Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ernährung und haut

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292

    Standard ernährung und haut

    Anzeige
    liebe beautys

    ich habe, wie sicher einige hier, ab und zu probleme mit meiner haut (pickelschübe). nun wird einem ja immer wieder gesagt, man soll keine schokolade, süssen etc essen. habt ihr das gefühl, es bringt was? was sollte man sonst noch vermeiden? schweinefleisch? und was ist gesund für die haut bzw. wo soll man vermehrt zugreiffen? mal abgesehen von den täglichen 2-3 liter stilles wasser (die ich nie und nimmer schaffe [img]/forum/frown.gif[/img] )?

    liebe grüsse [img]/forum/smile.gif[/img]
    hannah-sophia

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Hannah-Sophia,

    das Wasserproblem kenne ich nur zu gut....
    ich schaffe höchsten 1,5 l Wasser und das
    auch nur mit Mühe und Not und nicht jeden Tag. Dafür trinke ich aber jede Menge Milchkaffee....
    Meine Haut ist eigentlich ziemlich gut,
    zwar trocken, aber Pickel sind mehr als selten. Ich habe auch noch nie feststellen können, daß ich nach einer Tafel Schokolade
    plötzlich schlechtere Haut bekommen habe.
    Mein Freund hat allerdings auch eine ziemliche Problemhaut. Immer noch Akneschübe,
    obwohl er mittlerweile 32 ist. Wir haben in
    der Vergangenheit auch so ziemlich alles getestet u.a. auch Verzicht auf Süßes und Scharfes und Fleisch. Das ganze hat der Arme
    mehr als 3 Monate durchgehalten (er ist eine
    fleischfressende Pflanze und liebt Süßigkeiten und Chips). Das Resultat war 0.
    Die Haut hat sich in der ganzen Zeit nicht meßbar verbessert. Zwischendurch dachten wir mal "oh jetzt wird es besser", aber kurz danach sah es wieder wie vorher aus. Im Endefekt ist das aber auch sonst so - mal ist
    es schlimmer - mal weniger.
    Momentan benutzt er die Clinique Serie Anti
    Blemish (die mit dem roten Punkt - Seife, Lotion Nr. 4, Night Treatment Gel und Spotgel). Das ganze seit ca. 4 Monaten. Es ist etwas besser, aber von einer Babyhaut kann man noch lange nicht reden.
    Es kann natürlich sein, daß Deine Haut auf
    die Ernährungstheorie reagiert. Ein Patentrezept gegen Pickel gibt es ja leider
    bisher noch nicht (der er erfindet wird steinreich!!!).

    Liebe Grüße
    TUSE

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Hannah-Sophia!

    Natürlich kannst du durch deine Ernährung den Zustand deiner Haut beeinflussen - und gar nicht wenig! Ok, manche Menschen haben auch Hormonprobleme, dass kann sich natürlich auch auf die Haut auswirken. ABER, alles was dein Darm nicht schafft, zu verdauen, dass wird "über die Haut" verdaut (denk nur mal an die Armen mit Akne)! Klingt perplex, aber es ist wahr. Deshalb solltest du unbedingt darauf achten, dass deine Verdauung und dein Stoffwechsel so gut wie möglich funktionieren. Denn wenn die zwei Sachen gut funktionieren, dann scheidet dein Körper die giftigen Schlacken und sontigen Abfälle vorher aus, bevor er sie aufnimmt. Wenn das nicht funktioniert, dann nimmt dein Körper alles auf - das Gute als auch das Schlechte.
    Warum soll man zB. keine Schokolade essen?? Weil Zucker drinnen ist und der Zucker ist total schädlich für den Körper. Der bringt ihn total aus dem Gleichgewicht.
    Also, erstens ist es sinnvoll, dem weißen Zucker auszuweichen, wo man nur kann. Zweitens soll man viel Getreide, Gemüse und Obst essen und ab und zu Fleisch - aber alles im gekochten Zustand, weil dein Körper das Essen dann leichter verdauen kann.
    Wenn du dich genauer damit befassen möchtest, dann würde ich dir das Buch "Ernährung nach den 5 Elementen" von Barbara Temelie empfehlen. Ich hab es gelesen und meine gesamte Ernähung umgestellt und ich hatte noch nie eine so frische Gesichtsfarbe in meinem Leben - früher hab ich ausgesehen wie eine Wasserleiche! Und du merkst auch, wie gut diese Umstellung deinem Körper tut. Ich fühle mich frisch, vital u. leistungsfähig - einfach toll! Tja, hätt ich früher auch nie gedacht, aber mein Körper hat mich eines besseren belehrt!

    Liebe Grüße
    Sandy


  4. #4
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Anzeige
    hallo tuse, hallo Sandy!

    vielen herzlichen dank [img]/forum/biggrin.gif[/img] für eure schnellen antworten. tuse: schade, das die aktionen bei deinem freund, trotz allem guten willen, nicht geholfen haben. ich denke, das jeder mensch etwas anders reagiert. ich bin eine echt naschkatze und kann leider nur schwer von süssem lassen, aber wenn es wirklich was bringen würde, ich würde (schweren herzens) darauf verzichten. na ja, sooo schlimm ist es mit meinen pickeln auch nicht, nur, zur zeit hab ich da wieder so ein kleines horn auf der stirn, und das nervt natürlich. und da ich dieses jahr sowieso etwas mehr auf meinen körper achten wollte... ansonsten benutze ich auch die anti-blemisch-solution von clinique, find ich toll, aber der eine oder andere pickel lässt sich eben davon nicht beeindrucken.
    sandy: vielen danke für deine ausführliche antwort, und den tipp mit dem buch! ich geh diese woche sowieso mal in die buchhandlung, da werd ich es mir angucken. das mit dem "über die haut ausscheiden" leuchtet mir völlig ein. und natürlich das mit dem zucker, sowas hab ich mir irgendwie gedacht...
    ne etwas gesündere gesichtsfarbe wär auch nicht schlecht, ich seh manchmal echt aus wie ein leintuch!

    also; nochmals danke!
    hannah-sophia

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernährung = schöne Haut
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 19:21:33
  2. Auswirkungen eurer Ernährung auf die Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.06, 14:52:48
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 13:57:03
  4. Haut und Ernährung
    Von *Silverangel im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 10:19:26
  5. Ernährung-unreine Haut
    Von imported_Märy im Forum Profi Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •