Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pigmentflecken nach Schwangerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    3

    Standard Pigmentflecken nach Schwangerschaft

    Anzeige
    Ich leide seit der Geburt meines Sohnes unter den Pigmentflecken die sich in meinem Gesicht gebildet haben. Es sieht aus als ob ich einen Schnurrbart hätte, so dunkel sind die Flecken über meinem Mund. ich war schon bei einer Hautärztin die mir eine teuere Peelingcreme empfohlen hat, brachte leider kein erfolg. Ich war beim Frauenarzt der sagte ich hätte noch zuviel schwangerschaftshormone im Körper, es würde schon vergehen. Ich will aber nicht mehr warten. Normale käufliche "Bleichcremes"zeigen leider keine Wirkung.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    das sogenannte Melasma, eine "Schwangerschaftsmaske", wie die Flecken auch gerne genannt werden, verblassen wirklich mit der Zeit von alleine. Aber leider ist dabei eine Menge Geduld gefragt.

    Ganz wichtig ist weiterhin Sonnenschutz, gerade jetzt im Sommer mindestens SPF 15 auch beim Spaziergang zum Supermarkt.Denn in Verbindung von UV-Licht verstärken die Hormone die Pigmentbildung noch.

    Ansonsten empfehle ich dir einen Besuch bei der Kosmetikerin, sie kann z.B. eine Micro-Dermabrasion machen (eine Art Peeling).

    Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich dir eine hochkonzentrierte Vitamin-C-Creme (ich hatte Force C von Rubinstein 15%). Das hat bei die Pigmentstörung innerhalb kürzester Zeit erblassen lassen.

    Dein Hautarzt kann dir auch Bleichsalben verschreiben, allerdings ist dabei Vorsicht geboten, die Haut reagiert doch sehr stark darauf.

    Interessant für mich wäre aber mal zu wissen, welche Bleichmittel du schon ausprobiert hast.

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    3
    Ich habe die empfohlene Bleichcreme der Hautärztin ausprobiert, den Namen weiß ich leider nicht, die Creme wurde in der Apotheke "angerührt". Ich weiß allerdings daß viel Fruchtsaüre enthalten war, was fast eine Art Verbrennung auf meiner Haut verursachte. Dann habe ich ich von Exquisit -Hildegard Braukmann - Anti Pigmentantions Complex ausprobiert, sowie diverse Großmuttertips, z.B. Zitrone und Apfelessig. Wie lange kann es denn noch dauern? Mein Frauenarzt sagte es vergeht in ca. einem Jahr nach der Geburt. Jetzt sind aber schon fast zwei Jahre vergangen. Gibst es keine "Gegenhormone" die ich dagegen einnehmen könnte?

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo!

    Zwei Jahre sind wirklich etwas lang... Warst du vielleicht zwischendurch in der Sonne?

    Ich würde dir wirklich einen Besuch bei der Kosmetikerin empfehlen, sie hat so einige Tipps und Tricks (sprich Behandlungen), die dir helfen können!

    Schöne Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Nach der Schwangerschaft - wem ist es noch so ergangen?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:18:22
  2. Tipps und Übungen nach der Schwangerschaft?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 15:59:07
  3. Tattoozustand nach der Schwangerschaft?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 12:20:17
  4. Bauch nach der Schwangerschaft
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 22:33:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.01, 11:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •