Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe- Kontaktlinsen rausnehmen!

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Hilfe- Kontaktlinsen rausnehmen!

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    brauche bitte eure Hilfe- habe heute zum ersten Mal weiche Kontaktlinsen zur Probe bekommen und beim Optiker habe ich sie in 2 MIn. drin gehabt und in 5 Min. wieder raus. Habe gleich noch einen Schminktermin und sie deshalb vorsichtshalber wieder rausgenommen. Man haben mir die Hände geschlottert. Dauerte zwar auch nur 5 Min. hat mich aber furchtbar Überwindung gekostet mir auf meine Pupille zu fassen. Wie ging es euch und habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich. Bin immer noch etwas am zittern während ich hier schreibe und ziemlich mit den Nerven runter - wusste gar nicht, das es so stressig ist. Für HIlfe wäre ich sehr dankbar.
    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Üben üben üben, mehr gibt es da nicht zu sagen! :-)

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Das ist wirklich reine Übungssache!
    Ich weiß aber auch noch, wie ich (vor ca. 12 Jahren ) das erste mal alleine zuhause versucht habe, die weichen KLs rauszubekommen. Ich bin fastr verzweifelt und war kurz davor, zurück zum Optiker zu fahren, damit er sie wieder rausnimmt!
    Es kostet halt am Anfang Überwindung, sich aufs Auge zu fassen. Aber man gewöhnt sich dran und zuckt dann auch nicht mehr so stark. Ich weiß nicht, ob Du das vor einem Spiegel machst? Ansonmsten könnte Dir das vielleicht helfen. Manche machen das mit vornüber geneigtem Kopf (also z.B. Spiegel auf einen Tisch legen und draufgucken), andere lieber vor einem Spiegel, der an der Wand hängt.
    Vielleicht kannst Du notfalls auch (geht aber wohl nicht bei allen Linsen) einen Sauger nehmen? Kostet aber manche auch Überwindung.

    Glaub mir: Du wirst es bald viel besser beherrschen, als Du es Dir jetzt vorstellen kannst!

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.05
    Beiträge
    12
    Hallo

    Hier stimmt das alte Sprichwort wirklich, dass Uebung
    den Meister macht. Nur nicht verzweifeln.

    Das Auge wird mit der Zeit gegen Berührungen
    unentpfindlicher und es geht ruckzuck.

    Ich bevorzuge die Variante mit dem
    Spiegel an der Wand zum herausnehmen
    der Linsen.

    Ich glaube zwar der Sauger funktioniert
    nur bei harten Linsen. Bin aber auch nicht ganz
    sicher.
    LG

    fiordaliso

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Hi,


    also am Anfang war das genauso bei mir und mit der Zeit ging es in 10 Sekunden. Am besten ist es wenn du die Linse vor dem Herausnehmen mit der Kontaktlinsenpflegeflüssigkeit befeuchtest und sie dann vorsichtig zusammendrückst und dann rausnimmst. Achja, für den Anfang würde ich es auch nur mit sehr kurzen Nägeln versuchen, denn sonst kannst du dir aus Versehen in den Augapfel piecksen und das tut sehr sehr sehr weh


    Lg
    Brainiac

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Hatte am Anfang riesige Probleme mit der einhändigen Methode vom Optiker. Jetzt benutz ich einfach beide Hände und brauch keine Sekunde. Linkes Auge: Mit dem Mittelfinger der linken Hand Lid leicht runterziehen, Zeigefinger linke Hand an die linke Seite des Auges, Zeigefinger der rechten Hand an die rechte Seite und dann einfach Linse zusammenschieben. Rechtes Auge umgekehrt :-)

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    ganz lieben Dank für eure Antworten- habe gerade die Linsen wieder drin (allerdings mit ziemlicher Mühe-heul) und hoffe sehr, dass ich sie rel. problemlos wieder raus bekomme.
    @ piratin
    was meinst du mit den Finger am Auge? auf der Pupille oder von aussen zusammen schieben?
    Wär´furchtbar nett, wenn du nochmal antwortest.
    LG lenchen

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.01
    Beiträge
    1,063
    Also ich kann inzwischen beide Linsen gleichzeitig rausnehmen, also ja: Übung macht den Meister.

    Mit dem Zusammenschieben weiß ich jetzt nicht, ob das so gemeint ist, wie ich das verstehe: Schiebt ihr die Linse über der Pupille zusammen?

    Ich zieh mit dem jeweiligen Mittelfinger das untere Lied runter und schieb dann in den "Lidsack" (oder wie man das nennen mag) mit dem Zeigefinger die Linse. Da kann man sie dann bequem mit dem Daumen zusammenschieben, weil es ja nicht mehr unmittelbar auf dem Augapfel passiert. Das fand ich auch am Anfang schon durchaus machbar.

    Das Einsetzen fand ich am Anfang mit dem Spiegel auf dem Tisch einfacher, inzwischen kann ichs auch locker vor dem Spieglein an der Wand

    Also üben, üben, üben, dann fällt dir das bald ganz leicht!
    Wer A sagt, muss gar nichts!

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hurra, ich hab sie wieder raus- hat nicht mal 2 Min. gedauert- Hände zittern aber immer noch - sah mich heute abend schon in der Augenklinik, weil ich dachte es klappt nicht. Gott bin ich froh- ganz vielen Dank, dass ihr mir Mut gemacht habt. Hoffe, mein Nervenkostüm dabei wird langsam besser. Habe aber noch eine Frage (sorry, dass ich nerve) ich habe Tageslinsen zum testen bekommen, die in dieser Flüssigkeit schwimmen und ein kleines Döschen zusammen mit einer Flüssigkeit, falls ich sie tagsüber mal rausmachen sollte (zum Aufbewahren und Spülen denk ich mal) kann ich die Linsen morgen aus der Flüssigkeit nehmen und direkt einsetzen oder muss ich vorher nochmal mit der anderen Flüssigkeit spülen. Der Optiker hat es mir zwar erklärt, war aber irgendwie wohl zu aufgeregt- habs einfach vergessen.
    LG lenchen

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Hi,


    ich würd sie vorher schon abspülen, denn ich habe die Erfahrung gemacht wenn ich sie direkt aus der Verpackung heraus einsetzen, dass es dann wie Hölle brennt.

    Lg
    Brainiac

Ähnliche Themen

  1. Extensions rausnehmen
    Von MissSixty im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 15:11:54
  2. Lebensversicherung - Dynamik rausnehmen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 21:33:34
  3. Kontaktlinsen-Rechnung - Hilfe!
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 08:10:09
  4. Kontaktlinsen - brauche Hilfe
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 12:25:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 17:28:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •