Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer versteht die Männer?- Mein Problem.

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Wer versteht die Männer?- Mein Problem.

    Anzeige
    Hi!

    Folgende Situation: Ich schrieb einem Bekannten eine Mail, in der ich mein Herz ausschüttete und ihm gestand, was ich wohl immer fühlte und doch verschwieg, dass ich mich in ihn verliebt habe. Betonte aber, dass ich wüsste wie hoffnungslos es sei und bat ihn einzig darum mir zu sagen, dass er das auch so sieht.

    Das war am Dienstag.
    Leider hat er sich seither nicht mehr gemeldet.

    Nun traf ich ihn Gestern zufällig
    auf einer wissenschaftlichen Veranstaltung.
    Ich wartete gerade am Parkplatz, während er schließlich an mir vorbei ging. Er beachtete mich nicht, möglicherweise auch deshalb, da ich ihm keinerlei Signal gab. Grund war, nachdem ich ihn gesehen hatte, war ich sprichwörtlich erstarrt und neigte meinen Kopf bloß voll Beschämung, Unsicherheit und Nervosität zu Boden. Als ich wieder aufblickte, war er weg, zunächst..!

    Denn wenig später, als die Veranstaltung mit einem Bühnenstück begann, sah ich ihn wieder. Er stand relativ weit außen, etwa eine Stunde lang, doch kurz bevor das Theater endete verschwand er, wenigstens aus meinem Blickfeld.

    Ich nahm an er sei noch auf dem Gelände und tippte deshalb kurzerhand eine sms:

    Hallo xxx bevor du nach Hause fährst, können wie uns hier irgendwo treffen? Nur kurz. Bitte, sag mir doch gleich hie und jetzt worum ich dich in der Mail gebeten habe! Bitte!yyy

    Wieder keine Rückmeldung.

    Ist es zu viel verlangt, mir eine eindeutige Ansage zu machen, damit ich weiß woran ich bin???
    Z.B.
    Mädel, tut mir leid, deine Gefühle sind einseitig. Wirf deine Hoffnungen über Bord, ist Zeitverschwendung!

    Auch wenn eine Absage immer irgendwie etwas Enttäuschendes ist, in dem Fall wäre ich froh darum.
    Erhielt ich sie, dann komme ich doch besser über ihn hinweg, weil ich seine Meinung akzeptiere. Liebe kann man halt nicht erzwingen.
    - Leider aber auch nicht so einfach löschen, deshalb ist mir seine Antwort so wichtig.

    Ist es zu a u f d r i n g l i c h, wenn ich ihn diesmal anrufe?

    Was meint ihr dazu?

    Habe Angst, indem ich so sehr nach dieser "Antwort" verlange, vielleicht zu aufdringlich zu sein und damit nervig!

    Versteht ihr diese Sorge?

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo merci,
    ich finde seine Reaktion leider relativ eindeutig.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Wenn du unbedingt eine abfuhr moechtest, dann tu es, die antwort hast du ja eigentlich schon. ich wuerde es nicht machen, er scheint ja nicht gerade die freundlichkeit in person zu sein, ansonsten wuerde man doch wenigstens aus hoeflichkeit antworten...

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Direkter Weg ist einfacher gesagt als getan.

    Eine Begegnung wie die Gestrige war Zufall.

    Blöd von mir dass ich sie nicht gleich genutzt habe

    Und ja es bedeutet mir wirklich viel zu erfahren, was er (jetzt) von mir denkt, auch wenn es noch so negativ ist.
    Damit kann ich Leben, mit Ignoranz (nachdem man ernsthaft Gefühle preisgegeben hat) allerdings nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    ohh ich hasse Ignoranz.

    Wem geht das genau so?

    Es macht mich so schrecklich verrückt, dass das die Antwort sein soll.

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Vielleicht war er total erstaunt über deine "Liebeserklärung" und muß sich selbst erstmal klar werden Kann doch sein!?

    Ich würde ihn aber trotzdem noch nicht anrufen. Warte noch ein bißchen und wenn er sich gar nicht meldet, würde ich ihm in sagen wir mal 2 bis 3 Tagen eine nette SMS schreiben. Aber darin nicht auf eine Antwort pochen, sondern irgendwas kurzes nettes.

    Und wenn er sich DANN immer noch nicht meldet, weißt du bescheid!

    Ich drück dir die Daumen!
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ja allerdings! Vielleicht ist er etwas schüchtern. Oder hatte Angst, direkt darauf angesprochen zu werden
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hallo merci,

    mir scheint, Du legst Dein momentanes seelisches Wohlbefinden ausschliesslich in die Hände dieses Mannes. Von seiner Reaktion hängt es ab, wie es Dir geht. Du gestattest ihm damit, in hohem Maße auf Dein Leben Einfluss zu nehmen - wieso?

    Warum drehst Du den Spieß nicht um und gibst Dir selbst die ersehnte Antwort? Warum entscheidest DU Dich nicht gegen ihn? Wie wäre es zB mit "Ein solch ignoranter Kerl passt nicht zu mir!" ? ("ignorant" nur als Beispiel, ich kenne die ganze Geschichte ja nicht). Oder: "er ist nicht an mir interessiert, also ist er für mich nicht der Richtige." Damit gewinnst Du Kontrolle über Dein Leben zurück, DU triffst die Entscheidungen und machst Dich nicht vom Wohlwollen anderer abhängig.

    Davon abgesehen finde ich sein Verhalten leider auch sehr eindeutig. Oder würdest Du so reagieren, nachdem jemand, in den Du verliebt bist, Dir seine Gefühle offenbart?

    Alles Liebe,
    Kukuschka

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hi,


    ich hatte mal sowas ähnliches nur eben umgekehrt Nach seinem "Geständnis" hat er ungefähr 2!!! Monate nichts mehr von sich hören lassen und dann tat er so als wäre nichts. Ich würde dir raten jetzt auch mal auf ignorant zusammen (wenn das für dich momentan möglich ist) und abzuwarten. Eine Reaktion zu erzwingen bringt nichts und vielleicht muss er sich erstmal über seine eigenen Gefühle klar werden. Lass ihn erstmal drüber nachdenken und dann wird sich ja zeigen, ob er den Mumm hat sich zu melden und darüberzusprechen. Die Methode ist ziemlich "erfolgreich", denn ich bin mit meinem verliebten "Schusselchen" immernoch befreundet und heute lachen wir schon drüber.


    Lg
    Brainiac

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Tut mir leid, merci. Aber für mich ist das eine eindeutige Antwort: ein Nein von ihm. Vielleicht will er Dich nicht bloßstellen, aber wenn Du ihm noch mehr SMS schreibst oder ihm nachtelefonierst erniedrigst Du Dich nur selbst.

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Echtes Problem - Faule Männer
    Von Valkyrie im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 19:04:37
  2. mein Ex, die Männer und ich.....
    Von Tanja26 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 06:46:50
  3. Mein Augencreme-Problem!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 11:57:30
  4. Versteht irgendjemand die Männer?!
    Von Fiza im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 13:12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •