Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Partyrezepte erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Partyrezepte erbeten

    Anzeige
    Hi,
    ich werde bald eine Party schmeissen und möchte meine Gäste natürlich ein wenig verköstigen.
    Es werden ca 30 Leute erwartet.
    Habt Ihr einen Vorschlag, für Party Food das
    1. leicht in größeren Mengen herstellbar ist
    2. sich komplett vorbereiten lässt
    3. einfach und dennoch rafiniert ist (das ist meine Lieblingsanforderung )

    Ich bin gespannt auf Eure Beiträge
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    oh da kann ich dir einiges schreiben (hatten sylvester party mit 30 leuten und haben alles selbst gemacht)

    was ich total liebe sind quesadillas:

    in einer schüssel eine mischung machen aus gehackten frühlingszwiebeln, petersilie (glatte), koriander,frischen chillis, und geriebenem käse (chester schmeckt super aber auch jeder andere) diese mischung immer zwischen zwei handelsüblichen weizentortillas verteilen und plattdrücken. diese dann in einer beschichteten pfanne ohne fett goldbraun werden lassen (käse schmilzt). auskühlen lassen und in tortenstücke schneiden. dazu nach belieben guacamole (mein rezept siehe avocado-threat) und/oder sourcrme reichen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Auf Dich ist Verlass :-)
    Das hört sich echt super an.
    Ich möchte auch alles selber machen (also kein Fertig-Zeugs - das mach ich nicht ).
    Hast Du dann nur mexicanisches Essen gemacht oder gemischt?
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    jaaaa

    ne es gab gemischtes. was auch noch easy ist und viele satt macht: zwiebelkuchen!!
    hefeteig auf ein blech, dann dick mit creme fraiche bestreichen etwas salz und pfeffer, dann mit gedünsteten zwiebelringen und gebartenen speckwürfeln belegen, in den ofen-fertig-yummi!

    was haben wir noch gemacht? ach ja quiche- ist ja auch immer supereasy.
    und mehrere salate (bulgur, italienischer nudelsalat) und die obligatorischen cherrytomate,mozarellakugel,basilikumblättchen häppchen. und es gab noch gemüsesticks mit dip.

    irgendwo hab ich och so mini-saltimbocca-häppchen gesehen. das wär vielleicht auch noch was.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    sehr lecker und man spart sich die Teigaktion ist auch belegter Blätterteig, hatte ich mal gemacht, um im Büro meinen B-Day nachzufeiern.
    Blätterteig auf einem Blech verteilen, etwas ausrollen und belegen z. B. mit

    Crème Fraiche, Thunfisch, roten Zwiebeln, Blutorangenfilets und Kapern

    oder
    Mozarella, Tomatenwürfelchen, Salamiwürfelchen und frischem Basilikum

    oder frische braune Champignons, Schmand, Schinken, frische Petersilie, Zwiebeln und Knoblauch

    man kann auch selbst ganz tolle Beläge erfinden

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Hmmmm... das hört sich auch sehr lecker an. Das werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren.
    Vielen Dank
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.06
    Beiträge
    1,260
    hab gestern abend aus zufall (vorräte aufbrauchen)auch was partytaugliches fabriziert:

    tk blätterteig in kleine gefettete tarteförmchen packen, darauf eine creme aus gebratenem speck, frühlingszweibeln und erbsen, eiern, hüttenkäse und etwas gouda, mit mildem paprika, salz und pfeffer gewürzt verteilen und bei umluft für 20-25 minuten in den ofen. sehr gelungen! sieht auch schön aus, diese kleinen törtchen!

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hey ,

    ich hab ein superleckeres Rezept für Blätterteigpizza.

    Also:

    1. Blätterteig auf einem Blech verteilen
    2. ein wenig mit Dijon Senf bestreichen
    3. mit Käsescheiben belegen
    4. Tomatenscheiben rauf
    5. schwarze Oliven drauf (in Scheiben)
    6. etwas italienische Geürzmischung drübergeben
    7. ein wenig Feta drüberbröseln

    und alles bei 180° Umluft etwa 20 min in den Backofen schieben (bis der Blätterteig etwas hochkommt und der Feta leicht bräunlich wird).

    Das schmeckt wirklich superlecker und geht auch noch total schnell ..
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Vielen Dank für die Tipps an Euch.
    Hab noch 2 Wochen Zeit, aber ich werde Euch berichten, was ich alles gemacht habe und wie es angekommen ist.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    So, die große Party ist vorbei. Gemacht habe ich die quesadillas und verschiedene Spiesschen gmechat (Tomate-Mozzarella-Basilikum, Schrimps-Ananas, Olive-Feta-Hackbällchen, und Schoko-Frückte als Dessert). Und dann habe ich noch gelegten Blätterteig mit vielen unterscheidlichen Belägen gemacht.
    Ich wollte mich noch mal ganz herzlich für eure Tipps bedanken. Das Essen kam super an und war auch echt einfach!
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

Ähnliche Themen

  1. Job und so - Rat erbeten...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 16:56:10
  2. Partyrezepte
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:26:33
  3. Partyrezepte
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:27:41
  4. Partyrezepte
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 16:55:30
  5. Eure Lieblings-Partyrezepte
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 10:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •