Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kosmetikschule

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    62

    Standard Kosmetikschule

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber mich würde Eure Meinung interessieren!
    Eine Freundin möchte eine Ausbildung zur Kosmetikerin machen (ein Fernstudium, was mir etwas seltsam erscheint, die Schule soll aber anerkannt sein) und dann erstmal nebenenher im Freundes- und Bekanntenkreis etwas damit dazuverdienen, sich aber evtl. selbständig machen, wenn's gut läuft. Sie würde kein eigenes Studio wollen, sondern Hausbesuche machen bzw. die Kunden in ihrer Wohnung behandeln und auch Makeup und Frisur für z. B. Hochzeiten machen. Kommt natürlich darauf an, wie gut sie ist/wird, aber wie schätzt Ihr ihre Erfolgschancen ein? Käme eine solche Behandlung "halb privat" für Euch in Frage oder würdet Ihr die Behandlung in einem "richtigen" Studio vorziehen, weil es vielleicht professioneller ist und die Ausstattung besser?
    Bin sehr gespannt auf Eure Einschätzung!

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    113
    Hi,

    Also erstmal das mit dem Fernstudium kann ich mir garnicht vorstellen.Ich möchte nächstes Jahr eine Kosmetikschule besuchen und kann mir nicht vorstellen wie das ohne gehn soll denn man muss das doch alles auch an Personen ausprobieren. Naja kenn mich mit diesem Fernstudium aber auch nicht aus.
    Ich denke nicht das das nur mit Hausbesuchen hinhaut ich würde es selber auch in einem privaten Studio vorziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Dame zu mir nach hause kommt. aber ich stelle mir die umsetzung schwierig vor.

    Eine kosmetik-behandlung hat ja auch immer mit wellness zu tun. Da geht's ja schon bei diesem beqemen, gepolsterten Halb-Liege-Stuhl los. Sowas habe ich natürlich nicht zu hause. und auf nem küchenstuhl ist das schon weniger luxoriös... Dann rieselt seichte Musik im Hintergrund, der ganze Salon riecht gut und und und. Diese athmosphäre ist zu Hause kaum zu schaffen.

    Aber für reine Makeup- und Haar-Besuche kann ich mir das durchaus vorstellen. Da braucht man ja nicht so viel dabei zu haben.

    Aber generell finde ich ein Fernstudium auch komisch. Meine mutter arbeitet auch in einem Kosmetik-Studio und die haben viele Azubis und Praktikanten. Wimpern färben, Gesichtsmassagen, das muss man doch auch alles mal üben.

    Liebe Grüße,
    Becca

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Ich würde mich niemals zu Hause behandeln lassen. Ich färbe mir noch nicht mal die Haare selbst, warum dann eine Kosmetikbehandlung machen lassen? Das hat für mich was mit Entspannung zu tun, mit Luxus. Die Handtücher soll das Studio waschen müssen, nicht ich.

    Ich könnte mir das aber vorstellen für Make up und Frisur. Nur - ist deine Freundin denn auch Friseurin? Dann geht das.

    Man sollte sich aber auch nicht auf die Freunde verlassen, die dann vorher versprechen, dass sie die Person buchen. Die buchen zwar, erwarten aber Freundschaftspreise und Proben bis zum Abwinken. Da geht dann eher die Freundschaft kaputt als dass sich der Kundenkreis merklich vergrößert.

    Umgekehrt wäre ein Weg. Erst in Anstellung. Vielleicht gibt es bis dahin auch tragbare Kosmetiksessel.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Kosmetikschule - Kosmetikausbildung
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 15:32:54
  2. Kosmetikschule
    Von Sannimaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 10:56:02
  3. Kosmetikschule - ich glaub da ist was faul
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 20:42:37
  4. Kosmetikschule
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 23:01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •