Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: kratzer im parkett

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard kratzer im parkett

    Anzeige
    ich habe meinem neuen (!) parkettboden schlimme kratzer zugeführt, indem ich möbel verschoben habe. was kann man dagegen machen? muss ich nun den kompletten boden abschleifen lassen? oder gibt es ein einfacheres geheimrezept?

    vielen dank!

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Es gibt etwas was ungewöhlich ist,und ich weis nicht ob Dein Parkett lackiert /versiegelt ist. Ich würde einmal an verdeckter Stelle etwas ausprobieren. Und zwar ein feuchtes/eher fast nasses Tuch auf den Boden legen und den Boden mit dem Bügeleisen aufbügeln die eingedrückten Holzfasern reagieren auf die Wärme des Bügeleisens und die Feuchtigkeit des Lappens. Leichter wär es noch, wenn die Fläche nicht zulackiert ist. Die Holzfasern richten sich leicher auf (geht übrigens nur bei Massivholz Parkett) Also erst an nicht so sichtbare Stelle ausprobieren Bügeleisen auf " Leinen"
    stellen und bügeln. Vorsicht der Lack könnte es übelnehmen. Herzliche Grüße Der Pendler

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Re: kratzer im parkett

    Original geschrieben von ena80
    ich habe meinem neuen (!) parkettboden schlimme kratzer zugeführt, indem ich möbel verschoben habe. was kann man dagegen machen? muss ich nun den kompletten boden abschleifen lassen? oder gibt es ein einfacheres geheimrezept?

    vielen dank!
    Da muss man ja mit Dir schimpfen. Du darfst doch nicht einfach Möbel rücken, mensch, das weiß doch jeder, dass das Parkett dann Kratzer bekommt.




    Das mit dem Lappen würde ich mal probieren, aber nicht in der Mitte vom Raum!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Es gibt beim Home Shopping so ein Zeug, damit kann man Kratzer wunderbar wegmachen.

    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=1427235

  5. #5
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    234
    Guck mal bei fragmutti.de ! Die Jungs wissen eigentlich für jedes Problem ne Lösung.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,983
    Es gibt im Baumarkt oder im Parkettgeschäft ein Wachsstife in der Farbe des jeweiligen Parketts, damit kann man sehr gut die Kratzer auffüllen. Das sind rechteckige Streifen, man fährt mit einigem Druck über das Parkett und füllt so die Kratzer auf. Die Ränder verreibt man dann gründlich. Ich kann garantieren, es fällt nicht auf. Wir haben auch einige Kratzer so aufgefüllt. Mit der Zeit passiert das.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Und, wenn du schon im Baumarkt bist, unbedingt noch Filzaufkleber für die Füße der Möbel kaufen, dann passiert auch nichts mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    Filzaufkleber gehen schon, aber besser sind Teflongleiter. Die kann man fest anschrauben, diese Filzdinger flusen immer voll un es dauert nicht lange und sie hängen schief und krumm unter den Stuhlbeinen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Hier ist das Gleiche passiert aber im Laminat... mein Freund hat einen Tisch rumgeschoben , der normal auf Teppich steht, und deshalb keine Filzgleiter drunter hat

    Kann man da auch etwas tun?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Parkett unter Teppich heller
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 16:22:18
  2. Wie vertragen sich Katzen und Parkett?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:15:07
  3. Kratzer am Handy
    Von janni01 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:40:25
  4. Kratzer....?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 18:50:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •