Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: Dr. Hauschka Lobeshymne - finde ich Anschluß?

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142

    Standard Dr. Hauschka Lobeshymne - finde ich Anschluß?

    Anzeige
    Servus Beautys,
    ich muß eine Lobeshymne anstimmen. Dr. Hauschka wirkt bei mir wahre Wunder. Geplagt von Fettglanz und Pickelchen auf der Stirn, Trockenheitsfältchen und einem fahlen Teint vor gut 2 Monaten gab mir eine gute Freundin den Tip es doch mal mit dem Doc auszuprobieren.

    Vorerst etwas davon abgeneigt (aufgrund des Alkohols in der INCI mancher Produkte) versuchte ich es doch.

    Es fängt mit der Reinigungsmilch an, welche eine ungemein feine, seidige Konsistenz besitzt und in mir ein starkes Wohlgefühl auslöst. Mir kommt vor, sie streichle "energetisch" die Haut.

    Danach die Gesichtswaschcreme, welche zwar etwas gewöhnungsbedürftig in der Anwendung ist, jedoch die Haut wirklich klärt _ohne_ sie auszutrocknen. Ein richtiges Ritual, das an Laszlo erinnert. Es bleibt ein angenehmes Gefühl auf der Haut zurück.

    Danach sprühe ich mir das Gesichtstonikum Spezial in's Gesicht. Trotz Alkohol bei mir keinerlei Rötungen oder Trockenheit. Ionenaustausch par excellence, die Haut wird aktiviert - für mich das Kernstück der Pflege.

    Dann die Gesichtsmilch. Diese bereitete mir anfangs etwas Probleme, bis ich darauf hingewiesen wurde, daß ich viel zuviel davon nehme (ist bei Hauschka wohl allgmein so - weniger ist bei allen Produkten hier wirklich mehr). Seit ich es wirklich nur Tröpfchenweise auf gewisse Partien verwende, kein Spannen mehr, es bleibt ein angenehm erfrischtes Gefühl.

    Zum Schluss noch etwas Quittencreme, welche nach ein paar Minuten schön eingezogen bzw. "ausgehärtet" ist. Ein sehr schönes Hautgefühl - überhaupt nicht fettig - bleibt.

    Über Nacht kommt nur das Tonikum drauf, sonst nichts. Und der Haut tut's gut. Naja - ich gebe in letzter Zeit auf meine großporige Stirn und auf die Nase noch ne kleine Schicht Revitalpackung drauf - als Kur für 4 Wochen.

    Das alles liest sich für non-Hauschka Beautys womöglich alles etwas langwierig, aber man übt sich in diesem Ritual und der Zeitaufwand wird sukksesive geringer.


    Das Ergebnis: Binnen 1 1/2 Monaten sind meine Aknenarben auf der Stirn stark zurückgegangen, meine Haut gewann an starker innerer Leuchtkraft (mir wird in letzter Zeit gesagt ich "wäre so hell" oder "ich würde so strahlen'), meine Trockenheitsfältchen auf der Stirn sind weg, die Haut ist straffer & "dicker" geworden - irgendwie wurden die "Zellen stabilisiert", ich (bald 26) werde in letzter Zeit wirklich für einen 18 Jährigen Schüler geschätzt und mein Glanz ist minimal (wenn ich bedenke wieviel "Blotter" ich früher über den Tag verteilt verwenden mußte).

    Tja, ich bin begeistert! Bin ich da ganz allein auf weiter Flur oder stellte sich dieser IMHO _echte_ Anti-Aging Effekt nur bei mir ein (könnte ich gar nicht glauben ). ?

    lg,
    Mart
    esse est percipi

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Also bei Hauschka gehen die Meinungen auseinander: Die einen lieben´s, die anderen finden es garnicht gut. Ich hab auch schon gelesen, dass sich nach einer Weile Hauschka jemand so alt wie noch nie vorkam und man ihr das auch gesagt hat...

    Ich habe die Rosencreme und die mag ich ganz gerne. Den Lippenbalsam finde ich auch sehr gut. Jetzt mache ich mich mal an die neuen Shampoos...

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hm, bei mir war der Doc leider ne totale Katastrophe und hat mir die schlimmste Haut meines Lebens beschert, nach nur zwei wochen war meine Haut eine Mondkraterlandschaft und es hat Monate gedauert, bis sie sich wieder regeneriert hat. aber inziwschen habe ich rausgefunden, welche der ätherischen Öle ich darin nicht vertragen habe. Leider sind dort diese hochallergenen Öle drinne, die sehr sehr viele Leute nicht vertragen und das ist sehr schade, find ich...

    Aber bei Dir hört sich das ja alles super an, ddrück Dir die Daumen, dass es so bleibt!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann mich green tea da nur anschließen, Katastrophe, aber muss ja nicht bei jedem so sein, ich hoffe, dass es weiter so gut bei dir wirkt...

  5. #5
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142
    Oje,
    da bin ich also bisher alleine auf weiter Flur Hmm... sind wirklich so viele Menschen gegen ätherische Öle allergisch? Wie steht's denn dann mit anderer NK bei den Beautys, welche der Doc "alt gemacht" hat? Jemand z.b. schon mal Börlind's "Naturesome" probiert (lacht mich an, will aber Hauschka gerade jetzt nicht im geringsten untreu werden)?

    Aja, danke für's drücken der Daumen - wenn das so weitergeht sehe ich in den nächsten paar Monaten aus wie ein Baby .

    lg,
    Mart
    esse est percipi

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Mart,

    du bist nicht alleine mit deiner Lobeshymne.

    Ich liebe den Doc heiß und innig.
    Ich habe Anfang 2005 mit Hauschka angefangen (vorher hab ich meistens Weleda genommen, hatte aber auch viel von Gebhardt und einiges von Shiseido); hatte etliche Monate nur Hauschka genommen, bin dann kurze mal fremdgegangen (Dadosens & Tautropfen), aber inzwischen nehme ich wieder den Doc.

    Keine andere Pflege hat es bisher geschafft, dass meine Haut nicht mehr so furchtbar trocken ist.

    Ich benutze allerdings auch nachts etwas Pflege - entgegen der Hauschka-Philosophie: Eine dünne Schicht Gesichtsmilch oder etwas Revitalmaske.

    Werde mir im Winter aber sicher nochmal die Ampullenkur holen; will den Dingern nochmal eine Chance geben.

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.05
    Beiträge
    104
    Ich kenne nur einige Produkte, weil ich mit meiner sehr trockenen Haut keine Serie probieren wollte, die keine Nachtpflege hat. Aber die Augencreme finde ich sehr gut und die Lippenpflege im Tiegel auch.

  8. #8
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142
    luna*, ein Lichtblick ,
    entgegen der Phil. benutze ich ebenfalls ne sehr dünne Schicht Revital über Nacht. Die nächsten 3 Wochen ziehe ich dies mal durch - ist ja nur die Stirn & Nase.

    Die Hautkur Sensitiv lacht mich ebenfalls schon länger an - wird wohl sehr bald getestet....

    Der Doc ist für mich (bin kein Eso - eher ganz im Gegenteil - aber trotzdem) irgendwie "hochenergetische Kosmetik" - man muß sich un-be-dingt auf ihn einlassen oder es sein lassen. Klingt komisch, ist aber so

    @Lady T.
    Das Tonikum ist die Nachtpflege. Und die Eigenkräfte Deiner Haut, welche dadurch erweckt werden. Statt dem Tonikum kann man auch mal die Ampullenkur als Einstieg verwenden.

    lg,
    Mart
    esse est percipi

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    in Sachen Körperpflege liebe ich den Doc, mit der Gesichtspflege wurde mein Gesicht speckig mit Unterlagerungen.

    Ausnahme bei der Gesichtspflege, die Augencreme, die wirklich toll, aber alles andere war nichts.

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Mein Partner ist begeistert von einigen Hauschka Produkten. Er benutzt die Gesichtsmilch und die Quitten Körperlotion - und will nichts anderes mehr!!

    Bei mir war Hauschka eine mittlere Katastrophe.

    Viele Grüsse
    Buffy62

Ähnliche Themen

  1. MIRA BAI von Chopard sucht Anschluss...
    Von peppernuts im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 19:46:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 11:28:05
  3. Technikfrage DVD-TV-Anschluss
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 16:30:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 23:46:36
  5. Umgezogen und noch keinen Anschluß
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •