Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Das Parfum ...wer hat ihn schon gesehen ?

  1. #41
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Es wurde zwar nicht explizit, erwähnt, aber ja. Als die Menschen sich wieder zerstreut haben, war von Grenouille nix mehr übrig außer die Klamotten

  2. #42
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich hab das Buch gelesen als ich 14 war und danach leider nicht mehr. War es im Buch wirklich auch so das er nochmal zu dem Fischmarkt zurückgekehrt ist um sich auffressen zu lassen?? Wahrscheinlich hab ichs nur falsch in Erinnerung- aber ich dachte er geht einfach in irgendnen Wald wo er weiß das da Kannibalen hausen...ist ja im Prinizip auch egal Aber trotzdem, weiß das jemand noch genau?

    Und war es im Buch nicht auch so das er die letzte Frau gar nicht mehr töten konnte sondern sie nur als Lockvogel eingesetzt wurde und er dabei geschnappt wurde bevor was passieren konnte? (wie gesagt , ist lange her das Buch...)

  3. #43
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Er wird im buch auch auf dem marktpatz aufgefutter und auch die letzte frau bringt er um, lediglich ein paar kleine vieleicht auch unwichtige details sind im buch verändert, aber das meiste stimmt überein. Ich muss aber sagen, dass ich den film besser finde als das buch. Und dieser greniulle ist auch zu gut getroffen, man empfindet sogar im film fast eine symathie für diesen menschen (natürlich nicht aber für seine taten, wahrscheinlich liegt es aber nur an diesem schauspieler.

  4. #44
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich habe ihn letzte Woche auch gesehn. *endlich* Fand ihn echt super. Und mein Freund sogar auch, obwohl er erst nicht so begeistert war, als ich ihn mitgeschleppt hab.

    Ich hab das Buch allerdings noch nie gelesen. Werd ich aber bestimmt nochmal nachholen irgendwann...Wenn die Erinnerung an den Film etwas verblasst ist
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #45
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Original geschrieben von emira
    Und dieser greniulle ist auch zu gut getroffen, man empfindet sogar im film fast eine symathie für diesen menschen (natürlich nicht aber für seine taten, wahrscheinlich liegt es aber nur an diesem schauspieler.
    Und das ist für mich ein krasser Gegensatz zum Buch.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #46
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Der Film ist wirklich ekelhaft und faszinierend wäre es nicht toll wenn einem wegen eines Duftes die Welt zu Füssen läge ? Der Pendler

  7. #47
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Ich fand den Film toll!!!
    Man darf nur nicht allzu sehr an das Buch denken
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #48
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ihn gestern erst gesehen und muss jetzt auch meinen Senf dazu geben:

    Phantastisch, ich fand ihn toll und habe viel mehr bekommen, als ich erwartet hatte.

    Das Buch ist phantastisch umgesetzt, ein richtig oppulentes Werk mit tollen Bildern, Nahaufnahmen und berückender Stimmung, auch wenn es einige Ekelszenen gab, die aber einfach zu der Geschichte gehören.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Red Eye - schon gesehen?
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 08:08:41
  2. Habt ihr das schon gesehen?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 10:15:58
  3. Habt ihr schon gesehen...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 15:13:29
  4. 8 Mile - wer hat ihn schon gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 06:43:02
  5. Habr ihr schon gesehen?
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 16:14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •