Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ich fass es nicht, dass es sowas noch gibt...

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770

    Standard Ich fass es nicht, dass es sowas noch gibt...

    Anzeige
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:38:19 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

    Standard Re: Ich fass es nicht, dass es sowas noch gibt...

    Original geschrieben von Souriette
    Jeder gebildete Mensch der in der westlichen Kulturwelt (wir schliessen jetzt mal den islam aus)

    Sind wir jetzt nicht gebildet

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Naja... Evolution hin oder her, ich finde es jetzt nicht so verwunderlich, dass auch ein junger Mensch an einen göttlichen Plan für unsere Schöpfung glaubt.

    Und, deine wohl sehr erstaunte Reaktion hat die junge Frau wohl sehr verletzt- das ist eben bei Glaubensdingen so, dass manche da etwas sensibel reagieren. Einen gläubigen Menschen als ungebildet zu bezeichnen, finde ich schon auch etwas herb.

    Dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde und nicht vom Himmel gefallen ist, das wird wohl (fast) kein Christ in Frage stellen. Trotzdem ist für die Christen die Bibel das Wort Gottes für die Menschen- das muss sich doch nicht widersprchen?

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Du bist gerade in Texas, oder? Welcome to the South!

    Leider stimmt es, daß viele Südstaatler die Evolution als "Theorie" verstehen, die ihrer Meinung nach als solche gleichwertig neben der göttlichen Welterschaffung gelehrt werden soll. Wir leben leider in dem county in Georgia, das in diesem Zusammenhang traurige Berühmtheit in den USA erlangt hat: Fanatische Eltern haben es geschafft, daß auf Naturwissenschaftsbüchern in den Schulen ein Aufkleber aufgebracht werden mußte, wonach es sich bei der Evolution lediglich um eine nicht beweisbare Theorie handele. Es gab dann einen Aufschrei der Empörung - von wegen Trennung von Staat und Kirche, die Kirche muß aus den Schulen wegbleiben - und die Aufkleber mußten wieder entfernt werden. Aber die Überzeugung der Leute ist noch immer da....

    Hier im Süden ist es oft am besten, sich nicht auf Diskussionen über Religion oder Politik einzulassen, da stehen einem echt manchmal die Haare zu Berge.

    Ich wünsch Dir noch eine schöne Zeit!

    LG
    Beans

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Bist du denn der akademischen Variante, dem "Intelligent Design" (darauf haben sie sich, glaube ich, terminologisch geeinigt, stimmt das, Beans?), auch schon begegnet?

    Ja mei. Ein weiterer Grund, nicht an die grundsätzliche ideologische Einheit des "christlich geprägten Westens" zu glauben, nur mal so als Anstoß.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Die Antwort auf die Frage, warum es dann diese vielen Fossilienfunde gibt, die ja wesentlich älter sind, als die Kirche die Entstehung der Welt datiert, lautet übrigens:

    Die hat Gott im Boden verteilt, damit der Mensch was zu rätseln hat.
    (Variante B ist natürlich, dass die C14-Methode lügt. Und wenn man die Ebene mal erreicht hat, braucht man ja gar nicht mehr zu diskutieren ... )

    Ich muss ja immer herzlich über die "Friends"-Folge lachen, in der Phoebe sagte, sie würde nicht an die Evolution glauben, und Ross (Paläontologe) darüber fast ausrastet.
    Ich glaube, man kann einfach nur lachen, sonst würde man auch ausrasten.

    Oder um mal Terry Pratchett zu miss brauchen, nicht an die Evolution zu glauben, ist, als würde man nicht an den Postboten glauben
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Öhm, ich habe mehrere Strenggläubige in meinem nahen Freundeskreis, die ebenfalls an die Welterschaffung durch Gott glauben... Wirklich überraschend finde ich das nicht. Wer streng gläubig ist würde ja quasi die Bibel bis zu einem gewissen Punkt "widerlegen", wenn er an die Evolution glauben würde...

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    .
    Geändert von Souriette (17.10.08 um 22:38:27 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Souriette. Ja ich würd mal die "Schiene fahren", die Welt ist eine Scheibe.

    Ansonsten fällt mir dazu nur ein was ich in einer der letzten Ausgaben vom Stern gelesen hab. Zitat eines Feuerwehrmannes der nach dem 911 neben G.W. Bush zwecks Fotoaufnahmen gestellt wurde: God sent George Bush
    No comment.

    Ich hab in den Jahren in den US auch die Erfahrung gemacht das es besser ist nicht über Religion oder gar auch über Politik zu reden.
    Für die Amerikaner sind die US einfach eine Scheibe die allein imUniversum treibt.

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Es gibt viele Wissenschaftler die davon überzeugt sind, dass die Welt von Gott erschaffen wurde.
    Göttlich gesteuerte Evolution sozusagen - die Kreationisten nehmen halt alles wortwörtlich was in der Bibel zu diesem Thema zu finden ist. Jeder wie er will.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch etwas, dass ungefähr wie ...
    Von Exuser 8 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 22:11:33
  2. Sowas hab ich noch nicht gesehen ...
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 18:41:03
  3. glaubt ihr, dass es sowas gibt?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 17:27:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 07:11:34
  5. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt...
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.01, 12:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •