Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Mobbing am Arbeitsplatz

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162

    Standard Mobbing am Arbeitsplatz

    Anzeige
    Liebe Beautys,
    ich weiß, das Thema nervt, aber meine Nerven sind am Ende. Vor drei monaten fing ich in einer Berliner Agentur ein Praktikum an - mein Chef war so begeistert von mir, dass er mir nach einer Woche eine Anstellung angeboten hatte, befristet bis zum 30.09.2006. Ich arbeite also seit 3 Monaten in dieser Werbeagentur als Projektmanagerin und seit einem Monat ist es reinste Schikane. Das Problem fing zuerst damit an, dass meine weiblichen Kolleginnen mich nicht recht mögen. Sie sagen hinter meinem Rücken, ich sei so eine versnobte Uni Tussi, die außer ein Hochschulstudium nichts vorweisen kann. Sie leiten wichtige Anrufe nicht weiter, sagen zum Kunden: Ach die Frau x ist schon wieder seit 2 Stunden zu Tisch (was noch nie vorgekommen ist) sie leiten emails nicht weiter etc. Weil wir ein Rechner problem hatten, konnte ich mir einen eigenen arbeitsbereich kaufen, indem ich mir erst mal ne neztwerkkarte, eine maus und eine funktionierende tastatur kaufen musste, während die zwei angels im otto büro bedarf katalog erst mal ihre eigenen büroräume einrichten ließen.. sie verpetzen irgendwelche fehler sofort beim chef, der dann auf mich zustürmt. meine kollegin hat es doch tatsächlich geschafft, flyer in einer auflage von 15.000 Stück in Hamburg zu verlieren, obwohl die nach Düsseldorf mussten... etc und wen stellt sie als schuldigen da? Mich, weil ich sie durcheinander gebracht hätte.... Obwohl ich in dem Bereich nichts mache. Und mein Chef sagt: Ist ok, du hast so viel streß ninchen, das kann doch mal passieren... Hallo? Ich habe dann in der KW 35 einen Magen Darm Virus gehabt und seine 2 Angels haben hergezogen was das zeug hält und meine gesamte Arbeit "versehentlich" aus dem netzwerk gelöscht - wenigstens hatte ich sicherheitskopien. Ich habe 25 männer unter mir arbeiten, die ich delegiere und nun zerfetzt mich mein chef regelmäßig vor der gesamten belegschaft in der luft, weil ich ja "nur noch mit flirten und neckischen affären beschäftigt sei, statt mal meine arbeit zu machen" letzte Woche meinte er vor versammelter Mannschaft, dass er es nicht glauben kann, wie ein Mensch wie ich an einer privaten hochschule studieren konnte und ob ich denn irgendwas gebacken bekomme, weil ich im reporting system einen zahlendreher bei der telefonnummer eines angestellten hatte. dann am wochenende wurden meine zugriffe auf meinen arbeitsrechner gewechselt. heute sagt dann eine von den 2 angels: Ich darf mich nicht mehr am rechner anmelden, das macht sie jetzt jeden morgen. Ich komme nicht mehr in das Netzwerk, darf keine emails mehr versenden (account gesperrt) und soll jetzt telefondienst machen- Und das sei Anweisung vom chef, weil ich ja am freitag gezeigt hätte, dass ich nicht richtig arbeite. Mein chef hat mich schon vor versammelter mannschaft beleidigt, gedemütigt und bloß gestellt. Und nun frage ich mich was ich machen soll...

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich bin sprachlos.

    Hast Du Belege für irgendeinen deiner Vorwürfe? Gibt es Kollegen, die diese Vorfälle, oder einige davon, bezeugen können?

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Es ist so traurig, aber kein einziger vom team meeting vom freitag (wir waren ja nur zu 5) ist auf meiner seite. Die Kollegin, die mich immer "beschützt hat", wurde aufgrund ihres "frechen fehlverhaltens" abgemahnt und konnte als Strafe die gesamte Eingangstür der Agentur neu lackieren - und nein, das ist kein Witz. Und weil alle wissen, dass sie mich verteidigt, wenn ich mich nicht verteidigen kann, wird sie immer dazu verdonnert, telefondienst zu machen, wenn wir im meeting sind. und dann geht das gehetze los...

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Sorry- eine Frage...wenn das so ist wie es ist, dann kommst Du da nicht mehr raus ( das kann ich Dir garantieren) warum gehst Du nicht?

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Das einzig Positive scheint mir, daß Du nur bis zum 30.9. angestellt bist, mit Urlaubstagen also nur noch bis nächste Woche...
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    48
    Du arme. Das einzigeste was ich Dir raten kann ist zurückzuschlagen. Mir hat mal jemand gesagt: "Wenn Du Dir wie ein Fußabtreter vorkommst, dann darfst Du nicht "Willkommen" drauf schreiben!" Das hat mir damals die Augen geöffnet.

    Seit dem hab ich die Ansage "Go to hell" auf meiner Fußmatte, die ich mir immer wieder ins Gedächtniss rufe, wenn mir jemand doof kommt.

    Auch hilfreich ist es sich die Definition von Mobbing zu verinnerlichen. Mobbing funktioniert nur, wenn Du auch die Opferrolle einnimmst.

    Schau mal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing

    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Strafarbeit. Das gibt es doch nicht mal im Kindergarten.

    Hast Du bereits daran gedacht Dich an Anlaufstellen für Mobbing zu melden?

    Dein Vertrag läuft ja zum 30.09. aus.
    Ws möchtest Du konkret erreichen? Rache? Gerechtigkeit? Entschuldigung

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Liebe Day,
    ich bin keine Praktikantin, sondern bis zum 30.09 als Angestellte beschäftigt, ich habe in meinem arbeitsvertrag keinen Anspruch auf Urlaub und verpflichte mich an Wochenenden zu arbeiten, sofern es bedarf. Überstunden werden nicht ausgeglichen und wenn ich nachts um 2h von der Teamsitzung in Frankfurt in Berlin lande, muss ich am nächsten Tag auch um 8h am Arbeitsplatz sein. Einmal kam ich nach einem Meeting Abend 20 Minuten zuspät und bekam die erste Abmahnung. Mein Problem ist, dass ich mir die Frage stelle, ob ich mich jetzt bis zum 30.09 nicht einfach krankschreiben lassen soll... oder ob dann mein gehalt einfach nicht bezahlt wird etc.

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Das Problem ist nur, dass es sich nicht um einzelne Mitarbeiter handelt, sondern dass da offensichtlich JEDER gegen Lil ist- sogar der Chef- gegen wen soll sie kämpfen- gegen alle?


    Edit: Lil ich habe das mit dem Praktikum schnell editiert
    Und das was Du schreibst bestätigt mich noch mehr in der Meinung, dass Du nicht gewinnen kannst.

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Lil, Lass Dich krankschreiben was spricht dagegen?

Ähnliche Themen

  1. Mobbing im Job
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 17:08:59
  2. Ist das Mobbing?
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 20:44:44
  3. Thema Mobbing!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:32:26
  4. Mobbing am Arbeitsplatz
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 21:05:57
  5. Mobbing
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 11:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •