Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Nachtcreme ein MUSS?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005

    Standard Nachtcreme ein MUSS?

    Anzeige
    Frage mich des öfteren ob es eigentlich so wichtig ist eine Nachtcreme zu benutzen. Im Internet findet man sowohl als auch was dazu.
    Ich habe ien feine empfindliche Haut und meine Haut neigt dazu schnell Pickel zu bekommen wenn ich ihr zuviel pflege zufüge. Und bei einer Nachtcreme wäre das ja so. Da habe ich morgens dann extrem fettige Haut, richtig backsig.

    Reicht also auch die Creme dich ich am tage nehme auch Abends zu nehmen?

    Drauf stehen tut das man sie sowohl morgens als auch Abends anwenden kann.

    Wie handhabt ihr das?

    Ist soviel Pflege wirklich nötig?

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.06
    Beiträge
    91
    Ich habe auch sehr empfindliche Haut und deswegen Creme ich abends überhaupt nicht, es sei denn ich habe eine Maske gemacht.
    Mit Nachtcreme war meine Haut am morgen immer unruhig, jetzt wo sie nachts ohne bleibt, habe ich morgens total schöne weiche Haut.

    Ich finde man sollte da auf seine Haut hören, wenn sie keine Nachtcreme braucht, beschwert die nur.

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ich nehme Nachtcreme sowohl abends als auch morgens- aber nur weil meine Haut extrem trocken ist. Wenn es ausreichen würde, hätte ich nichts dagegen auch eine Tagescreme als Nachtcreme zu nutzen- auf 2 Tiegelchen hatte ich eh´nie wirklich Lust und wenn ich sie mal in Gebrauch hatte, war ich nie wirklich davon überzeugt, das es unbedingt nötig war.
    LG lenchen

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    es kommt doch nicht drauf an ob nachtcreme draufsteht

    wichtig ist die frage WAS willst du mit deiner haut nachts machen bzw was hilft dir

    wenn deine haut nicht trocken ist kannst du entweder ganz darauf verzichten nachts zu cremen oder du guckst was grade nötig ist
    das können cremes mit leichtem schäl/peeling effekt sein um die haut zu verfeinern und reiner zu machen oder antifalten pflege
    aber du bist noch jung oder?
    aber wenn deine haut einfach so toll aussieht wozu mehr aufwand und mehr geldausgaben
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nein, ich benutze Tagespflege und das reicht meistens. Aber wenn meine Haut sehr trocken ist (im Winter z.B.), dann kommt da etwas Nachtcreme drauf. Da steht dann aber nicht Nachtcreme drauf, dass ist dann irgendeine Fettcreme.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Richtige, reine Nachtpflege verwende ich höchstens mal im Winter.
    Ansonsten nehme ich zur Nacht auch gerne das, was ich sonst für den Tag genommen habe.
    Im Hochsommer verzichte ich auch gerne mal auf Pflege in der Nacht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich verwende Nachtpflege nur bei Bedarf, das ist im Winter öfter der Fall als im Sommer. Meine Haut meldet das schon, wenn sie was braucht. Da in meiner Tagespflege meist ein LSF enthalten ist, benutze ich eine seperate Nachtpflege.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ob da "für Nachts" drauf steht ist echt Wurst- get ja nur um die Pflegeleistung und wenn das Blumenerde ist, die deiner Haut die nötige Pflege beschert
    Ich merke zB jetzt schon, dass meine Haut zu trocken ist. Das heißt, ich werd mir jetzt ne reichhaltigere Creme für die Nacht suchen und meine normale Abendpflege schmier ich noch unter die für morgens, das wird sozusagen mein Zwischenschritt.

    Btw: Wäre die BB Hydrating Face da ausreichend??

    Es ist alles Experimentensache- ich versuch sowenig Neues wie möglich hinzuzufügen, nur ich merk halt, das es nicht anders geht...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mir ist das völlig egal. Ich habe eigentlich immer nur eine Creme und die benutze ich morgens und abends. Meistens benutze ich Tagescreme im Sommer und Nachtcreme im Winter, da sie meistens reichhaltiger sind.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    Ich bin erst 22 ja .

    Bin grade dabei die richtige Pflege zu finden und das ist so super schwer. Weil es eine leichte Feuchtigkeitspflege sein muss, auf der einen Seite pflegend und auf der anderen Seite schnell einziehen und für empfindliche Haut. Das ist schwer sowas zu finden.

    Ich habe mich nun für Vichy entschieden Thermal Fix 2. Habe so einen Hauttest auf deren Homepage gemacht und raus kam empfindliche Haut. Die Creme ist für Tag und Nacht und dazu die passende Reinigungslotion.

Ähnliche Themen

  1. 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:42:47
  2. Das neue Forum muss laufen, deswegen muss ich verkaufen!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:07:16
  3. Nachtcreme
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:15:46
  4. Nachtcreme
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 09:31:48
  5. Nachtcreme
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 08:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •