Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Stadt oder Land?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484

    Standard Stadt oder Land?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Britta zieht aufs Land.
    Ich wohne auch in der Provinz, obwohl ich wegen der Shoppingmöglichkeiten ab und zu auch in der Stadt leben möchte.
    Was bevorzugt ihr - Stadt oder Land?

    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo,

    mir würde ja Land besser gefallen, die Ruhe da usw. halt das typische Klischee macht mich schon an.
    Wohnen werd ich wohl weiter in der Großstadt.

    Viele grüße, Naima

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    So ein Mittelding - Vorort. Oder eine nicht allzugigantische Großstadt. Nürnberg geht gerade noch, Bamberg ist perfekt.... aber bei dem Gedanken, dass mich das Akademische Auslandsamt ab September womöglich nach MADRID schickt (falls in Salamanca oder Bilbao kein Studienplatz mehr frei ist). läuft´s mir eiskalt den Rücken runter. Ich HASSE Hektik.

    rune

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo!

    Ich lebe seit jeher auf dem Land und ich muß sagen es gefällt mir sehr gut. Ok, wenn man bestimmte Sachen kaufen will, dann ist man in einer Großstadt besser aufgehoben, denn dort bekommt man wirklich alles, aber da kann ich ja mal samstags einen Stadttag machen und muß nicht dort wohnen. Beim fortgehen ist es doch genauso. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müßte in eine Stadt ziehen - 'ne danke. Aber es kommt doch auch sehr darauf an, was man gewöhnt ist. Meine beste Freundin lebt jetzt schon seit 5 Jahren in einer Stadt und sie möchte es nicht mehr missen. Vielleicht würde es mir genauso gehen, keine Ahnung.

    Alles Liebe
    Sandy

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi ihr beiden,

    für mich ist eindeutig auf dem Land wohnen das schönere Lebensgefühl. Man ist freier und nicht so beengt. Ich wollte eigentlich noch nie in der Stadt wohnen, hab es aber schon, es hat aber meine Stimmung immer gedrückt. Jetzt wohn ich in einer Kleinstadt - ist auch nicht das wahre.

    Ich würd lieber noch ein wenig mehr draußen wohnen. Mein Traum ist, ein kleines Häuschen an der Küste in einem kleinen Nest. (Die Eltern meines Freundes wohnen auf Föhr *seufz*)

    Grüsse,
    Reni [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hey,

    hm, ich bin eigentlich schon ein Stadtmensch,
    wenngleich ich nicht direkt in der City wohnen möchte. Ich finde gerade das Ruhgebiet
    ziemlich reizvoll, ich bin ruckzuck in vielen
    Städten. Das Landleben stelle ich mir zwar immer ganz "romantisch" vor, aber im Alltag muß ich schnell alles erreichen können und
    eine große Auswahl an Geschäften, Restaurants, Kneipen, Veranstaltungen etc.
    haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich
    nicht alles um die "Ecke" habe und für einen
    Lippstick einen "Ausflug" planen muß. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Trotzdem wohne ich im Grünen, ich denke jede Stadt hat schöne und ruhige Stadtteile.

    Allerdings kann ich mir auch vostellen irgentwo im Süden in einer Finca am Meer
    zu leben....natürlich ohne die lästige Arbeit
    [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    LG
    TUSE

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo,

    also ich bin ein totaler Stadtmensch. Ich brauche Geschäfte, große Büchereien, Galerien usw. Ich finde es sehr schön auf dem Land, aber für mich ist das nichts. Meine Cousine wohnt auf dem Land. Wenn du da am Wochenende die Butter vergessen hast, dann leihen sich die Dorfbewohner untereinander was aus. Das ist ja sehr schön aber für mich wäre das nichts. Wir wohnen aber auch wegen der Kinder in einem Vorort von Köln. Ich habe es ziemlich grün um mich rum, kann aber wenn ich will in 15 Minuten in der City sein. Meine Traumstadt wäre Hamburg, dort gefällt es mir gut, besonders die Landschaft im Norden.

    Ciao
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    mir ist eindeutig die Stadt lieber. Hab als Kind auf dem Land gewohnt und kann mir nicht vorstellen, darauf jemals wieder Lust zu haben.

    Andrea, HH ist auch meine Traumstadt. Sie ist einfach perfekt!!! Da würde ich sofort hinziehen, wenn das möglich wäre.

    Ich wohne in einer Kleinstadt, finde aber eine größere Stadt (z.B. Stuttgart) schon attraktiver, weil es einfach ein breiteres Kultur- und Shoppingangebot gibt.

    Im Urlaub kann ich dann ja immer noch aufs Land fahren. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo Ihr Lieben,
    also ich bin auch eher ein Stadtmensch. Wohne zwar in einer Kleinstadt, aber der Trubel reicht mir noch nicht. Allerdings hat sie auch den Vorteil, in 15min. im Wald oder am See zu sein. Aber ich mag Großstadthektik und die Möglichkeiten, die man dort hat. Auch wenn ich mit 30 immer ruhiger werde und nicht mehr ständig ins Kino, Theater oder Cafe' renne. Aber allein die Möglichkeit, all das zu tun wenn ich möchte, fehlt mir hier in der Kleinstadt.
    Obwohl natürlich irgendwie alles seinen Reiz hat. Die Stadt mit ihrem Trubel und das ruhige Land. Man vermißt ja oft die Dinge, die man gerade nicht hat.
    Herzliche Grüße Paula

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich habe auch lange überlegt, bevor ich diesen Schritt gewagt habe. Allerdings wohne ich jetzt auch in einem "Vordorf" - direkt in der Innenstadt, das wäre nichts für mich. Ich brauche einfach Grün und gute Luft um mich herum.

    Aber dort, wo ich hinziehe, ist auch nicht das Ende der Welt...shopping - egal ob Lebensmittel oder Beauty - ist zwar mit etwas mehr Aufwand verbunden, aber dafür habe ich viel Garten und den Wald und einen See vor der Tür.

    Letzendlich hat alles seine Vor- und Nachteile, aber für mich ist mein Umzug sicher auch eine Verbesserung dessen, was man "Lebensqualität" nennt. Wenn ich allerdings jeden Tag zur Arbeit fahren müsste, wäre ich auch näher an Berlin geblieben. Aber so?

    Ich werde dann in einigen Monaten berichten, wie es mir gefällt... [img]/forum/smile.gif[/img]


    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. wohnt ihr lieber in der stadt oder auf dem land?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 18:18:17
  2. neues Spiel: Stadt, Land, Fluß....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 22:15:37
  3. Auf dem Land oder in der Stadt?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:49:21
  4. ich wohn auf Land :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 15:22:05
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 10:43:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •