Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Locken "haltbar" machen

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Locken "haltbar" machen

    Anzeige
    Nächsten Samstag sind wir zu einer großen Feier eingeladen. Die Freundin meines Schwiegeropas feiert ihren 75. Geburtstag. Die Feier findet abends statt, aber wir sind schon am frühen Nachmittag da.

    Ich hab mir schon eine Frisur überlegt, aber ich fürchte es wird daran scheitern, dass sie bis zum Abend zusammenfällt . Es sei denn ich bekomme jetzt ein paar Tipps von euch

    Also meine Haar-Ausgangs-Situation kennt ihr ja, denk ich mal.

    Wenn nicht, hier nochmal.

    Also ich würde meine Haare gerne an den Seiten zusammennehmen und mit ordentlich Volumen auf dem Hinterkopf feststecken. Das restliche Haar würde ich gerne an den Spitzen eindrehen. Also die Längen sollen glatt bleiben nur die Spitzen sollen mehr Schwung bekommen. Leider hängen sich die Locken meist aber schneller wieder aus als ich sie eindrehen kann .

    Normalerweise gehe ich so vor: Haare vortrocknen, Schaum in die Längen, über einen Lockenstab drehen, ausrollen und noch im warmen Zustand auf Wickler drehen (Lasse ich die Strähne auf dem Lockenstab auskühlen dauert es zu lange bis ich endlich fertig bin). Und dann lasse ich das Haar laaaaaaaaange auf den Wicklern auskühlen. Spray drüber und das war es. Nur wird das so niemals einen ganzen Nachmittag und den Abend überstehen.

    Und nun bitte ich um Ratschläge

    Mach ich etwas falsch? Ist mein Schaum vielleicht zu lasch? Beschwert Haarspray unnötig?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hi Poekie,

    ich mache es genauso wie Du und mein Locken halten bis zum Abend.

    Ein toller Schaum für Locken ist der von Nivea für welliges Haar, der macht sehr schöne Locken.

    Haarspray muss sein, ohne geht es gar nicht und ich sprühe bei Bedarf auch nach. Hab immer ein Mini-Haarspray dabei.

    LG
    Maureen

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Statt Schaumfestiger kann ich Dir "Schnellfrisur" von Taft (Aerosol-Spray) empfehlen... das gibt es nur nciht immer und nicht überall. Das kommt ins trockene Haar und dann WIclker drauf, heiss fönen und auskühlen lassen. Hält meiner Meinung nch viel länger als jeder Schaufestiger den ich bisher hatte.

    Und als Haarspray nimm mal den Sprühkleber von Got2b... der hält und hält und hält !!!

    Grüße
    Jana

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 13:46:10
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 16:06:43
  3. Womit kann Sebastian "Locken"?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 09:00:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 14:46:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 22:31:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •