Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Firmenethik und Kaufverhalten

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168

    Standard Firmenethik und Kaufverhalten

    Anzeige
    Hallo,
    Das viele von uns keine Produkte von Firmen kaufen die Tierversuche durchführen oder veranlassen ist schon oft diskutiert.
    Vor einiger Zeit gab es mal eine Anzeigen- kampagne von Benetton, die die Gemüter erregt hat und viele Leute davon abgehalten hat weiter dort zu kaufen. Einige Franchisenehmer sind dadurch in den Konkurs gegangen.
    Jetzt habe ich gelesen, wie Donna Karan in den USA die Börse, sprich die Anleger, abgezockt hat. Mehr legal als illegal, aber es ändert nichts an der Tatsache, das viele ihr Geld verloren haben durch undurchsichtige Machenschaften.
    Ich habe daraufhin beschlossen von dieser Marke nichts mehr zu kaufen, auch wenn das wenig genug ist.
    Habt ihr auch solche Prinzipien oder
    was würde euch veranlassen eine Firma mit Kaufboykott zu belegen?
    Gruß
    Verena

    G

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich boykottiere auch ein paar Läden. So gibt es hier z.B. eine Bäckerei, in der die Angestellten vom Chef betatscht werden. Da kaufe ich grundsätzlich nichts, weil ich so einem Arsch nicht auch noch Geld in den Rachen werfen will.

    Wenn ich mal an einem Counter superunfreundlich bedient werde, kann es sein, dass ich die Marke dann komplett irgnoriere. Ist ja irgendwie schon kindisch, aber ich bilde mir ein, dass ich's dadurch der Schnepfe hinterm Counter heimzahlen kann. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Worüber ich mich auch sehr geärgert habe, war, als Lancôme damals Isabella Rosselini gefeuert hat, weil sie zu alt war.
    Hab dann längere Zeit auf Lancôme verzichtet.

    Bei Klamotten kaufe ich nichts bei Superbilligläden wie H&M, weil ich immer befürchte, dass da Kinderarbeit oder Lohndumping der übelsten Sorte im Spiel ist, auch wenn die Firma sich von Kinderarbeit distanziert. Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass sie billiger als die Konkurrenz sind.

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo,

    ich boykottiere seit mehreren Jahren bennetton. Seit ich in der zeitung gelesen habe, dass die ihren franchisenehmern fehlerhafte ware nicht abnehmen. Ich finde das einfach unmöglich, denn letztendlich ist ja nicht der einzelhändler für den pfusch in der produktion zuständig. kein wunder, dass so viele bennetton läden einen ausverkauf nach dem anderen starten und letztendlich auch pleite gehen. bei uns schließt jetzt wieder einer.

    viele grüße
    petra

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,
    bei mir ist es das Versandhaus-pon brix.
    Nachdem ich einige Sachen zurückgeschickt hatte ( Passformmängel), bekam ich bei meiner nächsten Bestellung ein Schreiben in dem mir mitgeteilt wurde, daß aufgrund meiner Rücksendungen keine Bestellungen von mir mehr entgegen genommen werden.
    Komische Firmenphilosophie.
    Liebe Grüße
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hi Jerry,

    unglaublich... [img]/forum/wink.gif[/img]


    LG
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Euer Kaufverhalten!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 19:41:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •