Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Äderchen entfernen: Elektrische Nadel oder Laser

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    9

    Standard Äderchen entfernen: Elektrische Nadel oder Laser

    Anzeige
    Hi Zusammen,

    hab störende Äderchen an den Nasenflügeln. Wollte mir die eigentlich im Winter in einer großen Laserpraxis per laser entfernen lassen.
    Jetzt hat mir mein Hautarzt aber gesagt, er würde die auch entfernen und zwar per elektrischer Nadel. Narben entstünden angeblich keine bei vorsichtiger Behandlung.

    Meine Frage: Was soll ich tun?
    Diese Nadel gibt es ja sicher schon ewig und warum setzen soviele Ärzte dann auf den Laser, wenn die elektrische Nadel das genausogut kann?

    Bin dankbar für alle Tipps und Erfahrungen

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab mich im Sommer lasern lassen.
    Auslöser war ein Spider, der sehr auffällig ein Jahr lang oben an meiner Nase leuchtete. Der ist auch ganz toll weggegangen, schon nach dem ersten Lasern. Da es keinen großen Aufpreis ausmachte, habe ich mir auch gleich Äderchen an den Nasenflügeln weglasern lassen. Das Ergebnis an den Nasenflügeln ist nicht 100%, auch nicht nach dem Nachlasern, aber schon viel besser.
    Dumm nur, wenn man einmal drauf achtet, fallen einem zig Äderchen auf, auch an ganz anderen Stellen.

    Das Problem bei beiden Methoden:
    Das verödete Äderchen ist weg, aber es können durchaus welche nachkommen. Man hat also keine Garantie auf Ruhe.

    Äderchen sollten auf jeden Fall vom Arzt verödet werden, egal ob mit der Nadel oder dem Laser.
    Lasern ist sehr viel teurer als die heiße Nadel.
    Mir wurde der Unterschied so erklärt, daß sich der Laser nach dem gezielten Ansetzen das Schußziel zum Teil selbst suchen kann, während die Nadel ganz direkt in die entsprechende Ader gepiekt werden muß, zucken also schlecht ist, damit was passiert.
    Das Lasern geht so schnell, bis man zuckt, ist der Laser längst fertig.

    Für größere Aktionen, also mehrere Äderchen, würde ich jederzeit wieder den Laser nehmen. Es piekt zwar schon ganz schön, aber es geht recht schnell. Gibt sicher angenehmeres, aber es ist auszuhalten. Ich hab mich bei den Ärzten gut aufgehoben gefühlt und das Nachlasern war im Preis inbegriffen. Tja und jetzt sind wir beim Punkt: für ein neues Spider alleine würde ich den Preis nicht ausgeben wollen. Da würde ich auf jeden Fall die Nadel testen. Das kostet beim Hautarzt 6,- EUro und wenn das nicht funktioniert kann man immernoch lasern lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Danke Milla für Deinen ausführlichen Rat.

    Mein Hautarzt meinte die Behandlung mit der elektrischen Nadel würde bei ihm 60 Euro kosten.

    Mein alter Hautarzt hat mir halt immer vom Äderchen entfernen abgeraten, weil man davon angeblich kleine Punktnärbchen bekomme. Würd die Nadel schon gern vor dem Laser ausprobieren, aber weiß halt nicht, ob der Nadeleinstich nicht gerade zu den Närbchen führt.

    Darf ich Dich vielleicht fragen, in welcher Stadt Du Dich hast lasern lassen? Es gibt nämlich soviele Laser-Praxen, so dass ich gar nicht weiß wo ich gut aufgehoben bin

Ähnliche Themen

  1. Muttermale (mit Laser) entfernen
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 13:13:46
  2. Heiße Nadel oder gleich Laser?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 21:01:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 20:30:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 14:47:24
  5. Haarentfernung per Epilation oder Laser
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •