Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Douglas vs. "kleine" Parfümerie

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Original geschrieben von deelite

    Mal ne blöde Frage, gibts bei euch im DM Origins oder hab ich das jetzt wieder falsch verstanden?
    Keine blöde Frage, und Du hast es absolut richtig verstanden. Origins gibts bei uns nur im DM.

    Versi, DM = Drogerie Müller (wenn jetzt nicht ICH irgendwas durcheinander bring)

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Also, worauf ich mit meinem Text hinaus wollte: die Dame bei DM kennt sich in "ihrem" DM nicht aus, beharrt aber darauf, obwohl sie es gerade bewiesen hat, dass sie nicht weiss, was sie haben und was nicht.

    Übrigens hat sie auch noch behauptet, dass Secret de Vie aus dem Lancome Programm genommen wurde.

    Die Frauen bei Douglas sind hier übrigens durch die Bank weg freundlich und kompetent. Deswegen "was andernorts die Douglasinen sind (an Inkompetenz) sind bei uns offenbar die DM-men". SO hab ich das gemeint

    Ois kloar?

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,834
    neeee. DM = dm (Drogeriemarkt), Müller = Müller - sonst kapiert das ja hier nie einer
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Frika, stimmt, es soll immer noch "kleine" Geschäfte geben, die nicht begriffen haben, dass man Kunden vergrault, wenn man ihnen wie ein Terrier an der Wade hängt.

    In den meisten kleinen Geschäften bekomme ich hier auf ein "Danke, ich möcht gern ein bisschen stöbern. Aber wenn ich Hilfe brauche, weiss ich ja, wo Sie sind" genügend Zeit und Raum, rumzuschnüffeln.

    Das Argusauge ruht dann meist trotz auf einem, stört mich aber nicht Dafür, dass in kleinen FAmilienbetrieben stärker drauf geachtet wird, dass Kundinnen nichts einstecken (das meine ich jetzt ganz allgemein), habe ich vollstes Verständnis.

    Und in unserem Douglas scheints leider nichts zu geben, was es sonst nirgends gibt, da hat wohl eher der DM eine Sonderstellung. MÄC und BB kriegt man in der ganzen Stadt nicht.

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich denke, man kann überall gute oder schlechte Verkäuferinnen antreffen. Man kann auch mal an eine geraten, die ihren schlechten Tag hat. Es sind überall nur Menschen. Und man selbst ist ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf.

    Und oft bekommen die Verkäuferinnen die Infos zu den Produkten sehr spät. Die Werbung ist schon 6 Wochen in Gang und trotzdem hat das Geschäft es noch nicht und Kunden fragen danach. Und das Personal weiss von nichts. Und nicht jede Verkäuferin geht noch nach Dienstschluss zu Hause an den Rechner um zu schauen, was es beautytechnisch Neues gibt oder was es geben wird. Das verstehe ich auch.

    Ich gehe aber meist in kleine Läden, weil ich etwas gegen diese Ketten und ihre Monopolstellung habe. Ich möchte, dass es kleine privatgeführte Geschäfte gibt. Die einen Inhaber/in haben, die Leute einstellen, die Geschäftsverantwortung haben. Nur deshalb nehme ich manchmal Umwege in Kauf.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich gehe gerne zu Douglas und kauf dort auch gerne online aus. Die Übersichtlichkeit und die Auswahl überzeugen mich.

    Ich gehe aber auch gerne in unsere Dorf-Parfümerie, in der sie mich kennen und genau wissen, welche Produkte ich mag. Leider ist hier die Auswahl wirklich schlecht, sie kennen nur die Marken, die sie auch vertreiben und die Preise sind auch nicht sooo.

    Und zu dm geh ich sowieso gerne

  7. #17
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich geh immer wieder gerne in eine bestimmte keine Parfümerie, da wird man hervorragend bedient. Kompetent und freundlich und nicht so von oben herab. Man merkt, dass die Verkäuferinnen die Produkte auch selbst benutzen, wodurch sie auch aus eigener Erfahrung sprechen können (das spricht auch für das Produkt).

    Leider ist die Auswahl in diesen kleinen Parfümerien sehr klein, wie auch schon erwähnt wurde. Deshalb geh ich, wenn ich nur "Nachschub" brauche zu Douglas und Co.
    Wenn ich mir was Neues leisten möchte, und vielleicht zuerst mal eine Weile testen und in Ruhe anschauen, mich beraten lassen, dann geh ich an den Counter oder eben in die kleine Parfümerie (die führen aber nur Lauder, Clinique, Chanel und Dior... und noch so vereinzeltes wie T. LeClerc Puder).

    Und es gibt überall schwarze Schafe... man muss nur wissen, wo sich die guten befinden!

    LG, Andira

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Original geschrieben von sabine21

    Hier in Köln wurden die Doulasinen scheinbar geschult, die sind mittlerweile sehr freundlich und bemüht, egal in welchen Filiale man geht
    Ist mir auch schon aufgefallen Bsp.:Mir hat mal eine einen MAC E/S geschenkt, da war ich mehr als baff

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 09:55:14
  2. "Kleine" Liste für Guerlain Fans
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 20:41:16
  3. " kleine Pickel" aber nicht im Gesicht
    Von morgenstern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 15:47:22
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:34:11
  5. Tausche Marlies Möller "kleine Paddle"
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:37:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •