Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Augenkosmetik für Kontaktlinsenträgerrinnen

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101

    Standard Augenkosmetik für Kontaktlinsenträgerrinnen

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem,
    ich trage Kontaktlinsen und darf deswegen auch nur Kosemtik extra für Kontaklinsenträgerinnen verwenden.
    Die sind dann meistens sehr teuer wie clinique oder die Schminke beim Augenoptiker.
    Kennt ihr vielleicht andere Marken die ich benutzen könnte?
    Und könnt ihr mir dann auch die preise nennen??

    Danke schonmal

    Janni01

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Ich kann die Densifieur Mascara von La Roche-Posay wärmstens empfehlen! Super verträglich und macht tolle lange, dichte Wimpern. Manko: sie ist bei mir relativ schnell eingetrocknet. Der Preis war glaube ich um 16 Euro.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trage schon seit 24 Jahren Kontaktlinsen und benutze alles, was ich vertrage - wenn es nicht ok ist, bekomme ich rote Augen. Ich nehme die Kanebo 38 Grad Wimperntusche, weil ich keinen Augenmakeupentferner vertrage, das ist aber auch das einzige - ich kann mein ganzes Augenmakeup mit dem sponge chief (MIcrofasertuch) von Kanebo entfernen. Wie gesagt, ich nehme alles, sogar lancome kajal im Auge, einfach testen, die erzählen einem das immer, aber das stimmt gar nicht, dass man normales Make up nicht nehmen darf!!

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    101
    an janne.partikel:ich habe bisher alles genommen bis sich der lisdchatten auf meinen linsen festgesetzt hat und diese dann unbrauchbar waren

    das is ja grad das manko

    aber trotzdem danke

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Die Betrix waterproof Mascara verträgt sich sehr gut mit meinen Linsen. Ich glaube, das steht auch drauf "für Kontaktlinsenträger geeignet" oder so...

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    ich trage Volum' Express Mascara von Jade Maybelline in schwarz und Ellen Betrix Kohl Kajal 060 Ice Blue.

    Lidschatten trage ich so gut wie nie ...

    Ansonsten schaue ich immer drauf, ob angegeben ist:

    Augenärztlich getestet, für empfindliche Augen geeignet, Kontaktlinsenverträglich.

    VG
    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    du musst vorallem aufpassen, dass du nicht produkte verwendest die krümeln. z.b. nicht so ideal sind e/s mit glitzer drin, da sich dort schnell mal was ins auge absetzt.
    oft wird auch eher creme lidschatten anstatt puder lidschatten empfohlen. das habe ich aber noch nie ausprobiert.

    biher hatte ich nämlich nie probleme und ich verwende seit mehreren jahren trotz linsen normales augen makeup. ok kajal am innenlid versuche ich gar nicht erst. aber ansonsten habe ich eigentlich nie probleme. und ich benutze meist ganz billige e/s.

    wenn es dir aber sehr wichtig ist, dass die produkte extra für kontaktlinsenträger empfohlen werden, dann schau dich mal bei LRP (in sehr vielen apotheken) um. oder auf der homepage davon. ich glaube mich erinnern zu können, dass dort oft steht dass die produkte auch für kontaktlinsen geeignet sind.

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ich habe mit Kontaktlinsen eigentlich auch immer in der Drogerie geschuat, ob irgendwo "Für KL-Trägerinnen geeignet" draufssthet. Ist z.B. beim "Volume X 4 "-Mascara von L´Oréal so. Ich hab ne ganze Zeit lang auch nur wasserfeste Mascara genommen, damit, wenn die Augen tränen, nix an die KL kommt.
    An Lidschatten hab ich nur Cremelidschatten genommen (wenn überhaupt), jetzt habe ich aber gelesen, daß man eher feucht aufgetragenen PuderLS nehmen soll.
    Und ansonsten kann ich auch eine Mascara von LRP sehr empfehlen: Duoscopic, gibt super Volumen & Länge!
    Ich glaube, daß es insgesamt mit harten KL einfacher ist, normale deko zu nehmen, da die harten KLs besser zu reinigen sind und nicht alles "aufsaugen".

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.06
    Beiträge
    284
    Ich bin grundsätzlich zwar Brillenträgerin, trage aber auch ab und an wenn mir danach ist Kontaktlinsen und da mache ich dann keine Abstriche beim Make-Up: normales e/s, meine gewohnte Mascara, auch kajal am innenlid. Ich hab da bisher noch nie Probleme mit gehabt. Ich benutze aber grundsätzlich nichts mit Glitter und Glimmer Partikeln, davon ist glaube ich wirklich abzuraten.
    ich trage aber meine e/s aber auch meist feucht auf, dann staubt nichts, wird halt sehr farbintensiv (gefällt nicht jedem unbedingt), geht auch nicht mit jedem e/s...aber vllt einfach mal ausprobieren.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    ich wundere mich gerade
    ich trage jeden Lidschatten feucht auf, wenn es gerade passt - egal, ob es draufsteht, oder nicht, ging bisher bei jedem.
    Und meinen Kontaktlinsen hat es bisher (seit *grübel* ca. 10 Jahren) auch noch nicht geschadet, dass ich "normale" Deko verwende. Ok, ich nutze losen Lidschatten dann wirklich nur feucht und Glitzer mag ich sowieso nicht so, aber sonst....
    Mach ich all die Jahrzehnte was falsch???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •