Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Völlig oT-ups hat Schecks verschlamp-kennt sich jdm damit aus?

  1. #11
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Tja, Verena, da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten dazu-wenn ups dies so in seinem Vertrag stehen hat, werde ich auch genauso danach handeln!

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Tja,
    ich glaube immernoch an die Aufrichtigkeit,
    Hilfsbereitschaft und das "Gute" im Menschen.
    Vielleicht ist es ja nicht die Versicherung die zahlt, sondern der Fahrer, der den Scheck vor lauter Streß, weil er noch einen Nebenjob hat und zuhause 2 Kinder durchfüttern muß, verloren hat und dafür jetzt zahlt. Natürlich ist das nicht Deine Schuld, aber einen Vorteil herauszuschlagen halte ich auch nicht für die Feine.
    Sollte Dir ein Nachteil entstehen ,sehe ich es natürlich genauso wie Du.
    Eine Boutique hat mal einen Scheck von mir verschlampt, aber ich käme nicht auf die Idee jemandes Unglück für zu Vorteil auszunutzten. Ich würde mich nicht mehr so darüber freuen können, da wäre immer ein komischer Beigeschmack.
    Gruß
    Verena

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Jetzt muß ich auch nochmal was loslassen:
    ich habe 4 Jahre lang bei einer Modeschmuck-Firma gearbeitet, die mir auch per UPS den bestellten Schmuck geliefert hat.
    Bei einer meiner Kolleginnen hat der Fahrer, weil er zu faul war, nochmal hinzufahren, das Packet einfach im Hausgang vor die Briefkästen gestellt. Mit Schmuck im Verkaufswert von knappen 7.000,- DM drin.
    Das Packet war am Abend weg und der Fahrer durfte sich einen neuen Job suchen.
    Gezahlt hat übrigens UPS. Die haben genau für solche Sachen eine Versicherung.
    Hintergrund ist nämlich, daß UPS nur die 1. Fahrt zum Kunden zahlt. Ist der nicht da und sie müssen nochmal kommen, geht das auf Kosten des Fahrers.

    Ist aber jetzt in deinem Fall nicht relevant.

    Nun, ich würde mich sicherlich auch freuen, wenn ich die Sachen kostenlos bekommen würde, denn meinem Teil des Vertrages, nämlich zu zahlen, bin ich ja nachgekommen.
    Und im Endeffekt bist es ja du, der danach evtl. noch den Ärger hat mit doppelt gezahlter Rechnung und evtl. eingelöstem Scheck von irgendjemanden.
    Aber sperrenlassen würde ich ihn auf alle Fälle.

    Gruß, Lisa

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo,

    ich würde mich auch ärgern..
    erst sperren lassen (falls das überhaupt möglich ist) dann nochmal sperren lassen.. und wenn man es dann vergißt?
    Dann zahlt man doppelt, obwohl man selber nichts getan hat.
    ich gehe davon aus, daß der Scheck auf jeden Fall eingelöst wird; dann läge das Risiko plötzlich bei MySharona.
    Der Fahrer kann einem natürlich leid tun.. aber weshalb soll sie deswegen den Schaden haben?

    Viele Grüße

    Brit

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    "Verwerflich" finde ich nur die Intension etwas ohne Bezahlung zu bekommen.
    Aber ich habe mich in unserer Buchhaltung schlau gemacht.
    Auch wenn Du den E-Scheck sperren würdest, wird er eingelöst wenn er vollkommen mit Kartennr. ausgefüllt ist . Selbst wenn ein Empfänger eingetragen ist, schützt das nicht, weil da steht "Empfänger oder Überbringer"
    Ein winziger "Vorteil ist nur, wenn der Scheck über 400DM ausgestellt ist, dann wirst Du nur bis zu diesem Betrag belastet.
    Alles in allem, muß ich jetzt sagen, ich würde auch nicht nochmal das Geld an die Firma überweisen. Die Schecks sperren o.k. was immer das auch bringen mag.
    Ich hoffe ich konnte Dir mit der Info helfen.
    Gruß
    Verena

  6. #16
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Verena,

    ist es nicht mittlerweile auch so, daß ein EC scheck trotz 2 "Balken", die ihn als Verrechnungsscheck darstellen, nicht als Verrechnungsscheck gilt? [img]/forum/confused.gif[/img]

    Viele Grüße

    Brit

  7. #17
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    Hallo,

    also die Zentrale von ups hat sich noch nicht gemeldet, die FRau, die den brief an uns geschrieben hat, meinte, dies sei aber das Problem der Zentrale und die würden sich schon irgendwann melden.Toll, ne?!

    Das Beste ist nämlich, daß unsere Beraterin in der Bank meinte, wir könnten die Schecks sperren lassen, wie wir wollen (empfiehlt sich nur aus rein versicherungstechnischen Gründen?), die würden auf jeden Fall eingelöst, nur wenn ich zB die Kartennr vergessen hätte etc, könnte sie bei der Bank, die das Geld rausgibt, das Geld zurückholen!

    Na klasse!!!

    Evtl. würde die EC-Gemeindschaft? kulant sein und es ersetzen, aber sie meint, das käme wirklich extrem selten vor!

    Gruß
    MySharona

    P.S. Hi Brit, soviel ich weiß, kann jeder EC-Scheck zum V-Scheck gemacht werden, es geht nur nicht andersrum.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 12:06:25
  2. kennt sich jemand damit aus ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 21:58:12
  3. Schuldnerberatung - kennt sich jemand damit aus?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 18:38:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 14:08:00
  5. LOGONA - wer kennt sich damit aus?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 12:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •