Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Teesorten

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Teesorten

    Anzeige
    Hallo,

    ich gehöre eigentlich weniger zu den Teetrinkern, habe aber neulich einen Birnentee entdeckt, der mir sehr gut schmeckt.

    Welche Sorten trinkt ihr denn gerne?

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Britta,

    da fragst du genau die Richtige, denn ich liebe Tee!!! 1 Liter pro Tag ist mein absolutes Minimum.
    Meistens trinke ich aromatisierten Grüntee mit Erdbeer-Kiwi-Geschmack, Vanille, Kirsch oder Karamel. Oder jetzt in der Vorweihnachtszeit Mandel, Nußknacker, Zimtstern etc.

    Gerne mag ich auch Honigbusch- und Rooibostee. Hin und wieder Früchtetee ist auch ganz nett - und es gibt sogar welche, die ohne Hagebutten auskommen, denn das ist die übliche Basiszutat bei Früchtetees. Schmeckt mir nicht so doll.
    Kräutertees sind weniger mein Fall, höchstens mal Pfefferminze oder einen ayurvedischen Kräutertee.

    Auf meinem Schreibtisch dampft gerade eine große Tasse Apfel-Birne-Grüntee (von Oasis).

    Lieben Gruß
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luna,

    da hast du ja wirklich eine große Auswahl! Der Mandeltee hört sich lecker an [img]/forum/smile.gif[/img] - wo gibt es denn so was?

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Britta,

    den Mandelgrüntee (er heißt "Manddelplätzchen") hab ich im Teeladen hier in Landau gekauft (ist ein ganz normaler Teeladen, der auch schöne Geschenkartikel hat - kein Bioladen).
    Basis ist China-Sencha (er schmeckt etwas rauchiger und kräftiger als der Japan-Sencha), dann sind da noch Kokosraspeln, Mandelflakes und Aroma drin.
    100g kosten 6,50 DM, lässt sich aber wie jeder gute Grüntee zweimal aufbrühen (manche Sorten kann man sogar noch öfter aufbrühen, aber bei den aromatisierten Sorten geht dann das Aroma allmählich flöten).
    Jeder Teeladen hat so seine netten Eigenkreationen.
    In Freiburg hab ich mir meinen derzeitigen Favoriten gekauft: "Gwendalinas bratäpfelchen", eine Mischung aus schwarzem und grünem Tee mit Apfelstückchen, gehackten Mandeln und Zimtstückchen.
    Oh, ich könnte stundenlang schwärmen. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ich bin mir sicher, dass du auch in Berlin jede Menge Mandeltees findest, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist das ein Renner.

    Schönen Abend noch
    wünscht dir
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    "Mandelplätzchen" natürlich mit einem "d" *kopfschüttel*

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    na, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin - danke dir :-))

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    mein momentaner Tee-Favorit ist Roibosh Caramel. Den habe ich am Münchener Flughafen erstanden beim Bremer Tee Handelskontor. Der Verkäufer war super nett und hat mich 3 Teesorten mal testen lassen.
    So, meine Lieben jetzt werde ich mir mal einen schönen Tee zubereiten und stilgerecht zum 1. Advent meine Weihnachtspyramide in Schwung bringen.

    Liebe Grüße,
    Astrid

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo
    Also im Winter drinke ich immer literweise (fast) Grüntee. Den braue ich aus den Snowflakes. Das sind handgebunden Teebüschel die ganz zart nach Jasmin duften, lecker. Man kann sie mehrfach aufgiessen, und halten so den ganzen Tag.

    Caroline

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich habe gerade gemütlich ein Kännchen Weihnachtstee geschlabbert. Ist die 2000er-Mischung von Tee-O-D'Or (Berlin Klausenerplatz) und auch etwas für Leute wie mich, die nicht unbedingt gerne schwarzen Tee mögen.
    Im Büro trinke ich die verrücktesten Teebeuteltees, sämtlich Früchtetees, von Aprikose über Kirsch-Johannisbeer bis Heidelbeer-Vanille. Immer ohne Zucker, alles fruchtig genug und garantiert ohne unliebsame Nebenwirkungen wie verfärbte Zähne oder Herzrasen.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen neuen Lieblingstee: Apfelstrudel.Das ist ein Früchtetee mit vielen Apfelstückchen, Vanille und Sahne.
    Gaaanz lecker!

    Schöne Grüße
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Teesorten?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 21:59:26
  2. Neue Teesorten entdeckt...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 18:09:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 10:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •