Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Mineralfoundation pro und contra

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Mineralfoundation pro und contra

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich lese mich seit Tagen durch Threads betr. Mineralfoundation und lese wahnsinnig viel positives. Wenn sie wirklich so toll sind, überlege ich mir, warum nicht jede es benutzt? Habt ihr probiert?
    Ich hatte mir Proben bestellt, fand die Farbe auch toll, probiere aber noch rum, wie es am besten geht. Beim ersten mal sah es gut aus, beim zweiten mal fühlte es sich wahnsinnig trocken an.
    Ich werde weiter testen, weil ich toll finde, dass es wirklich den ganzen Tag hält und nicht verschwindet, wie normales Make-up bei mir.
    Erzählt mal, was findet ihr daran gut, wenn ja warum, und was findet ihr nicht gut, wenn nicht, warum nicht und warum benutzt ihr es nicht?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    N´Abend


    ...ich bin gerade auch noch in der Testphase, habe mich aber eigentlich schon DAFÜR entschieden...meine Gründe:

    1.) Die MF verschmilzt komplett mit meiner Haut, ist fast unsichtbar
    2.) Sie deckt um Klassen besser als so manches MU; rote Flecken/Äderchen sind kein Problem mehr
    3.) Sie nimmt den öligen Glanz
    4.) Sie dunkelt auch nach langer Tragezeit nicht nach
    5.) Sie sieht nach 6 Stunden noch so aus, als hätte ich sie gerade erst aufgetragen
    6.) Ich habe keinerlei Hautirritationen, kein Trockenheitsgefühl, kein Spannen
    7.) Ich bekomme von der MF keine Pickel oder Mitesser

    Einziger Nachteil könnte sein, dass man schon etwas Geduld (und viele Proben) braucht, um den passenden Farbton zu treffen - aber mehr Contra fällt mir im Moment nicht ein

    Viele liebe Grüße
    Drosophila

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Obwohl ich mich erst letztens dagegen ausgesprochen hab
    soll ich jetzt noch mit diesem neumodischen Kram anfangen
    bin ich mittlerweile schon fast überzeugt, dass ich es testen muss.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Vielen Dank, Drosophila.
    Trägst du mit Pinsel auf?

    Natürlich musst du ausprobieren, NdP
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    nein - ich trage es mit einem trockenen Kosmetik-Schwämmchen auf....ich finde das einfacher Und das geht echt ruckzuck...
    Im Moment teste ich "Amy" von Monave - diese Farbe ist für mich fast 100 % optimal. Und faszinierend ist: man kann die MF auf der Haut wirklich so gut wie nicht erkennen - auch wenn man sehr nah ran geht Das habe ich bisher noch bei keinem MU erlebt...irgendwie macht es einen "sicherer"....wisst ihr was ich meine?
    Und was den Preis von MF angeht: im Prinzip ist es nicht viel teurer als normale Foundation, es ist ja schon sehr ergiebig. Und für die Masse an Vorteilen zahle ich gerne ein paar Euro mehr
    Fazit: wenn ich "meine" Farbe gefunden habe, steige ich komplett auf MF um.

    Liebe Grüße
    Drosophila

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard !

    Hallo!

    Ich werde morgen zum ersten Mal MF probieren, heute kamen meine Samples von alienor an.. Bin sehr gespannt!
    Besitze leider keinen Kabuki, da ich bisher nur Echthaarvarianten gesehen habe, und das mag ich irgendwie nicht.
    Werde es dann wohl mit Schwämmchen versuchen.
    Wie wird das Ergebnis denn besonders deckend?
    Mehrmals drüber gehen?

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593
    Original geschrieben von Drosophila
    Huhu,

    nein - ich trage es mit einem trockenen Kosmetik-Schwämmchen auf....ich finde das einfacher Und das geht echt ruckzuck...
    Im Moment teste ich "Amy" von Monave - diese Farbe ist für mich fast 100 % optimal. Und faszinierend ist: man kann die MF auf der Haut wirklich so gut wie nicht erkennen - auch wenn man sehr nah ran geht Das habe ich bisher noch bei keinem MU erlebt...irgendwie macht es einen "sicherer"....wisst ihr was ich meine?
    Und was den Preis von MF angeht: im Prinzip ist es nicht viel teurer als normale Foundation, es ist ja schon sehr ergiebig. Und für die Masse an Vorteilen zahle ich gerne ein paar Euro mehr
    Fazit: wenn ich "meine" Farbe gefunden habe, steige ich komplett auf MF um.

    Liebe Grüße
    Drosophila
    benutzt du ein Schwämmchen oder so eine Puderquaste ? wie genau "arbeitest" du die MF damit ein ? und wird das Ergebnis eher deckend oder transparent ?
    Liebe Grüße, Silvie

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    @ Drosophila
    Vielen Dank für deine Schilderung. Genau das meinte ich in meinem Posting, man liest überall, dass es wunderbar deckt, fast unsichtbar wirkt, einfach zu handhaben ist, den ganzen Tag hält, im Endeffekt nicht teurer als normale Foundation ist - das sind doch genau die Kriterien, nach denen jede von uns bei einem Makeup sucht. Eigentlich müssten doch alle Beautys nur MF benutzen, weil es so perfekt klingt.
    Ich versuchs auch noch weiter, habe mir einen Kabuki bestellt und weitere Farben, ich werd noch probieren.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Da ich ungern im Web bestellen möchte. Gibt es Läden, die MF führen? Kann man diese Liste irgendwo im Web finden?

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Anzeige
    Also ich teste so seit ca. 1 Woche MF und bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Ton und der richtigen Auftragungstechnik. Benutze einen Kabuki aber mir ist das nicht genug deckend. Entweder trage ich das falsch auf, oder ich müsste ein Tick dunkler wählen

Ähnliche Themen

  1. Ledersofa - pro u. contra?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 10:13:11
  2. Pro/Contra Grippeimpfung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:18:00
  3. Kinder: pro und contra
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 19:15:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59
  5. Pro & Contra Pille
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.00, 18:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •