Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welcher Duft hat bei euch

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979

    Standard Welcher Duft hat bei euch

    Anzeige
    in letzter Zeit Gefühle ausgelöst, also entweder ein richtiges Pfui oder ein Toll, so ungewöhnlich?

    Was ich meine: Es gibt so viele Düfte, alle gleich, alle politisch korrekt, viele eine Variation des Urduftes (und das wird zu Weihnachten sicher noch mehr werden). Da würde mich interessieren, welcher Duft für euch den üblichen Rahmen sprengt, gut oder auch schlecht. Auf jeden Fall irgendwas macht. Bei dem man vielleicht denkt: Nein, niemals. Aber sich dann vielleicht mutig heranwagt.

    Also nichts vanilliges, blumiges, cleanes, babyduftiges. Ein Brecher!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    eigentlich die meisten, die ich zuhause habe

    ganz besonders vetiver extraordinaire von malle, der hat mich fast umgehauen, als ich ihn gerochen habe - so leckerer, tiefer, intensiver vetiver - yummie.
    und incense von norma kamali (den ich leider nicht zuhause habe). fast schon kein duft mehr, mehr etwas zur meditation

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Bei mir waren es

    - Parfumerie Generale L'Eau Rare Matale (no. 6): holzig, würzig, aber dennoch mit einer Frische. Leider hat ihn mir Mr. Hummelelfe weggeschnappt.

    - Tiffany: ein Duft aus den 80ern, passt nicht mehr zu den heutigen Düften, deswegen mag ich ihn. Er ist blumig und opulent.

    LG,
    Hummelelfe

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Fumerie Turque- das ist ein ungeheuerlich raumgreifender, sehr eigenwillig kombinierter Duft, am Anfang mochte ich ihn gar nicht. Hatte das Gefühl, jemand kippt mir den Aschenbecher der Party der letzten Nacht über den Kopf, während ich meine Nase in einen Strauß süss kandierter Rosen stecke ....aber inzwischen liebe ich ihn.
    Norma Kamalis Incense- der Copal-Labdanum-Weihrauch in reinster Form, wie lora schon sagte, eigentlich kein Parfum, mehr ein Tempel in Vollstberäucherung, hab ich erst mal weggelegt für eine Weile, das Pröbchen, aber jetzt finde ich ihn einfach nur wunderbar.
    Ach ja, und der Borneo1814, mit seiner Kombi von Schoko, Holzschnitzerei, Kampher und Patch, aber diesen Kerl hab ich sofort geliebt.
    ......*habauchfastnurseltsamegenossen*......

    mein letztes schockierendes "Pfui Teufel" bekommt Pomegranate Noir von Jo Malone. Salmiakreiniger in starker Verdünnung.

    Liebe Grüsse

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Umwerfend toll fand ich Kenzo Amour und Monatheme white tea&rice, grottenschlecht wiederum fand ich DSH léau, das riecht an mir richtig pervers.

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hach ja, genau so ein Dufterlebnis hätte ich gerne mal wieder-seufz.
    Alles, was ich in letzter Zeit getestet habe, hat mich eher gelangweilt als abgestoßen oder angesprochen.
    Ich finde, in letzter Zeit kommen nur Düfte auf den Markt, die die Welt nicht braucht, weil sie in irgendeiner Form schon vorhanden waren oder sind. Alles irgendwie Einheitsbrei. Besonders Guerlain hat mich da enttäuscht, denn eigentlich können sie da doch was.
    Aber es wird ja auch wirklich immer schwieriger, was völlig Neues, Spektakuläres herauszubringen. Vielleicht auch ein Grund, warum "Klassiker" eine gewisse Renaissance erleben.
    Ach doch, "Soir de lune", den fand ich wirklich grauenhaft, das war schon beeindruckend.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Mein letztes "Wow" Erlebnis hatte ich - und das völlig unerwartet - mit dem neuen Miracle Forever von Lancome; der Duft entwickelt sich an mir richtig gut und ich bin auch bereits zig mal darauf angesprochen worden.

    Völlig gruselig für mich : das neue Nina Ricci (das in dem Apfelflakon), welches ich an mir überhaupt nicht riechen kann und welches in den letzten Jahren mein größter Fehlgriff war.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Allure Sensuelle - war ein richtiges WOW bei mir. So eine Pracht!

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ein Brech-Duft war bei mir definitiv Tea for Two. Ich habs echt nicht fassen können, dass das wirklich ein Parfüm sein soll. Furchtbar Wow-Düfte hab ich noch nicht so wirklich gefunden...aber ich habe da von einer Beauty so ein tolles Duftöl bekommen, das ganz toll nach Honig riecht. Am Anfang dachte ich "Du kannst doch nicht wirklich riechen wie ein süßer HOnigkuchen, und vor allem nicht so offensichtlich". Aber irgendwie liebe ich es jetzt, und der Duft ist nun auch einer meiner LIeblinge

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    Original geschrieben von Cloudy
    Ein Brech-Duft war bei mir definitiv Tea for Two. Ich habs echt nicht fassen können, dass das wirklich ein Parfüm sein soll.
    achja, das war übrigens auch noch einer meiner wow-düfte in letzter zeit
    so unterschiedlich sind unsere wahrnehmungen - immer wieder faszinierend

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft hat euch total vom Hocker gehauen?
    Von Chap im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 22:38:13
  2. Welcher Duft versüßt Euch den Wochenanfang?
    Von xXxLillyxXx im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 23:41:04
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:39:44
  4. Welcher Duft hält bei Euch von morgens bis abends?
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 08:19:48
  5. Welcher Duft hält bei Euch am längsten?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •