Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine heutige Frankfurt-Duft-Tour.....

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Meine heutige Frankfurt-Duft-Tour.....

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde,

    heute war ich zum ersten Mal in der Frankfurter Innenstadt unterwegs um eure Tipps bzgl. diverser Parfümerien (die ihr mir in einem anderen Thread vom Februar gegeben hattet) "abzuarbeiten"

    Erste Station war der große Dougi auf der Zeil - nebst Bobbi Brown, MAC und Co. fand ich auch die komplette Serie von Jo Malone und Il Profumo...darauf habe ich mich natürlich sofort gestürzt und einige getestet:

    Macadam: sehr üppig, süß und kuschelig (aber wem erzähle ich das )

    Chocolat amère: hmmmm - lecker, anfangs fast fruchtig und likörartig und nach etwa einer Stunde gibt er sein Weihrauch-Sandelholz-Herz frei. Sehr schöner Duft, der sogar meinen GöGa begeisterte

    Musc Bleu: Startet sehr angenehm, samtig, leichter Moschus, nicht stechend. Aber nach einiger Zeit bekommt er bei mir - sorry - eine blitzsaubere Haarspraynote, die wirklich widerlich ist. Mir war, als hätte ich 3-Wetter-Taft versprüht

    Aria di Mare: Zuerst wirkte er wie ein "Aqua Motu"-Klon, wurde aber später viel sanfter und entwickelte eine sehr aparte Note, die ich leider nicht näher zu beschreiben vermag. Ein Kaufkandidat, schon allein wegen seiner ungewöhnlichen Entwicklung....

    Um unseren Nasen eine Pause zu gönnen, flanierten wir in aller Ruhe weiter zum Albrecht.
    Dort testete ich Marc Jacobs "Cotton" und Clean "Provence"...beide fand ich irgendwie . Der Cotton war sehr dezent und frisch, aber leider auch ein wenig langweilig. Der Provence war schon ziemlich aufdringlich....

    Weiter ging´s...eigentlich wollten wir noch zu Kobberger, aber auf dem Weg dahin sind wir zufällig am Badezimmer Beautystore vorbeigegangen und ich sah das Regal mit den Demeter-Düftchen ! Mein Mann war schon etwas erschlagen und bat darum, den Besuch auf 3 Minuten zu reduzieren....Na klar
    Dort war eine supernette Verkäuferin - sie legte mir grinsend einen Stapel Teststreifen hin, und sagte, ich solle in aller Ruhe ausprobieren...neben uns stellte sie dann noch eine Dose mit Kaffeebohnen Ich fing an mit:

    Reitgerte: LEDER! Sehr konzentriert und eindeutig . Aber leider ist Leder nicht mein Ding...

    Orangenbecher: Leckeres Orangen-Sahne-Eis (mein GöGa meinte eher "Orangen-Joghurt")

    Feigenblatt: Yummie - unverkennbar frische, reife Feigen....sehr lecker und für Feigen-Fans wirklich zu empfehlen!

    Regenschauer: Roch irgendwie fruchtig-blumig, aber keinen Deut nach Regenschauer

    Gras: Am Vortag gemähtes Gras - später auf der Haut fanden sich lustigerweise noch ein paar Lindenblüten in dem Grashaufen ein, bekam einen lieblichen Einschlag -- der durfte mit!

    Nun ging riechttechnisch leider kaum noch was, das heißt "Bratapfel", "Zimtschnecke", "Nach 8" sowie der "Herrenclub" und das "Schneegestöber" habe ich mir für den sicher bald folgenden 2. Besuch vorgenommen. Ein tolles Goodie: Die liebe Frau hatte mir noch üppige Pröbchen von der Gesichtspflege von Kiehl´s mit eingepackt, sowie ein Pröbchen vom Original Musk *freu*

    Ich freue mich schon auf die nächste Tour nächsten Monat

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    hi drosophila !

    das klingt ja so, als hättest du heut riesenspass gehabt

    leider kenn ich keinen der von dir genannten düfte - ausser dem marc jacobs - und den fand ich auch sehr langweilig.

    deine duft-tour-beschreibung hat mir richtig lust gemacht, demnächst auch wieder eine solche zu starten.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Frankfurt ist schon fein zum shoppen
    Ich fahr da aber immer ohne Männchen hin, ich glaube, der würde durchdrehen

    Kommst du auch zu dem Treffen im Oktober FfM

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    sooooo viele Düfte an einem Tag???? da kann ich gut verstehen, dass einige Düfte nicht ankommen...ich probier immer nur einen dauert dann zwar länger, die Liste abzuarbeiten aber dafür habe ich auch lange genug Testzeit und gebe jedem Duft seine Chance
    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    WAS?

    Es gibt Demeter-Düfte in Frankfurt? Ich fall um...
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Meine heutige Schnüffeltour
    Von blacky im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 12:40:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 11:21:21
  3. Meine heutige Entdeckung
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 00:12:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 22:28:02
  5. Meine heutige Beute: Vitamino Color
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:40:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •