Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diabetiker an Boad?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Diabetiker an Boad?

    Anzeige
    Hallo

    ich habe grade erfahren dass meine blutzucker werte bedenklich aussehen und das ganze wird nun mal näher untersucht

    ich hab absolut keine ahnung wie man mit diabetis lebt und ich würde gerne jetzt hören dass man damit gut klar kommen kann
    ich hab schon eine chronische erkrankung und die reicht mir vollkommen
    hab grade einfach nur angst und wäre dankbar wenn ihr mir die vielleicht etwas nehmen könntet

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Vergiß Deine Angst!

    Diabetes ist langfristig und unbehandelt nicht lustig wegen der Folgeerkrankungen. Du kannst also eigentlich froh sein, daß die erhöhten Werte festgestellt worden sind.

    Behandelt und mit regelmäßigen Selbst- und Arztkontrollen kannst Du gut damit leben, auch wenn es etwas Disziplin erfordert.

    Such Dir eine Diabetes-Schwerpunktpraxis und laß Dich dort ordentlich beraten und betreuen. Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat und "Dein" Behandlungsplan steht, wirst Du feststellen, daß Du damit sehr gut und nur mit wenigen Einschränkungen leben kannst.

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    ich habe jetzt 2 mal diesen selbsttest aus der apotheke gemacht auf anraten meines arztes
    er war 2 mal negativ
    vielleicht war der eine wert ein ausrutscher?

    also laut doc kann ich erst mal beruhigt in urlaub fahren und in 10 tagen wird noch ein richtiger glucose belastungstest gemacht
    bisher waren sie nie auffällig aber der letzte ist 2 jahre her

    ich denke jetzt dank der teststreifen erst mal nicht weiter daran und hab hoffentlich bald genauere ergebnisse

    danke für deinen beitrag
    das zu lesen hat mich schon sehr beruhigt

    so gesehen ist mein doc auch fachmann für diabetis da dies bei meiner grunderkrankung sehr häufig vorkommen kann
    ich denke da bin ich in guten händen falls es wirklich dazu kommt

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

Ähnliche Themen

  1. Kochen für Diabetiker
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 14:05:05
  2. Diabetiker Kekse
    Von Schnurpsel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 19:29:43
  3. Deo für Diabetiker gesucht
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 13:48:09
  4. Rezepte für Diabetiker
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 23:22:32
  5. Rezepte für Diabetiker
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 08:18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •