Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Allergie gegen Backhefe - brauche einen Link

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356

    Standard Allergie gegen Backhefe - brauche einen Link

    Anzeige
    Bitte helft mir bei meinem Problem.
    Ich bin allergisch gegen Backhefe und muss unbedingt rausfinden wo diese überall enthalten ist. ( Außer Brot und Co, das ist ja klar) Aber wie sieht es mit den ganzen Milchprodukten aus. Da ist es wohl teils teils und ich finde nix im Netz wo das alles aufgeführt ist!!!

    Bitte um irgendeine Antwort, alles an Info hilft mir weiter!!
    Gibt es hiier jmd mit der gleichen Allergie?
    Vielen vielen Dank im voraus,
    Eure leicht bis schwer verzweifelte Julia

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ich vertrage keine Hefe und kein Soja und habe bis dato noch nie grössere Probl. mit Lebensmitteln gehabt- die Inhaltsstoffe stehen doch in der Regel drauf. Brot kaufe ich nur im Bio Laden ohne Hefe und besagte Soja und die Auswahl ist riesig und lecker. Schwer ist natürlich, dass man keine Schoko (jedenfalls nicht meine bevorzugten Marken) essen kann und keine Dickmanns Negerküsse-schwärm und die meisten Teilchen aus der Bäckerei fallen auch weg, Fertiggerichte ebenfalls. Mit Milch habe ich keine Probl. und von der Verträglichkeit noch nicht festgestellt, dass dort ein Krümelchen Hefe drin sein könnte. Schau doch mal bei www.libase.de rein, ein sehr informatives Forum in dem viele Nahrungsunverträglichkeiten besprochen werden. Falls du sonst noch Fragen hast gerne.
    LG lenchen

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Vielen Dank, der Link ist toll, aber ich finde es einfach nicht heraus. Ich bräuchte sowas wie eine Liste!
    Wo finde ich denn sowas. Es ist echt zum verrücktwerden!

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    was denn für eine Liste
    Eine Allergie oder Unverträglichkeit zu haben ist leider immer mit viel Mühe und Sucherei verbunden - eine Aufstellung aller hefehaltigen Produkte wirst du verständlicher Weise nicht finden- wie lang sollte die denn auch sein Du musst wirklich hin gehen und beim Einkaufen sämtliche Lebensmittel auf Hefe prüfen, die Inhaltsstoffe stehen wirklich überall drauf und wenn du bei einem Produkt Zweifel hast- lieber nicht kaufen. In fast allen Fertigsossen oder Boullions, in den meisten Schokoladen, Plätzchen, Keksen ist Hefe enthalten. Im Magnum Eis nicht , das liebe ich. Ansonsten gibt es bei uns einen recht grossen Bio-Supermarkt (Basic) und da gibt es oft wirklich gut ausgewiesen- Produkte ohne Hefe. Bist du denn nur gegen Hefe allergisch und wie genau hast du das für dich festgestellt? Eigentlich ist es sehr selten nur gegen einen Stoff allergisch zu sein. Sollte es wirklich nur Hefe sein ist es doch gar nicht so schlimm- Soja kommt in viel mehr Produkten vor- kaum zu glauben- aber man kommt damit klar. Sonst melde dich doch ruhig mal in dem libase Forum an- kostet nichts und die Leute dort sind wirklich sehr hilfsbereit. Falls ich sonst noch helfen kann - gerne.
    LG lenchen

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Vielleicht hilft Dir die Seite schonmal weiter. Als Suchbegriff Hefe eingeben:
    http://www.transgen.de/datenbank/
    Vielleicht auch Interessant
    http://waswiressen.de/fusetalk/searchresults.cfm

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Vermutlich hast Du eine Unverträglichkeit was in etwa auf das selbe herauskommt www.stacktheme.com
    Der Pendler

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Anzeige
    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Leider steht es bei Produkten aus dem Supermarkt eben nicht drauf und ich weiß nur dass manche Milchprodukte welche enthalten und andere nicht. Dann muss ich die Firmen meiner Lieblingsprodukte wohl anschreiben.
    Aber vielen Dank! Auch für die guten Links.
    Es ist übrigens nicht das einzige dass ich nicht vertrage ( klar, man kann es auch Unverträglichkeit und nicht Allergie nennen, ist genau gesagt eine Allergie Typ III. ) Habe ich durch einen entsprechenden Bluttest herausgefunden, weil ich mit meinen Bauchweh nicht mehr weiter wusste ( Ärzte nichts mehr weiter untersuchen konnten und nix direktes gefunden hatten )Und der Verzicht auf die für mich schlechten Produkte hat schon Wirkung gezeigt!
    Bin also auch gg Hühnereihaut, Sellerie, Ananas, Mohn, Erdnüsse und manche exotischen Gewürze allergisch.
    Tröste mich damit dass das nicht für immer sein muss. ( bei dieser Art der Allergie )
    Also nochmals danke für die Hilfe, bin immer froh wenn ich auf solche Fragen Antworten kriege. Ist ja nicht selbstverständlich, ihr habt Euch ja auch zT selber informiert, voll süß!
    LG Julia

Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen Kobald
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 23:53:01
  2. suche einen link der...
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 14:12:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 18:56:43
  4. Allergie gegen Salycilsäure
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 16:46:00
  5. Brauche einen Leclerc-Link ... :(
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.01, 12:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •