereitung? mein freund mag zb auch keinen fenchel und generell diese "ätherischen" sachen nicht so gerne. habe aber letztens fenchel gemacht mit butter-zitronen-petersilien-sauce und das mochte er gerne.
    sellerie kann man zb ins kartoffel-püree mischen das schmeckt eigentlich auch jedem.

Ähnliche Themen

  1. meine Haut hasst den Sommer
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 20:23:19
  2. Welche Fragen hasst Ihr?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 21:15:30
  3. Aua!!! Hasst ihr es auch...
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 15:50:25
  4. Welches Gemüse/Obst hasst Ihr?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 19:03:51
  5. Hasst ihr auch Füsse?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:03:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •