Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umzug - Tipps und Anregungen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Umzug - Tipps und Anregungen gesucht

    Anzeige
    Hallo!

    ich sitze hier schon auf teilweise gepackten Umzugskartons... aber es gibt immer noch genug, was eingepackt werden will.

    Wie habt ihr das gemacht? Was war für euch das größte Problem beim umziehen? Vielleicht habt ihr ja tolle Tipps und Tricks, wie man´s am besten macht?

    Viele Grüße
    Britta *schon leicht am Haare raufen*

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi Britta,
    wo geht's denn hin aufs Land?
    Tips habe ich keine, außer dass ich keinen Umzug mehr alleine bzw. mit Freunden machen werden. Bin einmal mit 'ner Umzugsfirma umgezogen und will es nie wieder missen. Wenn man genug Geld hat, packen die auch für einen ein...
    Ansonsten kann ich nur sagen, halte durch! Plötzlich ist alles eingepackt und man kann es gar nicht glauben, da man kurz vorher noch das Gefühl hatte es nimmt nie ein Ende. Und natürlich gilt, viiiiieeeellll wegwerfen, Du weißt doch dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt! Man ärgert sich sonst beim Auspacken nochmal über den Kram den man eigentlich gar nicht mehr braucht.

    So, und jetzt schön fleissig sein *g*

    Liebe Grüsse
    Jutta

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jutta,

    also ich zieh so in die grobe Richtung Schönefeld... mitten in die (schöne) brandenburgische Pampa - und freu mich auch schon, aus diesem Haus rauszukommen [img]/forum/smile.gif[/img]

    Tja, ein Umzugsunternehmen kann ich mir nicht leisten, und ich glaube, selbst wenn,würde ich nicht fremde Leute meine geschätzten Kostbarkeiten einpacken lassen.. man hört doch immer wieder, wieviel dabei zu Bruch geht.

    Aber so ist es natürlich ein Umzug auf Raten.. aber auch den werde ich irgendwann (mit grauen Haaren!) hinter mich gebracht haben... :-))

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Britta,

    ich kann es Dir nachempfinden, wir sind auch schon mehrmals umgezogen. Das letztemal vor 5 Jahren, wir haben eine große Wohnung gekauft und die ist jetzt auch die letzte. Da ich sehr puristisch wohne habe ich eigentlich nicht so viel in den Schränken und auch nicht soviel Möbel, nur das Kinderzimmer war gewaltig. Was mir noch passiert ist. Ich habe ein sehr schönes Porzellanservice von Villeroy und Boch in weiß. Jemand stellte dummerweise die Kiste als Stopper an die Glastür. Abends war die Kiste weg, mitgenommen. Bis heute ärgere ich mich darüber. Was ich aber noch schlimmer finde, ist das wochenlange Montieren von Lampen und irgendwas fehlt immer noch. Mein Mann hat dann auch keine Lust mehr irgendwas zu montieren. Kopf hoch, bald hast Du es geschafft und freust Dich an der Natur. Ich nehme mal an, Du hast viel davon um Dich herum.

    Ciao
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Andrea,

    so nette Mitmenschen gibt es immer.. und vor der Zeit, wo dann auch im neuen Domizil wahnsinnig viel rumsteht, graut mir jetzt schon...

    Und was die Natur angeht - die gibt es da wirklich ohne Ende. Ist für die Katzen sicherlich auch prima (Katzenklappe ist schon eingebaut). Naja, ich hab schon allen Bescheid gesagt: Wenn ich eingezogen bin und es Frühjahr ist, dann gibt´s ne Pflanzparty - jeder darf eine Pflanze mitbringen und einpflanzen *gggg* Aber ich bringe ja auch erstmal Unmengen von Grünzeug mit (darf gar nicht daran denken, dass die auch auf den LKW müssen: Ein Magnolienbaum, zwei riiiiesige Koniferen, ein Pflaumenbaum.. etc, etc, etc...

    Viele Grüße
    britta

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Hallo Britta,
    vergiß nicht, alle Kisten und Kartons gut zu beschriften. Natürlich auch die vielen Kisten mit den Beautykartons. Damit Du dann gleich ein gutes Entspannungsschaumbad, Kerzen und Sekt findest.
    Ich wünsche Dir einen guten Umzug ohne Streß und Bruch.
    Viele Grüße Paula

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 19:49:27
  2. Tipps zum Nagellackieren gesucht
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 21:00:05
  3. E/S Tipps gesucht.... :)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 13:39:13
  4. Rom Tipps gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 16:00:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •