Hallo,

Panik habe ich auch nicht, aber irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl, dass ich demnächst 35 werde.

Mit 30 hat sich nicht viel geändert, allerdings fiel dieser Geburtstag schon in eine recht unruhige, negative Zeit in meinem Leben, deshalb ging er auch irgendwie unter und verblasste anhand anderer schlimmer Dinge.

Als bislang am einschneidensten empfand ich eigentlich mein Abitur, obwohl rückblickend auch das eine nahtlos in das andere überging. Ich hatte ja schon lange während der Schulzeit gearbeitet und anschließend hatte ich einfach mehr Zeit zum arbeiten. War schon komisch, plötzlich keine Schule mehr zu haben.. Nach einiger Zeit bin ich dann ausgewandert, und als ich nach Deutschland zurück kam, war das wieder ein einschneidender Moment.

Im Moment scheint - bis auf den Umzug - nach rund 6 Jahren mal Ruhe in mein Leben einzukehren. Aber auch wenn ich in manchen Augen (frag mal die 17jährigen!) schon steinalt bin - alt fühle ich mich deswegen nicht. Aber sicherlich "gesetzter" wenn es darum geht, was ich vom Leben erwarte und erwarten kann.

Viele Grüße
BRitta