Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Mineralfoundation pro und contra

  1. #21
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    Hallo,

    nach kürzlichen Testversuchen mit MF von PureLuxe muss ich leider sagen, nein, das ist nichts für mich.
    Meine tendenziell empfindliche Mischhaut (eher trocken) ist nach mehrmaliger Bernutzung leider feuer-rot geworden und hat gebrannt.
    Ich hätte MF aber gerne gemocht
    Sollte jemand Interesse haben, ich hätte noch div. samples von PureLuxe abzugeben

    Lg
    Mone

  2. #22
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Oh weh, das hört sich nicht gut an

    In einem anderen MF-Thread hier im Board habe ich mal gelesen, dass eine Beauty Probleme hatte mit der Auftrage-Technik, bzw. mit dem Einarbeiten der MF mittels Pinsel. Sie hatte empfindliche Haut und die Pinselspitzen hatten diese durch das dauernde starke "Auftupfen" auch noch übelst gereizt...Da ich selbst ja auch so ein richtiges Zicken-Häutchen habe, sehe ich ohnehin von dieser Auftrage-Variante ab. Ich hoffe sehr, dass ich auch weiterhin das Zeug vetrage... Immerhin benutze ich es erst seit ca. 5 Tagen regelmäßig, da kann natürlich das dicke Ende noch kommen...

    Liebe Grüße
    Droso

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Hallo,

    ich benutze meine Pröbchen wie einen TM ( also mit Creme vermischt ) und ich finde es nett aber für mich kein Must Have im Vergleich zu meinen normalen TM's aber ich möchte auch nichts Abdecken etc

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Bei meinen ersten Auftrageversuchen hatte ich auch das Gefühl, dass meine Haut spannt; aber vermutlich war die Pflege, die ich verwendet habe, nicht reichhaltig genug.
    Mit dem Schwämmchen hab ich die MF bisher noch nicht aufgetragen, das Ergebnis mit meinem BB-Pinsel war genau richtig für mich.

    Viele Grüße
    Nineli

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Puh, so viele verschiedene Meinungen.

    @ DarkAngel - nicht nur im Ausland, ich hab gerade heute eine Lieferung von hier bekommen: http://parfums-alienor.com/Mineralko...ndation.de.htm

    sehr schnelle Lieferung, sehr nett.
    Nu sitz ich hier mit 6 verschiedenen Proben und einem Kabuki-Pinsel und werd mich nachher mal daran machen, alle auszuprobieren.

    @Marabexx - genau das soll einem mit MF nicht passieren

    @Day - du hast ja anscheinend schon viel Erfahrung, aber man sagt doch gerade, dass MF besser deckt als MU und vor allem länger hält? Welche Drogerieprodukte meinst du, normale Puder?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    @ Krisja

    ich bin gespannt auf deinen Bericht!

    Lieber Gruß
    Drosophila

  7. #27
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ich nehm jetzt schon relativ lange MF her,
    ich find das A und O ist: ein richtiger pinsel, weich muss er sein.
    ich hab die beiden kabukis von asquirrel.com, und kann die auch nur weiterempfehlen.
    kein guter pinsel- keine gute MF, so meine meinung.

    die unterlage ist genauso wichtig, viele machen es auch so: sie tragen die cremegrundlage auf, und geben auf das noch cremefeuchte gesicht MF drauf. manche fahren besser damit, wenn sie trocken mit dem pinsel auftragen.
    mit einem schwämmchen kann man es auch machen, das schwämmchen vielleicht vorher anfeuchten, und vorsichtig auftragen, bei der MF ist weniger mehr, glaubt mir das!!!
    nie mit normalen puder vergleichen und die selbe menge nehmen, das klappt nicht.
    dünn drüberstäuben, mit einem guten weichen kabuki, dann sollte man die poren auch nicht sehen. wenn man die sieht, ist es zu dick aufgetragen.

    in creme mischen kann man es auch, allerdings verändert sich dabei der farbton und es deckt nicht so gut. einfach ausprobieren.
    es dauert allerdings eine zeit, bis man "seine" farbe gefunden hat, das kann dauern. auch die versch. firmen sind unterschiedlich.

    also, sich einen wirklich guten pinsel besorgen, dann klappt das dann schon mal.
    und einfach rumprobieren, auch die versch. auftragetechniken.
    manche sprühen sich auch kurz vorher das gesicht etwas mit wasser an, bzw den pinsel, muss man aber wiegesagt auch probieren.

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich habs heute ausprobiert..
    Bin aber (noch) nicht sonderlich überzeugt..
    Meine normale Foundation deckt besser und fühlt sich auf der Haut deutlich angenehmer an.
    Die MF betont ausserdem kleine Schüppchen viel zu stark für meinen Geschmack.
    Mal schauen.. ich probier morgen noch eine andere Farbe und Auftragetechnik..
    Die momentane Farbe ist mir auch VIEL zu rosig.. .

  9. #29
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    wenn es schüppchen macht, dann ist die unterlage zu trocken, oder die MF enthält für dich zuviel an zink oder kaolin,
    also sachen, die mattieren, aber auch mal etwas trockene haut machen können.

    versuchs einfach mal weiter, das benötigt etwas zeit.

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Kann ich eigentlich unter die MF meine Gewohnte Silikon-Bombe auftragen? (Foundation-Unterlage also..)
    Wenn nicht, dann verzicht ich nämlich dankend..

    Ich hab sehr unregelmäßige Haut an der Stirn, und da sieht es wirklich unschön aus..
    Auch sonst.. die MF klebt irgendwie so ungut..

Ähnliche Themen

  1. Ledersofa - pro u. contra?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 10:13:11
  2. Pro/Contra Grippeimpfung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:18:00
  3. Kinder: pro und contra
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 19:15:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  5. Pro & Contra Pille
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.00, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •