Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Unglaublich, aber leider wahr - was mir heute beim Wimpernfärben passiert ist (lang)

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591

    Standard Unglaublich, aber leider wahr - was mir heute beim Wimpernfärben passiert ist (lang)

    Anzeige
    Hi Beautys

    Also... hier ne ärgerliche Situation, was mir heute passiert ist:

    Ich wollte heute bei einem Billig-Friseur meine Wimpern färben gehen (blauschwarz). Also suche ich einen, gehe rein, frage nach dem Preis und werde auf einen Stuhl gesetzt. Die Frau mit türkischem Akzent und krausen Haaren kramt in einer Schachtel und holt die Schablonen raus + Härchenfarbmittel. Ich werde umgesetzt auf einen Stuhl, vor mir ein Spiegel umrandet mit Lichtern (wie man aus diesen typischen HollywoodSalons gewohnt ist) und mir werden die Schablonen unter die Augen gelegt, die Farbe neben mir angerichtet.
    So... soweit so gut eigentlich. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich Kontaktlinsen trage, hab es in diesem schlichten Augenblick aber einfach vergessen, wegen der Vorfreude, hab mir im nachhinein gedacht, dass sie mich doch drauf hätte hinweisen können...
    Ich soll meine Augen schließen. Die Frau trägt mir die Farbe auf die Augen auf. Jetzt 15min. so warten...

    Die Zeit ist vergangen, zwischendurch hat es ein wenig gebrannt. Normal hab ich mir gedacht, ist ja aggressive Farbe. Während meines Wartens hat sie mich einmal gefragt ob es denn brennt, naja nicht so wichtig.

    Sie putzt die überschüssige Farbe und Soße von meinen Wimpern und macht die Augenschablonen ab. Ab hier hab ich gemerkt, dass etwas wohl nicht stimmt, soviel und hektisch sie mit ihrer Mitarbeiterin geredet hat (nicht, dass es in dem Laden nicht auch so schon etwas lauter war, aber dies ließ ein mulmiges Gefühl in mir aufkommen). Dann kam sie, (ich sollte meine Augen noch geschlossen halten) und wischte auf meiner bloßen Haut rum. Mit Alkohol, so nahe an den Augen. Naja gut, ich hatte sie zwar geschlossen, hätte doch normal aber auch nicht sein müssen, oder? Jedenfalls wischte sie mir etwas zu fest rum, ich machte meine Augen schließlich auf.. und da sah ich es: Meine sonst nur imaginären Augenschatten, waren jetzt wahrhaftig vorhanden. Die Farbe muss wohl runtergelaufen sein. Jetzt kam eine zweite Mitarbeiterin mit Creme, noch mehr Alkohol und Wattepads. Sie wischten in meinem Gesicht herum, besonders am rechten Auge brennt es immer noch. Mit der Zeit verschwand sogar ein bisschen Farbe.
    Allerdings nur die Farbe, die auf der Haut war. Ich wollte gehen, hab aber trotzdem bezahlt (5€). Bin dann in den DM rein und hab versucht es mit ein bisschen Concealer zu überdecken, hat aber nicht geholfen. Daraufhin bin ich zum Douglas, hab da noch ein bisschen geschaut, dann der nächste Schock: Meine rechte Kontaktlinse wurde am Rand verfärbt. Ich war jetzt richtig sauer. Bin dann zur Douglette hin, hab ihr mein Problem geschildert. Dann meinte sie erstmal, ich solle zu Fielmann gehen, ob das nicht schädlich ist, wegen der Kontaktlinse und dass ich auf jeden fall reklamieren sollte beim Friseur. Ihr ist es dann auch aufgefallen, als ich sie gebeten habe mir etwas drauf zu tun, dass nicht meine Haut, sondern die kleinen winzigen Härchen am Auge verfärbt waren... und man das nicht so ohne weiteres abdecken konnte. Bin dann erstmal zu Fielmann, dort wurde mir dann Oberflächenreiniger für die Kontaktlinse angeboten, aber ich wollte erst noch zu besagtem Friseur gehen und reklamieren. Gedacht, gesagt, getan. Bin hin, hab mein Geld zurückbekommen (hab der Friseuse auch das mit meiner Kontaktlinse gezeigt - hat sie natürlich bestritten, dass es vorher schon blau war) und wieder zu Fielmann. Die Kontaktlinse hab ich zum Glück sauber bekommen. Bin daraufhin nochmal zu Douglas, dort wusste es mitlerweile der ganze Laden. Hab dann gefragt, ob man die Härchen nicht auszupfen könne, sollte man aber nicht machen, weil sich das Auge sonst entzünden könnte . Sie hat es dann doch noch versucht zu überdecken und mir ein wenig balm, bzw. ölartiges zur Pflege aufgetragen.

    Ich hab jetzt gar kein Fazit oder so, wollte es einfach nur mal niederschreiben... Mir gehts jetzt irgendwie so Elend und die Haut um meine Augen brennen fürchterlich. Was könnte ich jetzt am besten tun? Es in Ruhe lassen, wie die Douglasdame mir das empfohlen hat?

    Danke fürs zuhören
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    naja die winzigen häärchen wachsen ja schnell wieder raus (siehe nackenhäärchen beim haare färben) aber trotzdem seeehr ärgerlich
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    @tia
    ja, es sind nur die härchen. hab angst zu rasieren, weil mir die dougidame ja gesagt hat, ich soll alles in ruhe lassen...

    @marilyn
    die dougidame hat auch gesagt, dass das in 2 tagen alles verschwunden sein müsste... mein einziger lichtblick

    edit:
    also ich kann allen nur wärmstens empfehlen, die sich die wimpern färben lassen wollen, einen richtig guten friseur zu suchen und es nicht unbedingt spontan machen zu lassen
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  4. #4
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    nö also so schlimm war es nicht
    hab es jetzt doch rasiert mit ner frischen klinge, ganz vorsichtig, hat geklappt, sind zwar noch reste sichtbar, aber ich gehe heute abend doch ins training so was lass ich mir dann aucb nicht versauen... verärgert bin ich auch nicht mehr so
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    also wenn du 2 Tage warten willst und das aushälst mach das, es ist zumindest das beste wahrscheinlich :-)

    Ansonsten würde ich enthaarungscreme verwenden, wenn es nicht zu nah am Auge ist! und du diese verträgst!

    aber ich kenn das von mir, ich doktor an sowas solange rum, bis es mir besser passt :-) egal ob Haut, Haare oder Klamotten :-)

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ist sehr ärgerlich,

    zahlen würde für mich gar nicht in Frage kommen. Unverschämt von der Frau, die dich so gehen lassen hat. Ohne irgendwas zu sagen, oder sich zu entschuldigen.




  7. #7
    Registriert seit
    27.12.05
    Beiträge
    252
    Was für eine Unverschämtheit! Sowas regt mich auf. Vor allem dann noch zu behaupten, dass die Linse schon so war.

    Ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen, wenns noch brennt.

  8. #8
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    tja ich glaube einfach... ich hätte die auf jeden fall angezeigt, wenn mir die soße statt in die kontaktlinse ins auge gegangen wäre... das ist ja ein richtig scharfes, brennendes mittelchen... also gebrannt hat es eigentlich nicht im auge, sondern ich habe jetzt heute morgen vom alkohol und dem vielen reiben ne kleine wunde... als ob die haut angeschmirgelt worden wäre (wurde sie ja auch sogzusagen -.-) jetzt kann ich erstmal fett augensalbe draufschmieren
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Hallo!
    Also, so wie es aussieht, hat die Friseuse vergessen, dir die Haut unter den Augen mit Vaseline einzucremen, damit sich die Haut nicht anfärbt. OK, das ist natürlich sehr ärgerlich! Aber du hättest nicht rasieren zu brauchen, ein bisschen Peeling, oder immer wieder mit Vaseline/ Öl hintupfen, wäre auch gegangen.
    Bei der Kontaktlinse ist das schon was anderes. Es ist bekannt, dass beim Wimpern färben Farbe ins Auge gelangen kann, da es auch immer wieder Kunden gibt, die blinzeln, oder ganz fest zusammenzwicken, oder dann spätestens beim Auswaschen etwas hineinläuft. Da kannst du sie nicht wirklich dafür verantwortlich machen, das hättest du sagen sollen, bzw. die Linsen davor entfernen. Nun ja, sie hat dir das Geld zurückgegeben, und du mußt es einfach als ERfahrung verbuchen. Beim nächsten Mal fragst du bestimmt nach, ob auch Vaseline drunter ist.....kleiner Scherz....
    Aber eine Grund zum Anzeigen gibt es da nicht! Das bringt dir nichts! Nur Ärger, ändern kannst du eh nichts mehr, und vorbei ist es auch schon.....Das wär ungefähr genauso , wie wenn du deinen Zahnarzt anzeigen würdest, weil es beim Bohren weh tut.... das ist einfach so, diese Sachen muß man mit einkalkulieren, genauso, dass es beim Wimpern färben brennen kann, bzw, bisschen Farbe reinläuft.
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Hallo
    das nächste mal geh zu einer guten Kosmetikerin und trag statt Linsen an diesem Tag lieber eine Brille.Ist vielleicht besser

Ähnliche Themen

  1. Kummer wegen Freundin -leider lang-
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 07:43:20
  2. Unglaublich, aber wahr - ich kann mich von MAC trennen!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 13:02:54
  3. erschreckend, aber wahr...?
    Von DeSPaiR im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 14:31:40
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 23:30:52
  5. Traurig, aber wahr!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 21:15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •