Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Das Parfum ...wer hat ihn schon gesehen ?

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327

    Standard Das Parfum ...wer hat ihn schon gesehen ?

    Anzeige
    Gibt es schon Meinungen zum Film ????
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Das wollte ich auch gerade fragen. Ich bin schon so gespannt....
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Wir gehen nächste Woche rein
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich war grade drin
    Ich fand, es war ein sehr schöner Film mit tollen, beeindruckenden Bildern und einem tollen Hauptdarsteller.
    Aber ich glaube, er wäre noch viel besser gewesen, wenn man das Buch nicht gelesen hat.
    Grenouille war viel zu unhäßlich und zu sympathisch, es musste wieder ein bisschen Liebeshunger und Liebesdrama à la Hollywood natürlich rein, meiner Meinung nach völlig unnötig.

    MIr haben auch ein paar Feinheiten gefehlt, z. B. dass die Basisnote des Parfums aus dunklen Frauen bestand, die die Herznote der Rothaarigen haltbarer machen sollten (praktisch wie eine Amber- oder Holznote )
    Ich persönlich fand das wichtig

    Ansonsten ein sehenswerter Film mit einer beeindruckenden Atmosphäre, ich muss jetzt erst noch mal ein wenig drüber nachdenken, das brauch ich bei interessanten Filmen immer

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,352
    hallo,

    ich kannte zb das buch überhaupt nicht, aber um was es so geht.

    ich muss sagen, der film hat mich persönlich überhaupt nicht mitgerissen!!

    stellenweise war er sehr langatmig und das ende : naja naja naja.

    von 10 punkten bekommt er höchstens eine 5.

    der film ist ja ab 12 freigegeben, aber ich denke dass jüngere leute davon eher gelangweilt sind.

    mein freund fand ihn toll (kannte aber auch das buch).

    wenn ich ihn nur auf dvd gesehen hätte, hätte ich mit sicherheit vorgespult *G*

    lg
    seren

    ps: bin auf eure bewertungen gespannt

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    also ich habe ihn mittlerweile gesehen...finde ihn toll und wirklich sehenswert..."Düfte wahrnehmen" wurde meiner Ansicht nach in gute Bilder verpackt....Kategorie "sehenswert" obwohl die eine happy-love-szene mir einfach zu hollywoodlike war
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Also ich fand den Film echt toll. Dass es jetzt einige wenige Ungereimtheiten gibt, wenn man das Buch kennt - mein Gott! In welcher Buchverfilmung gibt es das nicht. Ich kannte halt das Buch und fand den Film genial.
    Zum Schluss gibt es eine Nacktszene, wo halt diese Massenprgie stattfindet, aber man sieht halt die meisten Menschen nur von hinten. Und es werden halt die toten Frauen nackt gezeigt, aber auch nur für Sekundenbruchteile.
    Ich liebe den Film und seine Skurrilität.

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Was mich interessieren würde: Stimmt es, dass teilweise sehr ausführlich gezeigt wird, die jemand ermordet wurde und dann noch mal extra die Wunde gezeigt wird oder ähnliches? Das würde mich nämlich abhalten reinzugehen, bin bei so etwas sehr empfindlich

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    nein, das fand ich überhaupt nicht. Wer hat denn das gesagt? Zum Glück, ich mag das auch nicht besonders, meine Phantasie ist schon ausgeprägt genug.

    P.S. mein Freund fand ihn auch etwas langatmig, aber ich glaube, man muss sich auch ein wenig für das Thema Gerüche begeistern, das tut er leider gar nicht

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Original geschrieben von larende
    wie sieht das aus??? gibt es viele "Nacktszenen" - wäre für mich dann nämlich ein Grund evtl. nicht reinzugehen?! Der Film ist ja ab 12...
    ....du könntest Dir an den bestimmten Stellen die Augen zuhalten
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Red Eye - schon gesehen?
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 08:08:41
  2. Habt ihr das schon gesehen?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 10:15:58
  3. Habt ihr schon gesehen...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 15:13:29
  4. 8 Mile - wer hat ihn schon gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 06:43:02
  5. Habr ihr schon gesehen?
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 16:14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •