Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Katzen - und noch mehr Katzengeschichten...

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Katzen - und noch mehr Katzengeschichten...

    Anzeige
    Hallo :-))

    nachdem wir einen Beautybeitrag erfolgreich in einen Katzenbeitrag umgewandelt haben, und ich vorhin zurück ins Büro kam um überall Katzenleckerli zu finden, weil Johnboy sich die Tüte geschnappt hatte und geschickt so viele Löcher reingekaut hatte, dass die Brekkies rausfielen, dachte ich mir, ihr habt sicherlich auch noch einige Katzengeschichten zur allgemeinen Belustigung beizusteuern?

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Britta!
    Ja, habe noch eine Geschichte auf Lager!
    Und zwar dreht sichs um meine zweite Katze,Charlie.Ich hatte ihn aus dem Tierheim geholt,und er lebte seit etwa 4 Wochen bei mir.Seine Ausflugsziele haten sich bis dahin auf den Balkon beschränkt,den er wohl auch ziemlich interessant fand.Eines Tages kam ich nach hause,und kein Kater fand sich,wie sonst um diese Uhrzeit,vor der Haustür ein.Besorgt durchsuchte ich meine Wohnung(was bei damaligen 48 qm nicht sehr lange dauerte),doch kein Katerchen war aufzufinden.Daraufhin rief ich meine Mutter an, die mir erzählte,einen Kartoffelsalat in meinem Kühlschrank deponiert zu haben, die Tür stand auf....Naja, nun war er weg.Langes Suchen in der näheren Wohngegend,und auch der Anruf beim ca.500m entfernten Tierheim ergab nichts.Am Abend ging ich, um mich von seinem Verschwinden abzulenken,in die Disko.Als ich danach meine Freundin nachhause fuhr,sah ich eine Katze über die Straße laufen, die meiner verdammt ähnlich sah.Ich stieg aus(nach einer gehörigen Vollbremsung,die meiner Freundin ihre Hochsteckfrisur kostete).Doch nichts war mehr zu sehen.nachdem ich meine Freundin abgeliefert hatte, fuhr ich enttäuscht nach hause.Ich schloß gerade meine Wohnungstür auf,da hörte ich ein klägliches Maunzen.Ich horchte an der nachbarstür(der besitzt auch eine Miez), doch dort war alles ruhig.Ich ging dem Geräusch nach, und landete in der Waschküche im Keller, wo mein Katerchen völlig verängstigt in der Waschmaschine meines nachbarn saß.Er war dort rein, und die Tür der Waschküche war zugefallen.Er hat sich alllerdings mit einigen Leckerchen schnell wieder beruhigen lassen.
    So, das war aber jetzt was langes,hoffe, die geschichte gefällt euch Gruß,betzy

  3. #3
    Registriert seit
    23.10.00
    Beiträge
    3
    Hallo Katzenfans!

    Ihr solltet mal das Buch "Bluebell" von Jan d'Lord lesen - das Tagebuch einer Katze. Superlustig und einfach nur schön.

    Viele Grüsse
    Tigger

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    [img]/forum/frown.gif[/img]
    Und meine geliebte Katze ist diese Woche verschwunden und nicht wieder auffindbar. Das hat sie noch nie gemacht und macht mich ziemlich fertig. Sie war schon alt und mein Freund meint, dass sich Katzen dann an ein ungestörtes Plätzchen zum Sterben zurückziehen. Auch kein Trost aber immerhin noch besser als der Gedanke daran dass sie überfahren wurde oder gecatnappt und womöglich im Versuchslabor gelandet ist.

    ein schönes wochenende (ich fahr jetzt ins allgäu) wünscht euch
    eine wieder etwas traurige rune

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hallo Rune,

    das tut mir sehr leid. Da wäre ich auch in heller Panik! Ich kann dir nur raten, mal bei den Nachbarn anzufragen, die sollen mal im Keller nachschauen (siehe Betzy´s Post). Die Katze einer Freundin konnte auf diese Weise auch wiedergefunden werden.

    Ich drück dir ganz doll die Daumen...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Katzenfans,
    Ich habe auch ein Prachtexemplar dieser Gattung. Charly (scheint ein beliebter Name zu sein) Charly ist allerdings so waaaahnsinnig lieb und stellt eigentlich nichts an.(na ja nur Wolle zerrupfen, Zeitungen zerfetzten u.s.w.) Charly ist allerdings auch waaahnsinnig niedlich (grau-braun-weiß Persermix, langes Haar aber keine Plattnase)
    Selbst der härteste Katzengegner ist ruckzuck um die Pfote gewickelt.
    Am Eßtisch hat Charly seinen eigenen Stuhl, (mit Tuch drauf) aber er leistet uns nur Gesellschaft, betteln oder Pfoten auf den Tisch ist nicht erlaubt (manchmal fällt dann bei Herrchen doch was ab)
    Aber wenn Gäste da sind, sein Platz wohlmöglich besetzt, darauf wird keine Rücksicht genommen, sein Platz ist eben auf dem Schoß des Gastes, und weil er ja sooo
    niedlich und lieb ist, jagen ihn die wenigsten runter. Das ist mir dann meistens zu viel, aber schon viel zu spät, er hat schon vehemente Fürsprecher gefunden.
    Gruß
    Verena

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Verena,

    so ähnlich sitzt Nick auch mit am Esstisch, wenn ich Besuch habe [img]/forum/smile.gif[/img]

    Noch eine Geschichte mit Nick: Er hatte es sich angewöhnt, durch meine leeren Blumenkästen, die im Frühjahr noch nicht bepflanzt waren, zu stapfen - ich habe natürlich immer wieder versucht, ihm das auszureden. Eines Tages lag ich auf der Gartenliege, als er wieder ansetzte, quer durch den Blumenkasten zu stapfen. Ich sagte in scharfem Ton: "Nick - bitte nicht!" Daraufhin balancierte er auf dem Rand des Blumenkastens entlang, blieb dann etwa in der Mitte stehen, schaute mich an, wie um zu sagen: "Richtig so?"

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.00
    Beiträge
    237
    Hallo Tigger,

    habe mir gerade bei Amazon.de das Buch bestellt und freue mich schon riesig darauf!
    meine mutter hat nämlich auch so einen süßen stubentig(g)er namens Marlowe!

    LG
    Shannen

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo,

    Ich hatte auch immer Katzen. Seit Letztem Sommer habe ich zwei Kater die heißen "Mecki und Funky" sie sind Brüder und jetzt 9 Monate alt.
    Als ich um die Weihnachtszeit Plätzchen backen wollte, habe ich ein 2,5 kg Päckchen Mehl und Zucker gekauft. Die beiden Pakete hatte ich auf dem Boden vor dem Schrank abgestellt. Ich hatte etwas vergessen und mußte noch mal einkaufen gehen.
    Als ich wieder kam und in die Küche ging, dachte ich, mich trifft der Schlag !!! In der gesamten Küche war Mehl und Zucker verstreut! Diese Kätzchen haben sich, als ich nicht da war an das Mehl und den Zucker gemacht, aufgerissen und den ganzen Inhalt rausgeholt und in der Küche verteilt!
    Aber sie wußten wohl ganz genau was sie da angestellt hatten. Es war nämlich keiner von beiden mehr zu sehen. Und normalerweise kommen sie mich schon an der Tür begrüßen.
    Ich ging dann ins Wohnzimmer um sie zu suchen. Ich schaute hinter das Sofa und da saßen die beiden und schauten mich mit riesengroßen Augen, total empört an.
    Bis ich diese Schweinerei aufgekehrt hatte, die Katzen von Mehl entstaubt hatte und das Wohnzimmer gesaugt hatte vergingen dann auch 1,5 Stunden. An diesem Abend verging mir übrigens die Lust zum Backen.

    Wer sich die beiden mal anschauen möchte hier habe ich ein Foto: http://hometown.aol.com/tiggikitty/m...age/index.html

    Ciao Lucciola

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Lucciola,

    die beiden sind ja süß :-)) Besonders Funky ist sehr originell *ggg*

    Ich habe leider von Nick und Johnny noch nichts im Netz... nur als JPG gespeichert ein "Make-up"-Foto von Nick.. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Wo verstecken Katzen eigentlich noch ihr Spielzeug?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 11:58:57
  2. Und noch eine Frage wg. Katzen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 15:56:57
  3. äh, da war noch mehr....
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 00:04:58
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 23:28:52
  5. Sucht noch jdm vielleicht eine oder mehrere Katzen?
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •