Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Douglas vs. "kleine" Parfümerie

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Douglas vs. "kleine" Parfümerie

    Anzeige
    Ich wollte mir eben das Origins MF for the body besorgen. Was in anderen Städten Douglasienen, sind bei uns scheinbar die DM-men. Folgenden Dialog möchte ich Euch nicht vorenthalten.
    (N = ich, DM= die doofe Verkäuferin)

    N: .... ich hätte gern das Modern Friction für den Körper
    DM: Das gibt es nur fürs Gesicht
    N: vielleicht haben Sie es noch nicht, aber ich weiss sicher (vertraut Christine *g*), dass es das seit neuestem gibt.
    DM: Das würde ich wissen. (!) (Dann, gnädig: ) Aber ich sehe mal nach. ... Ach, tatsächlich (verwundert) da steht es ja.
    (...)
    N: Eine andere Frage noch: führen Sie Stri Vectin?
    DM: Was ist DAS denn?
    N: *erklär, erklär*
    DM: nein, ich glaube nicht, dass wir das haben.
    N: würden Sie es bitte RAUSFINDEN? *langsam stinkig*
    DM: Also, wenn wir das HÄTTEN, dann würde ich das wissen.
    ----------
    Ja, so wie bei dem MF Body


    Es ist nicht zu fassen.

    Ich wurde dann in einer privaten Parfürmerie hervorragend bedient und beraten, habe zwei Döschen Proben Stri Vectin abgefüllt bekommen und die Dame bestellt mir Proben vom Scret de Vie. Ich glaub, ich geh nicht mehr zu Douglas/DM.

    Wo kauft Ihr eigentlich bevorzugt ein?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    äääh... was meinst du jetzt mit DM? *blödfrag*

    ich wurde gestern im douglas auch wieder so blöd von oben herab behandelt (an der kasse, beratung will ich dort gar nicht)

    dafür im Hautnah umso netter

    Ich kaufe mehr nach Preis als nach Beratung, also im Müller, ZD, Hela, Beck, Hertie, je nachdem ob ich grad irgendwo Prozente bekomme. Beratung hole ich mir lieber von den Fachfrauen hier
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wenn möglich, lieber kleine Parfümerien, da ist die Beratung immer viel, viel besser, egal wo!!
    Allerdings bekommt man da auch nicht immer alles, meine heißgeliebten BB Sachen bekommt man hier im Umkreis von 100 km nur in Douglas-Filialen da bleibt mir dann nicht viel anderes übrig.

    Mal ne blöde Frage, gibts bei euch im DM Origins oder hab ich das jetzt wieder falsch verstanden?

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Also, bevorzugt zu dm, da frag ich aber auch selten nach etwas, von daher kann ich nicht sagen, wie kompetent die Damen da sind.

    Ansonsten, wenn ich was von MAC haben möchte, bleibt mir nichts anderes über, als nach Douglas zu gehen. Andernfalls bevorzuge ich definitiv Pieper, da wurde ich, im Gegensatz zu Douglas, bis jetzt immer freundlich und niemals herablassend behandelt.

    Gruß, cassio

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also ich gehe im Zweifel dann doch lieber zu Douglas, denn ich weiß meist sehr genau was ich will oder will einfach in Ruhe herumschnüffeln. Das geht in ner kleinen Parfümerie nicht, da sitzen dir die Verkäuferinnen dann gleich auf der Pelle.

    Die Beratung ist in kleinen Parfümerien auch nicht immer die beste, denn selbst wenn die Verkäuferinnen es besser wissen, sie halten dich erstmal für dumm und erzählen dir das blaue vom Himmel herunter. Erst wenn sie merken daß du als Kundin durchaus etwas Ahnung von INCIs und den Ansprüchen deiner Haut hast, werden sie vorsichtiger mit dem was sie sagen.

    Aber im Grunde sind mir die dummen Verkäuferinnen bei Douglas lieber, denn denen ist es egal ob du was kaufst oder nicht, deshalb bekommen die eh nicht mehr Geld, und versuchen dann auch nicht dir was aufzuschwatzen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir kommt es drauf an, was ich haben will. Kleine Parfümerien sind für mich hauptsächlich dann interessant, wenn sie ein etwas anderes Sortiment haben als die großen Ketten Douglas und Marionnaud. Oft gehe ich auch deshalb in kleinere Parfümerien (meist Nägele&Strubell), weil dort bereitwillig Produkte abgefüllt werden.

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Ich hab deinen Text zwar auch nicht so recht verstanden,aber egal
    Ich persönlich finde die sachen in kleineren Parfümerien viel teurer
    als beim Müller oder Douglas.
    Und beim DM brauch ich keine Beratung weil ich mir dort nur diverse Haushaltssachen DG,BL und Wattepads hole.
    Wenn ich auf der suche nach einer Gesichtscreme bin geh ich viel lieber in die Apo oder Reformhaus.Die Damen dort sind fast alle immer sehr nett gewesen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ja, ich sehe es wie Frika, im Douglas wird man nicht so zum Kaufen animiert wie in kleineren Läden, wobei auch da gilt: die Ausnahme bestätigt die Regel Ich gehe meistens in einen Douglas, wenn ich genau weiß, was ich will. Dann lasse ich mich auch nicht mehr von gut meinenden Douglasienen bequatschen.*Nö, danke, das will ich jetzt nicht* "Mein" nächst gelegener Douglas ist zwar klein, hat nicht das große Sortiment, sprich MAC, BB, etc. dafür sind die Verkäuferinnen super nett und auch wenn mal eine dabei ist, die nicht sooo viel Ahnung hat, sind sie freundlich und lassen sich gerne auch mal aufklären.

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    in Kleinen Parfümerien kann es einem genau so ergehen.

    Von Chanel Allure gibt es jede Menge zusatz Produkte wie Haardurft, Bodylotion zum sprühen usw.

    Ich fragte nach, ob sie auch so was von Chanel No. 5 hätte.

    Inhaberin der Parfümerie ganz verächtlich: Nein, No. 5 ist ein klassiker, da gibt es so was nicht.

    auch werden die oft in den kleinen Parfümerien ihre Sachen nicht los, da kann man uralte Sachen erwischen und das Sortiment ist u. U. auch recht klein.

    In einer anderen Parümerie wollte ich den recht gängigen LL in Spice von EL, da meint die Trualla zu mir, dass sie erst im Katalog nachsieht, ob es den überhaupt gibt bevor sie sich auf die Suche im Laden macht. Hab ihr dann mitgeteilt, dass sie sich die Mühe sparen kann, es gäbe noch x andere Parfümerien.

    Hier in Köln wurden die Doulasinen scheinbar geschult, die sind mittlerweile sehr freundlich und bemüht, egal in welchen Filiale man geht und wenn sie mal was nicht wissen, dann schauen sie im PC nach, oder rufen den der für die Marke geschult wurde.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Also ich war letzte Woche bei Douglas und die Douglasine (eine ganz nette Französin) war super klasse. Hat mich alles in Ruhe testen lassen, hat mir sehr viele Pröbchen auch ausgefüllt, mir sogar meinen 10% Gutschein nach Abrechnen der 10% zurück gegeben, damit ich ihn noch mal nutzen kann - was auch funktioniert hat, hab es Online ausprobiert !

    Ansonsten haben wir hier noch Parfümerie Becker und die Verkäuferinnen haben oft so wenig zu tun, dass sie einen zuwerfen mit Proben und Beratung, wenn ich die Laune darauf hab, dann geh ich da auch gern hin....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 09:55:14
  2. "Kleine" Liste für Guerlain Fans
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 20:41:16
  3. " kleine Pickel" aber nicht im Gesicht
    Von morgenstern im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 15:47:22
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:34:11
  5. Tausche Marlies Möller "kleine Paddle"
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:37:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •