Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Dürfen Schwarze und Weisse sich im Film küssen?

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich habe gerade nachgeforscht und Google meint, dass er von einer fremden Macht zu dem Kuss gezwungen wurde
    So ist es, ich kann mich noch erinnern

    Außerdem hat Cpt. Kirk ohnehin alles angegrabbelt, was bei drei nicht auf den Bäumen war - das zählt also sowieso nicht
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mir fallen noch Michelle Pfeiffer und der Darsteller des Präsidenten Palmer aus "24" in "Love Field"ein, aber es stimmt schon, das hält sich sehr in Grenzen und ich meine mich auch noch an ein Interview mit Denzel Washington zu erinnern, indem es u.a. auch darum ging, wie "verpönt" das auch heutzutage noch ist.
    (ich weiß es nicht mehr genau, aber es ging evtl. um seine Beziehung zu Julia Roberts in "Die Akte")

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    @sharkzzz, genau das habe ich gerade noch gelesen:

    While filming the 1995 film, Virtuosity, Washington refused to kiss his white female co-star, Kelly Lynch, during a romantic scene between their characters. During an interview, Lynch stated that while she wanted to, "[Denzel] felt very strongly about it. I felt there is no problem with interracial romance. But Denzel felt strongly that the white males, who were the target audience of this movie, would not want to see him kiss a white woman." Lynch further stated, "That's a shame. I feel badly about it. I keep thinking that the world's changed, but it hasn't changed quick enough".[1] A similar situation also occurred during the filming of The Pelican Brief when Julia Roberts expressed in an interview her desire to have her character in the film engaged in a romantic relationship with Washington's character. However, in 1998, Washington starred in a scene of a ***ual nature with caucasian actress Milla Jovovich, in Spike Lee's He Got Game.

    (von wikipedia)

    Hm, ich hab, ehrlich gesagt, noch nie so darüber nachgedacht, aber scheint doch tatsächlich ziemlich selten vorzukommen, dass gerade auch männliche farbige Schauspieler weiße Schauspielerinnen küssen...

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich kann noch mit einer Liebesszene zwischen Samuel L. Jackson und einer Weißen in Caveman's Valentine erinnern...
    Und Julia Stiles hat, wenn ich mich richtig erinnere, in Save the last dance und O (Othello) mit schwarzen Jungs geknutscht.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Achja, und in "Jackie Brown" küsst "Jackie Brown" am Ende auch ihren (weißen) Kautionsmann.

    Und Ross hatte in Friends mal eine (rechte hellhäutige) schwarze Freundin.

    Und in Freeway hat Reese Witherspoon einen schwarzen Freund, den sie auch küsst.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    "Jungle Fever" von Spike Lee, Italo-Amerikanerin fängt eine Affäre mit einem verheirateten Afro-Amerikaner an (der auch noch ihr Chef ist)...

    Und "One Night Stand" mit Wes Snipes und Nastjassa Kinski war zu liberal ausgelegt (in dem Film gibt es ja auch einen Aidstoten und Nastajassa war mit Quincy Jones verheiratet) und es ist nicht Mainstream ... und gerade deswegen war das ein sehr schöner Film.

  7. #27
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Viell hat Denzel sich auch geweigert, weil Kelly Linch Mundegeruch hatte.

  8. #28
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Original geschrieben von Suha


    Den Kuss kann ich nicht ernstnehmen .
    Ich habe gerade nachgeforscht und Google meint, dass er von einer fremden Macht zu dem Kuss gezwungen wurde .
    Das mussten sie damals so erklären, weil es wirklich schlimm war, so etwas im Fernsehen zu zeigen. Hätten sie diese Erklärung nicht abgegeben, wäre die Folge nie ins Fernsehen gekommen. Das habe ich übrigens aus der Autobiographie von William Shatner.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    In Save the last Dance haben die heftigs miteinander rumgeknutscht

  10. #30
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    Anzeige
    Original geschrieben von claira
    In Save the last Dance haben die heftigs miteinander rumgeknutscht
    das kann man wohl sagen aber ich kann julia stiles verstehen

    und in honey küsst jessica alba auch ihren typen..
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

Ähnliche Themen

  1. An alle Film-/Kinofans: Film für Jugendliche?!?
    Von 2eve5 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 09:32:26
  2. weiße Socken durch schwarze Schuhe verfärbt :o(
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 14:00:00
  3. Honor, lass dich küssen!
    Von Iris im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 12:22:52
  4. Wer freut sich auch auf den neuen Star-Trek-Film?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 18:34:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •