Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Lasst uns mal über mein Gehalt sprechen!!

  1. #21
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Du musst auch bedenken das die Gehälter in München deutlich höher sind als beispielsweise in der Mitte Deutschlands, weil die Lebenshaltungskosten und die Mieten auch viel höher in München sind. München Stadt kostet einen normale 2 Zimmer Wohnung 60 qm schon 600 Euro warm und hier nur 350-400 Euro warm!

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ein Gedanke

  3. #23
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    @deelite

    das war Gedankenübertragung :-)

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    ich denke, man sollte sich zweierlei Dinge sehr bewußt werden:

    1) was bin ich mir selber wert

    2) wie ist meine persönliche Arbeitsleistung

    3) wie sieht die wirtschaftliche Situation der Firma aus, bei der ich arbeite.

    Ich würde sagen, daß Du mit dem unzufrieden bist, was Du derzeit verdienst. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich kenne die Zahlen nicht, aber alleine aus der Überlegung heraus, was Du hier geschrieben hast, ist Deine persönliche Unzufriedenheit ablesbar.

    Dennoch würde ich Dich vor kurzen Entschlüssen warnen. Wer einen festen Arbeitsplatz hat, sollte dies nicht unterschätzen, denn wir befinden uns immer noch in Zeiten der schlechten Konjunktur. Fluktuation ist noch nicht absehbar, einige Branchen ausgenommen.

    Du solltest sehr gut selber prüfen können, ob Punkt 1) und Punkt 2) in Einklang stehen, aber auch Punkt 3) bedenken.

    Liebe Grüße
    Vania

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    sorry, war ja nur eine Mutmaßung... Aber wenn es sich wirklich bei einem Gehalt von 40000 € p.a. bewegen sollte, muß man wirklich nicht meckern.

    LG Vania

  6. #26
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    Hi Beauties,

    ich mache gerade genau den Job. Allerdings nur als Vertretung für die assistentin eines Vorstands für 3 Wochen.

    Das ist Streß pur...mußte schmunzeln als ich Sunnys Beitrag gelesen habe. Genauso ist mein Chef. Das Problem ist das alles dadurch unendlich und mühselig ist...Also ich finde es echt heftig.
    Das Schlimme ist das man nicht wirklich ernstgenommen wird, weil man ja nur "Sekretärin" ist und nicht Manager aber gleichzeitig für alles zur Rechenschaft und Verantwortung gezogen wird was nicht nach den Vorstellungen der Manager/des Chefs läuft. Man hat also quasi immer die A-Karte.
    Das einzig positive ist, daß mein Chef hinter mir /seiner SEkretärin steht und wir dadurch eine gewisse Machtposition haben. Das heißt, wenn wir bestimmte Infos nicht bekommen, dann geht´s ab zum Chef. Denn schließlich kann ich nichts dafür wenn 5 Erinnerungen immer noch nichts bringen.

    Also für mich wäre das definitiv kein Job auf lange Sicht...

    Und ich denke das die Mädels hier so ca. 50.000 € aufwärts verdienen. Ist übrigens Telekommunikationsbranche und in Düsseldorf.

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  7. #27
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Da bleibt mir jetzt echt die Spucke weg- ihr verdient hier mehr als ein Beamter im gehobenen Dienst ????????????

    Ich glaub ich bekomm Depressionen )

    sonnenschein110

  8. #28
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Original geschrieben von Vania
    sorry, war ja nur eine Mutmaßung... Aber wenn es sich wirklich bei einem Gehalt von 40000 € p.a. bewegen sollte, muß man wirklich nicht meckern.

    LG Vania
    Bei Sprüchen wie diesen muss ich immer mit dem Kopf schütteln.
    Als ob alles über 35k der große Wohlstand wäre!

    Da stemmt eine drei Jobs gleichzeitig und das Gehalt ist dafür nicht angemessen. Ein Kerl würde 20% mehr kriegen und eine Assistenz.


  9. #29
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Sonnenschein, beim Vergleich freie Wirtschaft und Beamtenstatus ist das Bruttogehalt der lezte Wert, der verglichen werden sollte.
    Der ist sehr verfälschend.
    Wesentlich besser ist da ein Vergleich der Abgaben und des verfügbaren Einkommens.

    MENNO!
    Geld verdienen ist nichts Schlimmes.

  10. #30
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Ich hab mal geguckt, was eine "Management-Assistentin" im Durchschnitt verdient: Da kommen wir dann so auf 32.000 - 37.000 im Jahr (hätte ich auch gerne).
    Wege entstehen, indem man sie geht.

Ähnliche Themen

  1. Laßt uns mal über #redken sprechen
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 14:46:43
  2. Lasst uns mal über Lippenstifte sprechen.
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 19:28:15
  3. lasst uns mal über Dermasence sprechen
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 00:26:12
  4. Laßt uns mal über Glühbirnen sprechen...
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 01:35:38
  5. Lasst uns über OC California sprechen
    Von juleika im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 18:55:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •