Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Berliner Wahl - krass!!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083

    Standard Berliner Wahl - krass!!!

    Anzeige
    Leute, ich muss was loswerden.

    Also ich war heute in Berlin wählen. Jedenfalls darf man, wenn man noch nicht 18 ist (ich werde erst in Kürze 18) nur für die Bezirkspartei abstimmen, also nicht für die Berliner Abgeordnetenhausversammlung. Wenn man über 18 ist, darf man allerdings noch dafür abstimmen, ob es mehr Volksentscheide geben soll.
    Ich jedenfalls heute morgen dahin und nur den Volksentscheidszettel in die Hand und habe mir keine Gedanken gemacht.
    Heute Nachmittag fiel mir ein, als ich mit einer Freundin telefonierte, dass der Volksentscheidszettel ja erst ab 18 ist und ich den für die Bezirkspartei hätte bekommen müssen.
    Naja, ich wieder zum Wahllokal und denen alles erklärt. Da meinte die eine zu mir: "Na dann nehmen wir einfach den einen Zettel über den Volksentscheid raus aus der Wahlurne!"
    Ich dann:"Das dürfen sie aber nicht, weil sie nicht wissen ob ich für Ja oder Nein gestimmt habe und sie dann eventuell einen falschen herausnehmen. Außerdem habe ich noch selbst gesehen wie sie zwei anderen unter-18-Jährigen auch den Volksentscheidszettel gegeben haben."
    Sie dann wieder:"Naja, dann müssen wir mal beim Wahlamt anrufen."

    Ich hab dann jedenfalls noch gewählt und hoffe, dass die das wirklich abklären. Ich werde mich da an höherer Stelle erkundigen und wenn da ein glattes Ergebnis rauskam (was nicht sein kann), dann werde ich das Ergebnis einklagen und die Wahl muss wiederholt werden, da sie ja nicht mehr demokratisch ist.

    Ich finde die ganze Sache jedenfalls richtig, richtig krass. Und dann noch die Frechheit der Alten zu sagen, sie würde einfach die Zettel wieder rausnehmen.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die einfach so viele Zettel beschmieren und somit ungültig machen, bis alles glatt aufgeht.

    Was sagt ihr dazu?

    LG, Georg

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich versuche das noch zu verdauen...

    Zettel wieder herausnehmen. Ja super.
    Hat die Dame bereits zu DDR-Zeiten Wahlen geleitet?

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Das wuerde ich der naechsten Zeitung melden. Das ist ja hochgradig Wahlbetrug!
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es ist auf jeden Fall eine Manipulation.
    Melde Dich beim Whlamt. Notfalls muss in dem Bezirk nochmals gewählt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Ich glaube am Montag rufe ich beim Wahlamt an. Hier geht es ja nicht um ein paar Stimmen, sondern ums Prinzip. Ich glaube zwar nicht, dass sie die Zettel vor der Urnenöffnung herausgenommen hat, aber wer weiß, was die Tanten danach gemacht haben.
    An Wowi ändert sich aber eh nix. Und das ist auch gut so

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ich bin geschockt. Aber um ehrlich zu sein, wundert mich das nicht mehr wirklich.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Wenn das so ist, könnte es ja rein theoretisch MEIN Zettel gewesen sein.
    UNBEDINGT PETZEN!!!!
    Sowas darf nicht sein.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.06
    Beiträge
    1,083
    Hast du für oder gegen den Volksentscheid gestimmt? Hast aber recht, sie hätten auch deinen Zettel rausnehmen können. Ich mein, woher wollen die denn wissen, wofür ich gestimmt habe.
    Ich war ja dann noch bei der Urnenöffnung und da waren ganz viele Zettel auf denen keine Partei angekreuzt war - ich könnte mir vorstellen, dass die da auch noch Kreuzchen raufmachen.

    Aber Leute - machen wir uns nichts vor. Im Endeffekt ist es egal welche Partei an die Macht kommt (ich rede von den grßen Partein), denn sie sind alle dem Charakter des Kapitalismus unterlegen und ich glaube kaum, dass es keine unkorrupten und unbestochenen Partein gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wie blind sind denn die Berliner Wahlhelfer, daß die Dir den falschen Wahlzettel geben? Das ist doch alles schön im Wählerverzeichnis eingetragen, was Du zu kriegen hast.

    Und die Antwort der Lady war wohl eher ein Scherzken!

    Übrigens empfehle ich ja immer, anstatt zu motzen, selbst was zu tun. Freiwillige Wahlhelfer sind immer gern gesehen und Du hättest die Kontrolle, daß es zumindest in einem Wahllokal korrekt zugeht.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Ja, und die Spinne hockt in der Yucca-Palme

    Lieber Georg, ich glaube, die Frau wollte dich nur ein bisschen auf den Arm nehmen. Denn

    1. Die Wahlhelfer agieren nie alleine. Selbst wenn dir die Frau dies alleine gesagt hat, so würden andere Helfer es sehen, wie sie die Wahlurne manipuliert und zumindest einer würde es melden.

    2. Alle Wahlurnen sind verplombt. Man kann die Dinger nicht so einfach öffnen und Wahlzettel rausnehmen. Und verplombt werden sie auch weitergeleitet und kommen an anderer Stelle (nicht vor Ort im Wahllokal) zur Auszählung.

    Fazit: Ruhig Blut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. noch mal ein Spot - krass
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 17:27:37
  2. Boah wie krass ist das denn?? (Ebay)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 22:19:32
  3. Das ist so krass!
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 17:08:07
  4. Die Wahl.....
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 19:59:06
  5. ihr seid echt krass
    Von Endeavour im Forum That's Life
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 16:43:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •