Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kraft - woher ?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard Kraft - woher ?

    Anzeige
    Hallo !

    Heut morgen war´s soweit - ich wollte so gar nicht aufstehen und fühlte mich einfach nur müde, kraftlos, leer. nicht körperlich. nicht so, dass ich das gefühl hab, krank zu werden - es ist vielmehr ein ausgebrannt sein.

    seit monaten arbeite ich durch und die aufgaben werden immer mehr. jetzt dachte ich, in der kw 39 könnte ich mir urlaub nehmen - nix da - sind ja wahlen bei uns und ich im dienst - natürlich auch am wahlsonntag. seit eineinhalb wochen mach ich vertretung für meine chefin - ich hab den auftrag alles für sie wegzuarbeiten (nee, wenn ich auf urlaub bin läßt sie mir natürlich alles liegen).

    privat - auch alles verkorkst - hab´s ja hier schon geschrieben.

    und jetz meine frage an euch - wie krieg ich mehr energie ? mehr kraft ? ich MUSS gute ergebnisse bringen im job. ich MUSS meine neue aufgabe möglichst rasch und effizient so gestalten, dass auch da ergebnisse nachzuweisen sind - und da weiß ich noch gar nicht, wie ich anfangen soll.

    zu hause muss ich mich auch um alles allein kümmern. um jeden handgriff - das ist manchmal auch ermüdend.

    oder ist es einfach nur so, dass ich nicht belastbar bin ???

    momentan zweifle ich wieder sehr an mir selbst.

    eure gedanken dazu würden mich interessieren.

    und nein - es ist nicht so, dass ich depressiv wäre- ganz und gar nicht.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Liebe Blacky,

    leider kenne ich solche Gefühle nur zu gut.

    Und die ultimative Lösung habe ich leider auch nicht gefunden. Aber mein Rat: Tu etwas für Dich, vor allem am Wochenende: Etwas, was Dir Spaß macht!

    Bummel durch die Stadt, bastel etwas, mach Sport, mach einen schönen Spaziergang, geh in die Therme/Sauna und lass dort die Seele baumeln, und abends kuschel Dich mit einem schönen Kakao und Buch aufs Sofa. Versuche abzuschalten und so neue Kraft zu tanken. Versuche, auch kleine schöne Dinge bewusst wahrzunehmen: eine Blujme am Wegrand, einen singenden Vogel etc. Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan!

    Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt!

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    meiner Meinung nach gibt es keine Mittel- sorry. Mir pers. hilft in so furchtbaren Phasen immer Kopf abschalten und bloss nicht weiter über das Elend nachdenken, denn das macht alles noch schlimmer- versuch´dich mit etwas, was dir wirklich Freude macht abzulenken. Kann ein schöner Film sein, der abends im Fernsehen läuft, in der Mittagspause (sofern man sie machen kann) bei Douglas reinschauen, Reiseprospekte holen und mit einer Tasse Kaffee oder Tee Urlaubspläne schmieden etc.

    Man kommt aus so einer Situation nicht raus - also akzeptiere sie, so wie es gerade einfach mal ist.

    Sich gedankenmässig damit zu beschäftigen,wie schrecklich es einem geht und wie schlapp man ist (was ich übrigens auch s e h r gut kann)- bringt dich nicht weiter- Augen zu und durch- es wird garantiert auch wieder besser.
    Alles liebe
    lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Re: Kraft - woher ?

    Original geschrieben von blacky
    und jetz meine frage an euch - wie krieg ich mehr energie ? mehr kraft ? ich MUSS gute ergebnisse bringen im job. ich MUSS meine neue aufgabe möglichst rasch und effizient so gestalten, dass auch da ergebnisse nachzuweisen sind - und da weiß ich noch gar nicht, wie ich anfangen soll.
    Du schreibst "muss" groß, verwendest Wörter, wie rasch, effizient, nachweien.
    Man merkt, dass du verzweifelt bist und nicht mehr weiterweißt. Aber du stellst dich selbst unter Druck.
    Ich glaube du solltest versuchen (und das soll bitte nicht belehrend klingen oder sonstwie) deine Einstellung zu ändern. Geh dochmal mit dem Gedanken auf Arbeit: "Heute kille ich mich nicht mit Arbeit. Ich mache soviel wie ich schaffe. Mein Arbeitsvertrag sagt, dass ich acht Stunden arbeiten muss, also arbeite ich acht Stunden".
    Ich kann mir vorstellen, dass es sich krass anhört, aber versuch mal diesen "Nach-mir-die-Sintflut-Gedanken" aufzufassen.
    Und nimm dir um Gottes Willen Zeit für dich selbst. Versuch doch Yoga, das hilft mir sehr, wenn ich im Stress bin, runterzukommen, aufzutanken und dann für den Rest des Tages wieder voll durchzustarten.

    Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn das alles ein wenig abgehoben klingt, ich denke es ist der richtige Weg.

    LG, Georg

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    blacky, machst du Sport? Wie Georg schon gesagt hat, Yoga ist toll, aber mir gibt eigentlich jeder Sport immer Energie...
    Man muss sich zwar erst mal aufraffen, aber dann merkst du wirklich ziemlich bald, dass du das doppelt und dreifach zurück bekommst.

    und wie sieht's mit deiner Ernährung aus? auch gutes und gesundes Essen gibt dir wieder Energie, oder zur Not eine Kur mit Orthomol o. ä.
    Je mehr Stress und Belastung, desto mehr Vitamine und Nährstoffe verbrauht der Körper auch.

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo Blacky,

    wie gut ich das kenne..

    Zwar bin ich nicht ganz alleine, muss mich aber trotzdem um alles allein kümmern Hat sich leider so ergeben, ändern kann ich es im Moment leider nicht.

    Ab und zu fühle ich mich so ausgepowert,dass ich nicht mehr aufstehen kann oder will, ich kann mich dann auch zu nichts zwingen, obwohl ich viel zu erledigen habe.

    In solchen Momenten mache ich Kompromisse mit mir aus- ich lasse mir etwas Zeit zu Entspannung, schalte ab und versuche an NICHTS zu denken, es reicht manchmal eine halbe Stunde und dann kann ich mich wieder zusammenreißen
    oder ich überlege mir, daß ich hier und jetzt nur die Hälfte des Geplannten erledige, und die andere Hälfte etwas später-abends, am nächsten Tag oder am WE, hängt davon ab was das für eine Aufgabe ist

    Wenn Du die Situation nicht ändern kannst ( so ist es leider oft der Fall ), versuche zumindest, Deine Einstellung dazu zu ändern , etwas Gutes darin zu finden und dann das Ganze von einer völlig anderen Aussichtslage zu betrachten

    Ich wünsche Dir viel Kraft und wenig Stress ! Das wird schon, anders kann es einfach nicht sein

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Herrgott wenn alles so leicht wäre !Zusammenreißen und dann wird's schon wieder. Hier ist einfach die Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Sinnlosigkeit und Partnerschaftsprobleme im Vordergrund Das sind keine Dinge die man so einfach beiseite schieben kann. Blacky hast Du schon mal Bachblüten probiert ? Ich schlage vor, besorg Dir Nr.29 Star of Bethlehem ich empfehle 7 Tropfen 3x tägl.
    7 Wochen lang. Ausserdem Vitamine Biotin, Vit C, Pathotensäure, Cholin, Vit D, Vit E, Vit F, Folsäure. Mineralien sollte man ergänzen Jod ,Eisen, Mangan, Molybdän, Phosphor, Kalium, Selen. Sei zuversichtlich
    Es kommt alles in Ordnung. Herzliche
    Grüße der Pendler


Ähnliche Themen

  1. Pantene Fülle & Kraft
    Von rascholi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 13:48:50
  2. Mit der Kraft am Ende – ich kann nicht mehr
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 23:36:08
  3. Das neue Fructis "Kraft & Glanz"
    Von LaJenny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 17:08:22
  4. @ alle sportler: kraft v. ausdauer o. einzeln?
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 14:52:38
  5. Woher...
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 10:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •