Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tinnitus und Nafti, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225

    Standard Tinnitus und Nafti, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Anzeige
    Hallo! Habe heute mal ne Frage zum Tinnitus. Ich war heute beim HNO-Arzt wegen meinem Tinnitus, der hat mir Nafti verschrieben, um die Durchblutung zu fördern. Wegen meines niedrigen Blutdrucks soll ich von den 100mg Tabletten nur drei am Tag nehmen. Habe heute die ersten drei genommen und habe das Gefühl der Tinnitus ist schlimmer geworden Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit dem Thema? Ich soll die Tabletten jetzt zwei Wochen nehmen, aber wenn das schon so losgeht Kennt sich jemand aus? Wie haben die Tinnitusgeplagten unter euch, sich behandeln lassen? Wäre für Antworten sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Zahnfee (die heute mit nem noch lauteren Piepen im Ohr ins Bett geht)

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo zahnfee

    nafti kenn ich leider nicht. aber einen tinnitus kann ich dir bieten

    bei mir ist es jeweils so: wenn ich irgendwelche durchblutungsfördernden mittel bekomme, dann fangen meine ohren an zu pulsieren wie wild. und den tinnitus nehm ich auch lauter wahr. aber ich interpretiere das jeweils als gutes zeichen, denn v.a. durch das pulsieren scheint die durchblutung ja besser zu sein...

    ich denke, das wird sich nach einer weile wieder normalisieren!

    und weisst du: der tinnitus wird i.d.r. nicht lauter, du nimmst ihn nur lauter wahr...

    hier in der schweiz wird tinnitus nicht so behandelt wie in deutschland. man macht z.b. keine infusionen etc.

    hast du den tinnitus schon lange? und woher denn?

    liebe grüsse und gute besserung
    chrissy

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.06
    Beiträge
    225
    Hallo Chrissi! Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe den Tinnitus schon lange, bestimmt schon einige Jahre. Er war jedoch nie so schlimm, dass er mich gestört hätte, deshalb bin ich auch nicht direkt zum Arzt gegangen, das Fiepen hat sich eher "rangeschlichen". Im Sommer hatte ich jetzt wichtige Prüfungen, da wurde es richtig schlimm, ich wurde 2 Tage krank geschrieben und habe so 2 Prüfungen versäumt. Bei mir ging da einfach gar nichts mehr. Mit dem gefiepe konnte ich nicht Schlafen und nicht lernen, und wenn man 14 Tage lang täglich zu ner Prüfung musss, gibt das einem den Rest. Ich war jedenfalls beim Arzt, der hat mich da erstmal krank geschrieben und gesagt, wenn der Stress weniger ist, soll ich nochmal kommen, dann besprechen wir alles weitere. Ich war also nochmal da und bin zum HNO überwiesen worden, mit dem gestrigen Ergebnis. Woher mein Tinnitus kommt, kann ich nicht sagen. Ich habe gelesen, es könnte was mit der Wirbelsäule oder den Zähnen/Kiefern zutun haben. Nun ja, mein Kiefer ist ziemlich verkorkst und ich Knirsche mit den Zähnen, wie es um meinen Rücken bestellt ist, naja, aber ob´s daran liegt? Mein Arzt hat mir nicht viel Hoffnung gemacht, weil ich den Tinnitus schon so lange habe. Ich hoffe trotzdem, dass er wenigstens wieder so wird wie vor der Prüfung. Seitdem ist er zwar wieder zwar etwas zurückgegangen, aber es nervt immernoch. Ich werde erstmal weiter schlucken, wenn das nicht hilft, soll ich wieder hin. Ich werd erstmal abwarten und hoffen. Wie kommst du mit deinem "Piep" zurecht?
    Na denn, ich wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Zahnfee

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    Anzeige
    liebe zahnfee

    ich denke, dass dein tinnitus effektiv nicht lauter geworden ist, sondern dass du ihn aufgrund des stresses einfach viel lauter und störender empfindest. und das wird sich wieder einpendeln, wenn du innerlich wieder etwas zur ruhe kommst! geht mir jeweils auch so!

    ich hab mir sogenannte tinnitus-noiser anpassen lassen. die sehen aus wie hörgeräte, aber sie geben ein permanentes rauschen ab. diese trage ich nachts zum schlafen. das rauschen (ist irgendein spezielles rauschen, welches alle frequenzen hat und speziell für mich angepasst wurde) "umspielt" den tinnitus und mit der zeit sollte das hirn dieses rauschen ausblenden und somit auch den tinnitus. nennt sich tinnitus-retraining-therapie oder so. frag deinen hno-arzt danach! man sollte diese zwar auch tagsüber tragen aber ich benutze sie einfach zum schlafen und das geht ganz gut so. das rauschen stört wirklich nicht und es ist noch beruhigend. das ganze ist allerdings recht teuer und in der schweiz zahlt es die krankenkasse nicht.

    ich bin zuerst mit meinem tinnitus überhaupt nicht klar gekommen, bin von hno-arzt zu hno-arzt gerast, habe schlaftabletten genommen, war bei einer psychologin etc.
    aber irgendwann hab ichs aufgegeben und mich wirklich einfach damit abgefunden.

    das wichtigste ist für dich dass du mal zur ruhe kommst. hör ein hörbuch oder fernsehen zum einschlafen. oder kauf dir einen zimmerbrunnen. find einfach ein geräusch, das für dich angenehm ist.

Ähnliche Themen

  1. Painting - hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 14:11:56
  2. PrimeSeek - jemand Erfahrungen damit?
    Von ~Springflower~ im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 21:04:00
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 12:18:03
  4. Kellnern: Hat jemand Erfahrungen damit?
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 18:48:38
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •